Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 927 Views | 30.07.2010 | 21:07 Uhr
geschrieben von Robert Jungwirth

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky zahlt Kaution nicht aus

Seit März 2010 warte ich nun auf die Rückzahlung meiner Kaution in Höhe von 75,00 EUR (Mietreceiver) aus meinem abgelaufenen Premiere-Vertrag.

Mir wurde in jedem Telefonat bestätigt, dass der Receiver im März 2010 bei Sky eingegangen ist - somit habe ich meine Pflicht bzgl. der Rücksendung erfüllt. Mittlerweile habe ich mich via Mail und Telefon mehrfach (bestimmt schon sechs Mal) an das Unternehmen gewendet. Leider ohne Erfolg! Man erhält hier die unterschiedlichsten Aussagen:

Hotline Anruf: "Nein, kann ich Ihnen nicht sagen, ich gebe es weiter." "Das muss die Fachabteilung prüfen." "Wir haben Serverprobleme." "Hier ist etwas schief gelaufen." "Wir werden das prüfen und zurückrufen." Was natürlich nicht erfolgt. Etc. etc. etc.

E-Mail: Auf Emails erhält man nie eine Reaktion. Hier stellt man sich einfach tot.

Nun erwäge ich rechtliche Schritte (in Form eines Rechtsanwalts). Davor möchte ich mein Glück jedoch noch über diese Plattform versuchen. Ich fordere Sky mit sofortiger Wirkung zur Rückzahlung meiner Kaution auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Kautionsrückzahlung in Höhe von EUR 75,00

07.08.2010 | 10:31
von Robert Jungwirth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich von Sky noch niemand bei mir gemeldet.

20.08.2010 | 20:17
von Jürgen Niehörster | Regelverstoß melden
Ich warte seit Februar 2010 auf meine Kaution. Werde seit Februar nur vertröstet. Systemfehler, Prüfung etc. Habe Sky jetzt ein Einschreiben mit Rückschein zukommen lassen, mit einer Frist von 14 Tagen, für das Zurückzahlen der Kaution. Ohne weitere Korrospodenz werde ich gerichtliche Schritte einleiten. Diese Frist ist nun vorbei, sodas ich nächste Woche meinen Anwalt aufsuchen werde.

23.08.2010 | 10:27
von Robert Jungwirth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

29.08.2010 | 14:18
von Robert Jungwirth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ein Einschreiben mit einer Zahlungsaufforderung mit einer Frist von vier Wochen an Sky gesendet. Wenn bis zum genannten Termin kein Geldeingang erfolgt, werde ich die Angelegenheit an meine Rechtsschutzversicherung übergeben.

19.09.2010 | 18:18
von Robert Jungwirth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer schriftlichen Androhung mit Fristsetzung zur Weitergabe der Sachlage an einen Anwalt habe ich nun meine Kaution zurückerhalten.

29.09.2011 | 21:34
von Andreas Buchwald | Regelverstoß melden
Habe das gleiche Problem. Bin nun seit einigen Monaten Sky-Kunde und war zuvor Premiere Kunde. Habe auch den Receiver zurückgesendet, und noch immer kein Geld erhalten. Nun wurde mir heute gesagt, der Receiver sei in meinen Besitz übergegangen und ich bekomme das Geld nicht zurück.
Wie kann das denn sein? Ich will den Receiver doch gar nicht, sondern mein Geld zurück!

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Unseriöse Angebote