Durch Fruit of The Loom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4055 Views | 15.08.2010 | 12:50 Uhr
geschrieben von Ihringer

Fruit of The Loom (Telford)

FRUIT OF THE LOOM Basic-Ware in sehr schlechter Qualität

Ich habe gestern von einem Online-Shop zwei Jogging-Hosen "jog pants" des Hersteller FRUIT OF THE LOOM erhalten, so genannte Standardware, wie diese nahezu unverändert seit Jahren im Sortiment ist.

Sofort nach Erhalt die Hosen überprüft und anprobiert! Ohne Probleme, Hosen passten, wie gewohnt. Dann die Hosen nach Vorschrift gewaschen. Heute muss ich feststellen, dass die Hosen circa 11 cm in der gesamten Beinlänge eingelaufen sind, gemessen an der Außenlänge, wie vom Hersteller angegeben.

Vor gut drei Monaten hatte ich auch über Versand ein 5er-Set FRUIT OF THE LOOM-Standard-T-Shirt gekauft. Auch hier: Nach dem ersten Waschen sind die T-Shirts eingelaufen und unförmig von der Passform. Ich habe diese Shirts quasi unbenutzt und nur einmal gewaschen zum Altkleider-Container gegeben.

Ich kaufe Standard-Textilen schon seit Jahrzehnten von FRUIT OF THE LOOM oder Trigema. Immer im Vertrauen, Qualitätsware mit hohem Standard zu kaufen. Meine letzten beiden Einkäufe zu den Produkten des Herstellers FRUIT OF THE LOOM haben mich schwer enttäuscht. Minderwertige, schlecht verarbeitet Ware, trotz des für offensichtlichen Original-Labels des Herstellers!

Man könnte meinen, auf schlecht gemacht Plagiate rein gefallen zu sein. Auf der Herstellerseite von FRUIT OF THE LOOM gibt es für den Endverbraucher leider keine Hilfestellung oder Kontaktmöglichkeit.

In Anbetracht des recht günstigen Preises von sogenannter Basic-Ware lohnt es sich nicht, den Aufwand des Umtausches mit Rückversand zu betreiben. Ab in die Tonne damit und um Produkte aus dem Hause FRUIT OF THE LOOM einen großen Bogen machen.

Meine Forderung an Fruit of The Loom: Schlechte minderwertige Qualität aus Teilen des Standartsortiments sollte behoben werden!

15.08.2010 | 13:44
Ist mir auch schon mit einem FRUIT OF THE LOOM T-Shirt passiert. Normal auf 40°Grad gewaschen und festgestellt, dass das Shirt um drei Größen in der Länge eingegangen war. Also praktisch "bauchfrei". Ist wahrscheinlich auch nur "made in china".

22.08.2010 | 14:28
von Ihringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

23.08.2010 | 10:25
von Ihringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meine Beschwerde auch dem Online Shop zugetragen, wo ich die Hosen gekauft hatte. Nachdem ich die Ware als defekt deklariert hatte, bekam ich von dem Shop den Kaufpreis erstattet. Portokosten fielen keine an. Die Hosen möge ich bitte entsorgen, da Rückverssand und Bearbeitung zu teuer kommen, als der eigentliche Wert der Ware für den Händler. Ich werde die Hosen zwecks eventueller Nachprüfungen noch eine Weile verwahren.

06.09.2010 | 12:59
von Ihringer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf der Herstellerseite von Fruit of The Loom gibt es für den Endverbraucher keine Hilfestellung oder Kontaktmöglichkeit. Willkommen in der Servicewüste Deutschlands!