Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 427 Views | 24.08.2010 | 20:31 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Anschlussstörung und mein Marathon durch die Servicewüste!

Unser Telefonanschluss wurde von der Telekom letzte Woche plötzlich abgeschaltet.

Bei der telefonischen Störungsannahme hing ich zunächst 20 Minuten in der Telefonschleife (wurde dabei durch Werbung für weitere Produkte unterhalten). Dann wurde ich drei mal weiterverbunden (von Technik zu Verkauf und zurück) und niemand konnte mir erklären, weshalb der Anschluss abgeschaltet wurde.

Der Techniker, der zur Reparatur terminiert war, hat mich gestern versetzt.

Der Telekom Service erscheint von Prozessen und nicht von Menschen regiert. Da man keinen verantwortlichen Ansprechpartner hat, schwindet das Vertrauen, dass sich jemand um mein Problem kümmert. Keiner ist zuständig. Verabredungen werden nicht eingehalten. Mitarbeiter geben sich hochnäsig. Der Monopolist macht Deutschland zur Bananenrepublik!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Ein Ansprechpartner, der sich von A-Z um die Problembehebung kümmert

24.08.2010 | 23:32
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Nur mal so nebenbei bemerkt: 20 Minuten sind bei der Telekomhotline normal, aber lasse ich hier nicht als Bestandteil der Beschwerde gelten, denn dafür ist sie kostenlos. Ok, man könnte auch sagen "umsonst". :-)
Was die Beschwerde als solche betrifft, so schreibt sich die Telekom ja den Service auf die Fahnen, was ja auch den höheren Preis rechtfertigen soll.
Da gab es mal eine Spruch für die Bundeswehr: Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher. :-)
Das trifft leider auch auf der Telekom zu.

26.08.2010 | 02:43
von X. 99 | Regelverstoß melden
Immerhin hat er sie wirklich versetzt.
Bei mir war immer nur eine Karte im Briefkasten, dass ich angeblich nicht Zuhause gewesen sei.
Dann habe ich beim dritten Termin unten vorm Haus vier Stunden auf den Techniker gewartet. Dreisterweise habe ich ihn wieder dabei erwischt, wie er ohne Klingeln eine Karte in meinen Briefkasten stecken wollte. Da ich aber eine Axt in der Hand hatte, konnte ich ihn gut überreden, mir doch mein Telefon und Internet freizuschalten. Leider schaltete man mir nur 2 Mbit, obwohl ich einen 6 Mbit Vertrag hatte.
Dies hatte er wohl mit Absicht gemacht, wie man mir später bei meiner Beschwerde mitteilte.

Traurig, aber wahr! Anders kommt man heute nicht mehr zu seinem Recht!

01.09.2010 | 18:10
von ReclaBoxler-1535426 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telekom hat mir einen Anruf letzte Woche versprochen, um einen Techniker-Termin zu vereinbaren. Auch dieses Versprechen wurde nicht eingehalten. Habe einen neuen Rückrufbedarf per Internet eingegeben.

09.09.2010 | 10:26
von ReclaBoxler-1535426 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anschluss funktioniert seit letzter Woche plötzlich wieder, ohne dass ein Techniker in mein Haus musste. Mein Fall war einfach durch die Zahnräder der Telekom gefallen: Die Techniker haben mein Problem so lange nicht bearbeitet, da der Anschluss irrtümlicherweise als gekündigt galt. Erst nach mehrmaligen Anrufen fand ein Telekom Mitarbeiter diesen Fehler, dessen Ursache noch im Umzug lag.