452 Views | 25.08.2010 | 18:54 Uhr
geschrieben von Anja Bönsch

mobilcom-debitel GmbH (Stuttgart)

Zweitkarte berechnet, die nicht existiert

Seit dem 28.08.2008 berechnet mir die Firma Talkline (inzwischen Debitel/Mobilkom) eine Zweitkarte zu meinem Handyvertrag. Diese Karte habe ich nicht beantragt und auch nicht erhalten.

Meine Reklamationen werden mit folgendem Wortlaut abgetan:

Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass Sie gemäß unseren Informationen eine Zweitkarte bestellt haben. Aus diesem Grund erfolgte auch der Versand der SIM Karteam 28.08.2008. Seit der September 2008 Rechnung wird Ihnen die Karte mit der Rufnummer 01726451674 auch berechnet.

In unserem Begleitschreiben weisen wir Sie darauf hin, dass der Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss durch Rücksendung der unbenutzten SIM Karte widerrufen werden kann. Da Ihrerseits kein fristgerechter Widerruf beziehungsweise keine Rücksendung der Karte erfolgte, ist der Vertrag korrekt zustande gekommen

Die Kündigung des Vertrages ist erstmals zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich. Wir haben Ihre Kündigung daher für den 31.08.2010 vorgemerkt. Einer vorzeitigen Kündigung stimmen wir nicht zu.

Wie kann ich eine Karte zurück senden oder widersprechen, die ich nicht erhalten habe? Einen Nachweis über meine Bestellung dieser Karte habe ich bis heute nicht erhalten.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Erstattung der Zweitkartengebühr für zwei Jahre 192,00 Euro

29.08.2010 | 11:39
von Theo Baum | Regelverstoß melden
Auch aufgrund meiner Erfahrungen mit der Firma debitel kann nur jedem abraten, mit dieser Firma in Kontakt zu treten oder gar Verträge abzuschließen, da späterer Ärger vorprogrammiert ist und die Firma debitel offensichtlich nicht den geringsten Wert auf Kundenzufriedenheit legt.

03.09.2010 | 16:33
von Anja Bönsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.09.2010 | 14:23
von Anja Bönsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

20.09.2010 | 18:26
Hallo. Zwei Jahre bezahlen und erst jetzt reklamieren? Kopfschüttel!

09.10.2010 | 21:42
von Anja Bönsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen ist die Kündigung der zweiten. Karte durch, berechnet wird sie nicht mehr, aber eine Reaktion von Seiten Debitel ist bis heute nicht gekommen.

09.10.2010 | 21:43
Ich habe nicht erst nach zwei Jahren reklamiert, sondern schon viel viel früher. ;) Aber die Kündigung der zweiten Karte wurde erst zum Ablauf des zweiten Jahres (August 2010) akzeptiert.