Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 549 Views | 06.08.2010 | 21:32 Uhr
geschrieben von G. Shelton-Nadal

Hermes Germany GmbH (München)

Pakete werden nicht zugestellt - Sendungsstatus unverständlich

Seit vier Tagen warte ich auf Pakete von vier verschiedenen Geschäftspartnern. Der Sendungsstatus gibt folgenden Bericht wieder: "Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt".

Was soll das bedeuten? Es ist an der Zieladresse ständig jemand anzutreffen. Nachdem ich recherchiert habe, stellte ich fest, dass mehrere Hermes Kunden dieses Problem haben oder hatten. Auf meine Anfrage per Mail wurde bis dato nicht geantwortet.

Wer seriöse Geschäfte professionell abwickeln möchte, sei gewarnt, auf Hermes zu setzen. Ich kann nur dringendst abraten, Pakete mit Hermes zu verschicken. DPD und UPS sind seit jeher sehr zuverlässig und professionell, ja sogar die Post liefert zur Zeit innerhalb eines Tages aus.

Ich habe jedenfalls jegliches Vertrauen in Hermes verloren und werde jedem von diesem Paketservice abraten. Bleibt für mich zu hoffen, dass meine Pakete baldmöglichst eintreffen werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Meine vier Pakete sollen endlich ausgeliefert werden

10.08.2010 | 12:38

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Unzufriedenheit mit unserem Service gab und bitten dafür um Entschuldigung. Sollte es - wider Erwarten - noch einmal zu einer Verzögerung bei der Zustellung einer Sendung o. ä. kommen, wenden Sie sich bitte direkt an uns, damit wir dann zu einer schnellen Klärung für Sie beitragen können:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an.

Als Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten erhalten Sie auf dem Postwege einen Gutschein für einen kostenfreien Versand.

07.08.2010 | 07:49
Schon eigenartig, ich bekomme fast ausschließlich Pakete per Hermes und die sind spätestens innerhalb drei Tagen bei mir. Ich weiß nicht, was ich anders mache. ;-)

09.08.2010 | 00:58
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das ist ganz einfach zu erklären und sollte auch jemand wie Sie verstehen, Reclaboxer-2315437.
Ihr Lieferant von Hermes für ihren Bereich ist einer der wenigen, der noch gewissenhaft arbeitet.

09.08.2010 | 09:28
von G. Shelton-Nadal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Pakete wurden diesen Samstag Vormittag geliefert. Der sehr freundliche Hermes-Bote erklärte mir, dass er überall dort eingesetzt würde, wo es brenne.
Der Subunternehmer, welcher in meinem PLZ-Gebiet die Auslieferung übernommen hatte, hatte sich im wahrsten Sinne des Wortes "übernommen". Pakete wurden wegen Personalmangels einfach nicht ausgeliefert.
Der Hermes-Bote entschuldigte sich, und war, wie geschrieben, sehr freundlich und zuvorkommend.