Durch Jamba - Jesta Digital endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 996 Views | 11.08.2010 | 07:14 Uhr
geschrieben von Nicole 1 Egly

Jamba - Jesta Digital GmbH

Jamba ignoriert Kündigungen

Ich habe im Dezember 2009 bei Talkline einen Handyvertrag über eteleon abgeschlossen, mit zwei Karten, welche jedoch nur genutzt werden, um Anrufe zu empfangen.

Also habe ich fristgerecht im Dezember noch sämtliche Zusatzpakete gekündigt, inkl. dieses komische Jamba-Paket, dafür habe ich niemals eine Anmeldebestätigung bekommen und auf meine Kündigung im ersten Monat hat Jamba auch nicht reagiert, was mich pro Monat ca. 10,- Euro kostet.

Nach weiteren drei Kündigungsversuchen, über die Homepage von Jamba per SMS und über das Beschwerdemanagment wurde dann meine Kündigung zum Laufzeitende des Handyvertrages gekündigt, was viel zu spät ist, denn Sie kassieren ja fleißig jeden Monat 10,-. Auf Diskussionen gehen Sie auch nicht ein, habe leider die E-Mail nicht mehr, mit der ich Jamba zu aller erst gekündigt habe, aber ich habe die noch, in der ich alle anderen Zusatzpakete bei Talkline gekündigt habe, denn schließlich habe ich ja alles an einem Tag gekündigt.

Ich habe langsam keine Lust und Luft mehr, mit denen zu diskutieren, vor allem, weil es bei Talkline ja auch jeden Monat Probleme mit der Rechnung gibt, am liebsten würde ich den Vertrag wieder per sofort Kündigen.

Meine Forderung an Jamba - Jesta Digital GmbH: Ich möchte dass, Jamba ab sofort gekündigt ist und ich meine Gebühren zurückerstattet bekomme

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
06.09.2010 | 08:29
Firmen-Antwort von: Jamba - Jesta Digital GmbH

Sehr geehrte Frau Egly,

bitte wenden Sie sich unter Angabe der betreffenden Handynummer an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Ihr Kundenservice-Team.

Fox Mobile Distribution

11.08.2010 | 14:01
Haben Sie schon versucht, per SMS "STOP ALLE" zu kündigen? Das hat bei mir sofort geklappt.

Hier ein Auszug aus den AGB's:
7.1 Eine Kündigung ist durch beide Vertragspartner jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich möglich. Der Nutzer kann den Vertrag schriftlich gegenüber der Jamba! GmbH, Postanschrift: Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin, durch Senden einer SMS mit dem Keyword "STOP ALLE" an 33333 (zur Kündigung aller bestehenden Verträge), durch Versand einer E-Mail an hilfe spider monkey jamba.net, sowie durch einen Anruf der Hotline unter 0180 5 554890 (0,14€/Minute aus dem Festnetz der DTAG, Abweichung bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz möglich) kündigen.

13.08.2010 | 20:58
Genau das habe ich auch gemacht, aber das Abo ist erst zum Ende meines Handyvertrages gekündigt. Ich verstehe das nicht, ist wohl nicht das ganz Normale, sondern mit einer Aktion gekoppelt.

09.09.2010 | 15:40
von Nicole 1 Egly noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort von Jamba:
Das Jamba Flex Flat Paket hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und wurde im Zuge eines Abschlusses eines Mobilfunkvertrages, Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsels aktiviert. Ihr Anbieter (Getmobile, Firsthandyshop oder Eteleon) hat dies für Sie veranlasst.

Gern bestätigen wir Ihnen erneut die bereits erfolgte Kündigung des Jamba Flex Flat Paketes zum 30.11.2011.

Ein vorheriger Kündigungswunsch ist in unserer Datenbank nicht verzeichent.

Bitte beachten Sie, dass die Kosten bis zur erfolgten Kündigung weiterhin auf Ihrer Mobilfunkrechnung erscheinen werden, da unsere Dienste durch den Mobilfunkanbieter immer rückwirkend abgerechnet werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Jamba Flex Flat Paket nicht mit sofortiger Wirkung kündigen können, da der Vertrag, den Sie beim Händler (eteleon, First-Handyshop, getmobile, Talkline etc.) abgeschlossen haben, eine Mindestlaufzeit hat. Eine Erstattung ist somit auch nicht möglich.

Sollten Sie dennoch der Auffassung sein, dass das oben genannte Paket nicht Bestandteil Ihres Vertrages ist, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an Ihren Händler.

16.09.2010 | 18:59
von Nicole 1 Egly endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.