1046 Views | 03.08.2010 | 17:38 Uhr
geschrieben von Thilo Gramer

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Kosten durch Fremdnutzung?

Ca. 2006 +/- sechs Monate habe ich meinen Telefon- und Internetanschluß gekündigt. 2009 habe ich eine Rechnung erhalten, dieser ich widersprochen habe, da ich die Kosten nicht verursacht habe.

Den Fall habe ich bei der Polizei angezeigt! Wie ist es möglich, dass dritte an meine Daten gelangen? Und warum sind meine Daten nach so langer Zeit noch gespeichert? Es wurden Benutzernamen angelegt, die ich nie angelegt habe. Und die Datenmenge, die heruntergeladen wurde (dadurch sind die Kosten entstanden), kann mein kleiner Rechner in so kurzer Zeit gar nicht bewältigen. Das hätte auffallen müßen, da hätten Alarmglocken ertönen müßen!

Zur Klärung habe ich bei der Telekom angerufen, man hat mir versichert: "Wir kümmern uns darum." Drei Mahnungen und fünf Gespräche mit dem Kundencenter später (inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen), habe ich Post von den Rechtsanwälten Seiler & Kollegen erhalten, mit einer Zahlungsaufforderung.

Kurze Zeit später hat mir meine Hausbank mitgeteilt, dass bei Accumio Finanz ein Negativeintrag gegen mich hinterlegt wurde. Nun versuche ich seit Tagen und Stunden am Telefon, diesen Eintrag löschen zu lassen und die Sache endlich zu klären.

Rufe ich bei der Telekom an, heißt es: "Da müßen Sie sich an Seiler & Kollegen oder Accumio wenden, da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen." Rufe ich bei Seiler & Kollegen an, heißt es: "Da müßen Sie sich an die Telekom wenden, da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen."

Nun ratet mal, was passiert, wenn ich bei Accumio anrufe! Ich drehe mich auf der Stelle und hänge in der Luft. Da gibt es niemanden, der mir weiterhelfen kann. Im Kundencenter wurde ich binnen einer Std. fünf Mal weitergeleitet worden und mußte jedes mal die Geschichte von vorne erzählen.

Auf eine Antwort von Abuse (eine Stelle bei der Telekom, die mir weiterhelfen sollte) warte ich seit dem 17.05.2010, hier die E-Mail:

Am Mon, 17 May 2010 10:57:42 +0200, "Thilo Gramer" schrieb:

Guten Tag,

wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, Sie erhalten eine Antwort von dort.

Klaus K.

Deutsche Telekom AG

P& I

Internet Platforms

Abuse

T-Online-Allee 1

D-64295 Darmstadt

eMail: abuse spider monkey t-online.com

www.telekom.de

DIE INHALTE DIESER NACHRICHT SIND VERTRAULICH UND DÜRFEN NUR FÜR DIE ANGEGEBENEN ZWECKE VERWENDET WERDEN - THE CONTENT OF THIS MESSAGE IS CONFIDENTIAL AND MAY ONLY BE USED FOR THE PURPOSES NAMED HEREIN

Thilo Gramer

Untere Gärten 2

72160 Horb

Tele. : 0176********

Kundennnr. : 5921318154

Buchungskonto: 5886158747

Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit eine Rechnung vom 02.07.2009 erhalten, obwohl ich seit einigen Jahren nicht mehr Kunde bei der Telekom oder T-Online bin. D. H; die mir in Rechnung gestellten Kosten wurden nicht von mir verursacht.

Nach einem Telefongespräch mit dem Kundencenter wurde mir versichert: Wir kümmern uns darum. Mittlerweile habe ich drei Mahnungen erhalten und fünf Gespräche mit dem Kundencenter geführt. Den Vorfall habe ich der Polizei gemeldet.

Beim letzten Gespräch mit dem Kundencenter hat man mir E-Mail Adressen genannt, die nicht von mir angelegt wurden, und man hat mir gesagt, ich solle mich an Ihre Abteilung wenden.

Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo Gramer

Ich habe damals bei der Telekom gekündigt, da Kabel BW ein schnelleres Internet anbietet. Wenn ich noch Kunde wäre, hätte ich spätestens jetzt gekündigt!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Löschung des Eintrags und Klärung der Forderung

04.08.2010 | 17:06
von Peter Pan. | Regelverstoß melden
Hallo,

wenden Sie sich doch mal an "SternTv" und schildern Ihr Problem. Die haben schon oft Menschen geholfen, die Probleme (unberechtigte Forderungen etc.) mit der Telekom hatten. Viel Erfolg!

04.08.2010 | 20:30
 spider monkey Gerd Saumüll.
Hör doch endlich auf, so einen gequirrlten Quatsch zu verbreiten.

Blöder Dummschwätzer!

06.08.2010 | 20:22
von Thilo Gramer | Regelverstoß melden
Ich habe vor einigen Tagen eine Beschwerde E-Mail an die Telekom geschickt. Die halten es ja nicht mal für nötig, sich zu melden!

11.08.2010 | 08:46
von Thilo Gramer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe E-Mails an die Telekom geschickt, es kam nie eine Antwort.
Bei Anrufen im so genannten Kundencenter heißt es dann immer: "Wir kümmern uns darum"! Das ist nicht wahr, bei der Telekom bist du wohl nix wert. Dabei machen die doch so schöne Werbung und Herr R. Obermann verspricht auch immer so toll Sachen. Ich bin sehr enttäuscht, wie man mich hängen lässt!

26.08.2010 | 08:09
von Thilo Gramer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis heute keine Reaktion, von Seiten der Telekom, auf meine Anrufe, Schreiben und E-Mails erhalten.
Das ist wirklich frech, wie die mit den Leuten umgehen!

07.09.2010 | 19:16
von Thilo Gramer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Zeichen von Seiten der Telekom!
Arbeitet da jemand? Gibt es das Unternemen wirklich?

10.10.2010 | 18:45
von Thilo Gramer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich immer noch niemand von Seiten der Telekom gemeldet. Tolles Interesse am Kunden!
Tolle Firma, Herr Obermann!