Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 1033 Views | 11.08.2010 | 17:41 Uhr
geschrieben von Malte F. Hermann

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Kein Platz in der 1. Klasse trotz Ticket

Am 4.7. bin ich in einem völlig überfüllten IC in der 1. Klasse von Hamburg nach Stralsund gefahren.

Die nette Dame des Zugpersonals, die die Fahrkarten kontrollierte, sagte mir eine Erstattung des Mehrpreises zwischen 1. und 2. Klasse schriftlich auf dem Ticket zu, anderen Fahrgästen ebenfalls.

Die Kollegin am Bahnhof in Stralsund war jedoch am nächsten Tag nicht in der Lage, den Erstattungspreis zu errechnen, da die Fahrkarte von Frankfurt über Hamburg nach Stralsund galt. Im ICE von Frankfurt nach Hamburg hatte ich einen 1. Klasse Platz erhalten.

Die Angelegenheit wurde von der Bahnmitarbeiterin unter Angabe meiner Adresse und meiner Kontonummer an den Kundendienst nach Bamberg geleitet. Seitdem habe ich nichts mehr von der Deutschen Bahn gehört. Wann kann ich eine Erstattung des Differenzpreises erwarte?

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung 1. Klasse zu 2. Klasse Fahrt IC Hamburg nach Stralsund

19.08.2010 | 09:48
von Malte F. Hermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nach meiner Veröffentlichung sehr schnell und zufriedenstellend gelöst worden.