Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 357 Views | 16.08.2010 | 01:31 Uhr
geschrieben von Olaf Schulz

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax - Fehlende Endabrechnung

TelDaFax -Kd.-Nr.: 3371235

TelDaFax - Vertragsnummer: 233800 1508
Zählernummer: 45396800
Netzbetreiber: Swb Netze GmbH & Co. KG, Bremen

Sehr geehrte TelDaFax,

am 30.07.2010 endete nach langem Hin und Her (Beschwerde ID-31964), da Sie mir das Sonderkündigungsrecht nach Preiserhöhung verweigern wollten, dann doch schlussendlich (und Gott sei Dank) anerkannt haben, meine Geschäftsbeziehung im Rahmen der Stromlieferung zu Ihnen. Seither sind also sechs Wochen vergangen und ich warte noch immer auf meine Endabrechnung.

Ich fordere Sie hiermit auf, mir zeitnah eine Endabrechnung zukommen zu lassen, der korrekte Zählerstand ist Ihnen nach Auskunft Ihrer Hotline bekannt, daher dürfte es Ihnen keine Probleme bereiten, meiner Forderung zügig nachzukommen.

Im Rahmen dessen erwarte ich dann auch eine schnellstmögliche Erstattung meines Guthabens von ca. 475,- €uro (überzahlte Abschläge inkl. Neukundenbonus).

Langwierige Hinhaltetaktik wie bei Ihrem Versuch, die Sonderkündigung zu verhindern, werde ich keinesfalls hinnehmen und mich dieses mal deutlich schneller sowohl an die Verbraucherzentrale als auch an die Bundesnetzagentur.

Ich setze Ihnen eine Frist von zehn Tagen ab heute, sprich 26.08.2010, zur Erfüllung meiner Forderung.

MfG

O. Schulz

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Zeitnahe Endabrechnung und Guthabenerstattung

16.08.2010 | 15:06
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Schulz,

danke für Ihre Rückmeldung, die wir gerne bearbeiten.

Ihr TelDaFax Kundenservice

27.08.2010 | 20:05
von Olaf Schulz | Regelverstoß melden
Bin positiv überrascht, nicht mal 24 Std. bis sich TDF hier auf meine Beschwerde gemeldet hat und es dann auch wirklich Schlag auf Schlag ging und sich die Reaktion nicht als leere Worthülse erwies.

Bereits zwei Tage später am 18.08. war die tatsächlich korrekte Endabrechnung im Briefkasten und am 19.08. erfolgte die Gutschrift auf meinem Konto.

Bin jetzt wirklich positiv überrascht, nach allem, was ich im Vorfeld mit TDF erleben durfte.

Weiter so, kann ich nur sagen, werde es auf jeden Fall hier weiter verfolgen, wie sich das Verhältnis TDF - Kunde entwickelt, denn in ein paar Monaten läuft mein Gasvertrag aus.

Danke an ReclaBox, ein tolles Medium, das scheint's tatsächlich etwas bewegt.

MfG

O. Schulz

27.08.2010 | 20:09
von Olaf Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde sehr schnell und umfassend gelöst. Bin überaus zufrieden, Guthaben von 479,63 € wurde innerhalb von drei Tagen meinem Konto gutgeschrieben. Danke O. Schulz

07.02.2019 | 23:56