Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 2750 Views | 14.08.2010 | 10:46 Uhr
geschrieben von A. Wernicke

Keine Zustellung eines Paketes mit wichtigem Inhalt

Ich erwarte aus dem Ausland ein Paket über TNT. Leider wird dies über die Hermes-Logistik-Gruppe abgewickelt, mit denen ich schon in der Vergangenheit Probleme hatte.

Ich kann über die Website von TNT verfolgen, wo sich das Paket befindet, es ist seit 10.8.2010 in Deutschland, Hermes hatte es am 11.8. auf dem Zustellfahrzeug, nur hier waren Sie leider nicht. Seit 11.8. befindet es sich wieder im Depot.

Zahlreiche Telefonate mit verschiedensten Hermes-Damen waren zwar allesamt sehr nett, aber nie hilfreich, die Adresse wurde neu abgeglichen, vieles versprochen, nie etwas gehalten. Ich warte nunmehr seit 3 Tagen vergebens darauf, das Hermes es auch nur versucht, mir das Paket zuzustellen, dessen Inhalt wichtig für ein morgen stattfindendes Sportevent ist. Ohne das Paket ist die Teilnahme unmöglich, sämtliche finanziellen Auslagen verfallen.

Heute (am Samstag) dann erneut ein Anruf, es wurde mir versprochen, die Ware käme dann am Montag und es ginge eine "dicke Beschwerde" raus. Natürlich hilft mir das gar nichts, die Dame hatte noch versucht, mich an das Beschwerdemanagement weiterzuleiten, ohne Erfolg. Auf einen Rückruf warte ich - natürlich - vergebens. Ich werde wohl, da rechtlich gut versichert, jetzt anders gegen Hermes vorgehen. Zumindest war dies auch mein letzter Versuch mit diesem Unternehmen, ich hab dies natürlich auch im Bekanntenkreis erzählt und ähnliche Stories gehört. Auch wenn ich es nie glauben mochte - DHL und DPD sind einfach besser und anscheinend besser organisiert.

PS. hat jemals wer von Hermes eine E-Mail zurückerhalten? Ich habe Ihnen drei mal ohne Erfolg geschrieben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erhalt der Sendung, Ersatz der Lieferkosten, Schadensersatz

16.08.2010 | 08:25
Abteilung: Reklamationsmanagement

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-pakethermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 33222" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

14.08.2010 | 13:06
Doppelt, bitte löschen. Danke.

14.08.2010 | 13:09
Da Sie nicht der Vertragspartner von Hermes sind, können Sie da auch mit einer Rechtschutzversicherung nichts ausrichten. Das kann nur der Absender und dieser kann das dann auch nur bei TNT, welche wiederrum Hermes in die Pflicht nehmen müssen.

Ihr Anspruch gegen Hermes ist jedenfalls exakt Null, auch wenn die es verbockt haben.

Sie hätten das Paket übrigens auch im Depot abholen können, vielleicht hat es heute noch offen?

14.08.2010 | 13:53
Hallo A. Wernicke! Habe, bevor die ReclaBox editiert hat, gesehen, dass Sie aus BS sind. Ich weiß, wo sich das Hermes-Depot in BS befindet, nämlich in der Christian-Pommer-Straße 55, 38112 Braunschweig‎, Telefon 0531 210730‎. War ich selber schon, weiß nur nicht mehr, wann die geöffnet haben. Das zu wissen ist zwar heute für Sie leider zu spät, aber am Wochenanfang könnte man ja hinfahren und meckern!

Gruß, ein Braunschweiger

24.08.2012 | 16:41
von SandraT | Regelverstoß melden
Zwar lange her dieser eintrag. doch! auch wir mein mann und ich haben probleme mit hermes! wir haben vor ca 2 wochen ein packet bestellt das auch leider mit hermes geloefert werden sollte. samstag den 18.8.2012 dann ein eintrag des hermes fahrers, wo geschrieben steht "adresse nichte gefunden! " erstens ist das schild sehr gut und gross sichtbar an der strasse aber, der fahrer hätte ja mal 500 meter laufen müssen! somit hofften wir auf eine erledigung nach einem anruf montag 20.8.2012 wo mir als frau versichert wurde das mit einem FESTEN termin das packet zu 100 % am mittwoch 22.8.2012 geliefert werden würde! also saß ich den GANZEN lieben langen tag zu hause und wartete! nach nem anruf um 16 uhr wo man mir sagte das ich warten müsse bis 20 uhr versuchte es mein mann nach nach hause kommen von der arbeit um 18 uhr erneut, bekam dann auf komische weise eine andere nummer wo er sich melden sollte, mittlerweile hatten wir dann schon etliche minuten am telefon verbacht die uns pro minute 60 cent kostete! um 19.41 uhr dann immer noch nichts und ich rief wieder dort an. da sagte man mir dann ganz höflich, das es unverständlich wäre aber das paket im depot schwülpe wäre, der fahrer es aber aus unerklärlichen gründen NICHT mitgenommen hat! ich war echt auf 180. darauf hin meine frage was man nun machen kann, da wurde mir dann das angebot gemacht es im paket shop freitag abzuholen ab 16 uhr wohlgemerkt! ICH könne das paket aber nur abholen wenn ich ein formular abholen würde im paket shop das mein mann dann ausfüllen sollte weil das paket auf seinen namen läuft! is klar ich fahr erst einmal wegen nem zettel in die stadt und dann nochmal ums paket zu holen. aber gut mein mann fuhr dann heute 24.8.2012 selbst nach der arbeit direkt dorthin und wollte das paket abholen. da wurde gesagt das der fahrer schon da war es aber nicht abgegeben hätte! als er nach hause kam rief er umgehend bei hermes an und dort sagte man ihm das TROTZ aller vermerke mit wegbeschreibung, telefon nummer die von uns hinterlassen wurde, plus die info "paket ab zu liefern freitag im paketshop " der fahrer das paket nun DOCH an unsere adresse bringen würde da er es so aufgeschrieben bekommen hat! nun ist es mittlerweile 16:39 uhr und NOCH war KEINER da und glauben die wirklich man hat ne hoffnung das es noch kommt? ich würde sagen hermes hat zu 100% in der glaubwürdigkeit verloren! und ist eines der schlechtesten paket auslieferer den man sich wünschen kann! in dem sinne, ware die mit hermes geliefert werden soll werde ich NIE mehr bestellen! also NICHT empfehlenswert!

ach ja für alle in braunschweig wohnend:
das depot befindet sich in der wallersee 16 in schwülper! es heisst nur depot braunschweig! hat mir die nette dame eben am telefon gesagt! und der witz is. eine telefon nummer gibts es dazu nicht -. - trommeln die da noch um sich zu verständigen? plödsinn!