Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 820 Views | 25.08.2010 | 22:13 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Telefonwerbung artet zum "Terror" aus?

Ich bin seit etwa 1 1/2 Jahren Kunde bei Vodafone. Bei Vertragsabschluß habe ich mir ausbedungen, daß ich keine Werbung seitens Vodafone wünsche und dies schriftlich vermerkt. Den Vertrag habe ich an meinen neuen Wohnort übernommen.

Gleichwohl meinte Vodafone, mich im Februar/März 2010 mit Werbeanrufen überziehen zu müssen, die nach einer Beschwerde bei der Berliner Verbraucherzentrale erst einmal aufhörten. Seit drei Wochen jedoch werde ich erneut tagtäglich mit Werbeanrufen belästigt, die sich im Speicher meines Telefons nachverfolgen lassen. Gestern wurde z. B. dreimal zu verschiedenen Tageszeiten probiert, mich zu erreichen.

Ich nehme an, daß es noch weitere "Opfer" gibt, die sich hier ebenfalls melden und auch den Weg zur Verbraucherzentrale nicht scheuen sollten. Mittlerweile kann man auch online Anträge bei der Verbraucherzentrale finden, damit solche Unternehmen abgemahnt werden können.

Da ich bereits in einem anderen Fall hier in diesem Forum erfolgreich einen Eintrag gegen ein Stromunternehmen reingesetzt habe, hoffe ich, auf diese Weise schneller an mein Ziel zu kommen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Einstellung der Telefonwerbung und -belästigung

26.08.2010 | 12:29
von ReclaBoxler-6310495
Dieser Kommentar wurde entfernt.

26.08.2010 | 12:34
ReclaBoxler-6310495: Die "Box" wird ihre Gründe gehabt haben, zu zensieren. Da Sie den Text nochmals geschrieben haben, dürften Sie auch nicht begriffen haben, warum zensiert wurde. Wahrscheinlich werden Sie dann auch nicht Nutzungsbedingungen begreifen.

26.08.2010 | 12:45
Zum Glück wurde der Kommentar entfernt, war mal wieder der reinste Schwachsinn und des Lesens nicht wert.

27.08.2010 | 12:46
von ReclaBoxler-7619017 | Regelverstoß melden
Ich würde es der Bundesnetzagentur melden, wenn man den Kontakt untersagt hat, darf Vodafone auch nicht anrufen.
www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html
Ich hatte genau das gleiche Problem mit Alice und als ich mit der Bundesnetzagentur und Kündigung drohte, war Ruhe.

16.09.2010 | 08:12
von ReclaBoxler-2252726 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich nach meiner Anmerkung in diesem Forum keine Anrufe mehr erhalten habe - mein Telefon war urlaubsbedingt allerdings auch zeitweilig abgeschaltet, gehe ich einfach einmal davon aus, daß meine Beschwerde "gefruchtet" hat. Im übrigen danke ich für die konstruktiven Anmerkungen der anderen Nutzer!