Durch united hoster endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1798 Views | 28.07.2010 | 23:17 Uhr

united hoster GmbH (Stuttgart)

United Hoster leitet unrechtmäßig Inkasso Verfahren ein

Kündigung des V-Servers Ende 2008, trotz der Kündigung erfolgten monatlich weitere Abbuchungen vom Bankkonto -> Rücklastschrift wurde veranlasst.

Es wurde dann ein Brief an UH gesendet, mit der Aufforderung der Unterlassung weiterer Abbuchungen. Es folgte keine Reaktion.

Ein Paar Monate war Ruhe, es folgten auch keine Abbuchungen mehr. Auf einmal ging es wieder los, es kamen wieder Abbuchungen von UH über 8.90 €. Dieses Geld wurde wieder zurück geholt und ein Anwalt konsultiert. Dieser schickte UH ein Schreiben mit Unterlassung der Buchungen & Widerruf der Lastschriftvereinbarung. Das war ca. Anfang 2009.

Seit dem Tag habe ich von UH nie wieder etwas gehört - bis heute, den 28. 07. 2010, auf einmal liegt ein Schreiben der Creditreform (Inkasso) im Briefkasten über knapp 90 €, die ich angeblich bis zum 01. 08. 2010 begleichen soll, wegen einer nicht bezahlten Rechnung über 17 € vom 5. 5. 2010, der Rest sind Inkassogebühren und Zinsen. Man beachte aber, dass ich seit 2008 rechtskräftig kein Kunde mehr bei UH bin.

Die Kontaktaufnahme mit UH schlägt auch fehl, denn bei telefonischer Nachfrage verwies man mich an Creditreform, da die die Sachlage nun bearbeiten.

Ich werde diesen Betrag definitiv nicht begleichen. Ich gebe hier UH letzmalig die Möglichkeit, diese Angelegenheit friedlich zu klären, ansonsten bin ich wieder beim Anwalt. Nur diesmal bleibt es nicht beim einfachen Briefchen schreiben, ich werde mir außerdem überlegen, Strafanzeige zu erstatten.

Meine Forderung an united hoster GmbH: Einstellung des Inkasso Verfahrens, schriftliche Entschuldigung mit Zusicherung, dass weitere Schritte unterlassen werden.

30.07.2010 | 10:44
Firmen-Antwort von: united hoster GmbH
Abteilung: Inkasso

Zusatz:

united hoster versendet mehrfach mahnungen und Zahlungshinweise.

Hierbei hätten Sie bereits mit uns in Verbindung setzen können.

Schade das Sie dies nicht getan haben.

30.07.2010 | 11:42
Ich habe mich mehrmals bei Ihnen gemeldet, sogar mein Rechtsanwalt hat sich bei Ihnen nachweislich gemeldet. Sie haben nicht reagiert, nun bleiben Sie mal bei den Tatsachen.

02.08.2010 | 13:36
von ReclaBoxler-2450885 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Zahlungshinweise erhalten, Anwalt hat Firma konsultiert, es kam keine Reaktion!

03.08.2010 | 02:31
von ReclaBoxler-2450885 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Rachtsanwalt hat sie Anfang/Mitte 2009 kontaktiert. Es kam keinerlei Reaktion von ihnen. Und nochmal zum Thema Zahlungshinweise:

1. Habe ich keine erhalten.
2. Haben Sie gar kein Recht mir einen Hinweis zu schicken, da kein Vertragsverhältnis mehr bestand.

Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit!

10.08.2010 | 16:38
von ReclaBoxler-2450885 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie man eindeutig sieht, wird bei der United-Hoster GmbH Kundenunfreundlichkeit mehr als groß geschrieben.

Somit wird diese Angelegenheit vor Gericht geklärt werden.

11.11.2010 | 18:47
Wow, United Hoster hat sich endlich gemeldet, per Creditreform Inkasso sind nun nahe mehr als 100€.

Kundenfreundlichkeit pur!

16.09.2011 | 18:31
Auch wenn es schon ein wenig länger her ist, auch ich habe Post von der Creditreform erhalten, mit der Bitte um Rückruf. Dies werde ich sicher nicht tun.
In dem Schreiben steht, weder um was es geht, noch wer genau dahinter steckt. Ich nehme aber an, United-Hoster!

Ich hatte damals einen V-Server bei denen, der mir gesperrt wurde. United-Hoster buchte jedoch weiterhin die Beträge für den Server ab. Diese habe ich jedoch zurück gehen lassen.
Von United-Hoster habe ich nie wieder was gehört. Dies dürfte nun auch schon ein Jahr her sein. Ich werde darauf nicht reagieren!

05.07.2012 | 17:25
Unitedhoster und kundenfreundlich? Dass ich nicht lache! Dieser Laden hat nichts im Griff. Zuerst haben Sie meinen VServer geschrottet mit all meinen Daten und über ein Jahr lang eine kaputte Dienstleistung abgebucht. Kündigungen werden von diesem Verein grundsätzlich ignoriert.In meinem Fall: 1. Kündigung per Post am 27.4.2012 --> keine Reaktion, buchen weiterhin ab. 2. Kündigung per Einschreiben am 9.6.2012 --> Einschreiben wurde nicht angenommen (Foto vom Einschreiben: https://www.dropbox.com/s/r8kk7em62g6y5oq/IMAG0030.jpg ) Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich was anderes. Ich rate nur von diesem Anbieter ab!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 139424 teaser