Durch DHL gelöste Beschwerde. | 5144 Views | 21.08.2010 | 19:10 Uhr
geschrieben von B. Regtmeier

DHL (Bielefeld)

Wichtiges Paket kommt einfach nicht zur Auslieferung

Ich warte seit dem 11.08.2010 auf ein Paket mit wichtigem Inhalt. Seitdem es in Regensburg aufgegeben wurde und es in Bielefeld angekommen ist, tut sich nix mehr.

Siehe Sendungsverfolgung unten. Ich habe schon vier mal dort angerufen und es wurde mir jedesmal versichert, dass man sich kümmere. Es tut sich nichts. Es ist eine Frechheit, wie man als Kunde hingehalten wird.

12.08.10 18:42 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

12.08.10 19:42 Uhr Regensburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

13.08.10 05:23 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

13.08.10 07:38 Uhr -- Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet.

13.08.10 18:09 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

14.08.10 07:21 Uhr -- Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet.

14.08.10 18:47 Uhr Staufenberg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

16.08.10 03:36 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

16.08.10 19:18 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

17.08.10 00:34 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

17.08.10 07:28 Uhr -- Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet.

17.08.10 19:29 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

17.08.10 19:34 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

18.08.10 17:20 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

18.08.10 17:23 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

19.08.10 18:30 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

20.08.10 15:10 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

21.08.10 15:38 Uhr Staufenberg Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Scheinbar ist DHL nicht in der Lage, Irrläufer manuell rauszusuchen und zu versenden.

Meine Forderung an DHL: Portoerstattung ist jawohl das Mindeste

22.08.2010 | 16:40
von Jubo | Regelverstoß melden
Gleiche Erfahrung kürzlich gemacht - das System DHL ist der hammer an Undurchsichtigkeit. Mich wundert, dass bei dem Vorgehen überhaupt was ankommt. Aber ich kann Mut machen: sag das nächste mal in der Hotline einfach, dass Du eine Beschwerde beim Verbraucherschutz eingereicht hast. Das hat als letzte Massnahme WUNDER gewirkt. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich nicht nur den direkten Draht zum Beschwerdemanagement (kostenlose Telefonnummer in Bonn, nette u. kompetente Menschen, im Gegensatz zur Hotline) u. konnte nach über 15 ergebnislosen Hotline-Telefonaten u. mind. sechs unbeantworteten E-Mails endlich eine inhaltliche Aussage über den Verbleib meines Pakets bekommen. Immer ruhig u. höflich bleiben, aber auf jeden Fall sagen, dass du dich nicht nur bei DHL, sondern eben beim Verbraucherschutz beschwert hast. Es funktioniert. Viel Erfolg!

27.08.2010 | 12:43
von Y. X. | Regelverstoß melden
Das Problem scheint Regensburg zu sein. Ich hatte jetzt schon drei Fälle, wo Pakete in Regensburg aufgegeben worden sind und mit jeweils gleichem Trackingbericht, wonach das Paket im Zielpaketzentrum angeblich bearbeitet worden sein soll. Nach Auskunft der Hotline sind die Pakete jedoch in Regensburg nicht eingescannt worden. Diese Vorfälle häufen sich in Regensburg, hier schein irgendetwas gehörig schiefzulaufen. Auch die Trackingberichte erscheinen getürkt.

Mittlerweile warte dringend auf drei Pakete, die in Regensburg aufgegeben wurden. Eines davon sogar per Expresszustellung! Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.

27.08.2010 | 14:03
von B. Regtmeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde nun am 26.08.2010 ausgeliefert. Aber schon rein äußerlich war es völlig demoliert. Und die darin befindliche Ware war auch defekt, sodass ich das Paket zum Umtausch an den Verkäufer zurücksenden mußte. Kein Wunder, wenn ein Paket wochenlang von einem Paketband auf das andere geworfen wird. Was sind das nur für Methoden? Ich werde jedenfalls nix mehr mit DHL abwickeln... So viel ist schon mal klar. Hoffentlich kommt das umgetauschte Paket jetzt schneller...

03.09.2010 | 08:19
von Peter Bond | Regelverstoß melden
Ich weiß, dass das Tracking System bei DHLnicht richtig funkioniert, aber bei wem wollt ihr sonst bestellen? Die anderen Anbieter sind auch nicht wirklich besser. Oder habt ihr mal von irgendeinem Anbieter die größten Lobeslieder gehört?
Ich habe selbst bei DPD und bei DHL gearbeitet und ganz ehrlich - da liegen Welten dazwischen.
DPD spart bei den Mitarbeitern jede Menge Geld ein und dementsprechend wird dort mit den Paketen umgegangen, da wird sehr sehr viel geworfen. Bei DHL bekommt man, wenn man wirft, direkt was auf die Finger. :D
Und wenn das Paket dann doch mal berbeult ankommt, dann gehörst du zu dem 1%, wo es daneben geht. Als fleißiger Besteller mit diversen Paketdiensten ist mein Schlußfazit: Die Pakete, die über DHL kamen, waren bisher immer in bestem Zustand, im Gegensatz zu den anderen.