Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 454 Views | 22.08.2010 | 14:50 Uhr
geschrieben von Familie Sefrin

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

E wie Einfach? Nein, eher sehr schwierig!

Vertragskonto: 220100803344

auch ich muss mich von Ihnen und Ihrer mehr oder weniger kompetenten Kundenhotline andauernd hinhalten lassen! Ich warte nun seit fast fünf Monaten auf die Abschlußrechnung und eventuelle Rückerstattung, doch anscheinend ist bei Ihnen keiner in der Lage, den an Sie längst von den Rhein Main Netzdiensten (Grundversorger), nachweislich mit Datum belegbar, übermittelten Umrechnungsfaktor zu nehmen und eine Endabrechnung zu erstellen.

Bei meiner Endabrechnung Strom gab es keine Probleme, aber ist ja auch logisch, war ja nun auch eine Nachzahlung fällig.

Jedesmal kommen Sie mir mit der Aussage, Sie hätten noch nicht den Umrechnungsfaktor zur Berechnung der entgültigen Abrechnung, aber mein Grundversorger hat Ihnen diesen schon mehrmals übermittelt. Jedesmal das gleiche Spielchen, "Ich mahne den Faktor nochmals an". Meine Güte, scheint das schwer zu sein, dass Sie als Anbieter den direkten Kontakt zum Grundversorger suchen und kundenfreundlich agieren.

Ich habe wahrlich schon genug Geld für Ihre kompetente Hotline oder Zeit für Emails verschwendet.

Und Sie wundern sich, warum Ihre Kunden sich einen anderen Anbieter suchen. Ich sage Ihnen die Gründe nur von uns: keine Abrechnung, falsche Abrechnung, trotz sofortiger Mitteilung von Zählerständen, telefonisch, per Mail und auch schriftlich und dann von Ihnen falsch in den Computer eingegeben. Falsche Aussagen am Telefon und Ahnungslosigkeit an der Hotline. Unsummen an Hotline-Kosten bis der Fehler endlich korrigiert wurde. Nein, Danke!

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Zügigst Erstellung der Abschlussrechnung "Gas"

31.08.2010 | 17:07
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrte Familie Sefrin,

es tut uns leid, dass Ihre Rechnung trotz der langen Zeit noch nicht erstellt werden konnte. Ihr Netzbetreiber hat uns zwar Daten überliefert, doch entsprechen diese nicht dem Zeitraum, den wir für Ihre Abrechnung benötigen. Aus diesem Grund haben wir nochmals bei Ihrem Netzbetreiber angefragt und warten auf eine Antwort.

Daher bitte ich Sie noch um ein klein wenig Geduld.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

29.08.2010 | 16:32
von Familie Sefrin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder auf eine weitere Mail am selben Tag der eingreichten Beschwerde bei Reclabox wurde reagiert, noch auf eine weitere telefonische Nachfrage.

03.09.2010 | 20:18
von Familie Sefrin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten weiter und hoffen, dass irgendwann "Beschwerde gelöst" eingetragen werden kann...

09.09.2010 | 11:56
von E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Sehr geehrte Familie Sefrin,

nach intensiver Recherche haben wir nun die noch fehlenden Daten von Ihrem Netzbetreiber übermittelt bekommen und konnten die Rechnung erstellen. Diese geht Ihnen kurzfristig zu.

Ich möchte mich nochnals für die lange Wartezeit entschuldigen.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

09.09.2010 | 19:51
von Familie Sefrin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute haben wir die korrekte Endabrechnung erhalten. Da wir davon ausgehen, dass dies nach sechs Monaten nur durch die Beschwerde bei Reclabox dann nach "nur" 14 Tagen so schnell ging, ein großes Dankeschön.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke