Von Jamba - Jesta Digital beantwortete Beschwerde. | 782 Views | 28.08.2010 | 15:55 Uhr
geschrieben von Denis Britsch

Jamba - Jesta Digital GmbH (Berlin)

Jamba Fox Mobile weigert sich, Widerruf anzuerkennen

Ich bin auf einer Seite drp.ly/1BVB6c gelandet und dachte, kostenlos kann man mal testen. Wer genau hinschaut, sieht links auf dem kleinen Handybild versteckt, dass es sich um ein Abo handeln soll, was ich natürlich nicht gesehen habe. Welch Wunder!

Danach eine SMS erhalten (da stand auch nie was von ABO, nur dass man über folgenden Link Klingelton laden kann, aber wer hat noch nichts von Jamba gehört). Über Internet deren Seite gefunden, einloggt und sofort alles gekündigt. Davor noch SMS erhalten, ich solle es doch noch herunterladen und dann kam auch schon Kündigungsbestätigung. Zum ersten Mal hieß es "ABO" (-gekündigt).

Nun sofort Widderuf geschickt, wie in deren AGB steht. Ich wurde sofort abgewiesen wegen vorzeitiger Erfüllung oder so ´nem Quatsch. Ein wenig im Internet gesurft und gefunden, dass man nicht über AGB auf ein vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts aufklären darf und das auch für Fernabsatz gilt.

Weiters behaupteten sie, dass die Leistung erbracht wurde. Auf Bild s. o. Link steht doch - "Sende Klingelton auf dein Handy" und nicht "Sie erhalten einen Downloadlink". Mal davon abgesehen, dass ich nie auf den Link gegangen bin oder etwas heruntergeladen habe. Einseitig erfüllende nichtwiderrufbare Verträge sind doch toll.

In einer Mail hieß es sogar, ich solle die Leistung zurückerstatten, so dass sie nochmal über Widderuf entscheiden könnten. Welche Leistung frage ich mich da nur. Und in der nächsten Mail haben sie sich wieder davon distanziert.

Ich habe nun geschrieben, dass eine Mahnung erfolgt, falls keiner einlenkt, und ihnen durch die ganzen Mails Zeit gegeben, ihre Entscheidung zu ändern.

Meine Forderung an Jamba - Jesta Digital GmbH: Rückerstattung 4,99 €

06.09.2010 | 08:35
Firmen-Antwort von: Jamba - Jesta Digital GmbH

Sehr geehrter Herr Britsch,

ohne Angabe der betroffenen MSISDN können wir den von Ihnen geschillderten Sachverhalt leider nicht prüfen.

bitte wenden Sie sich daher zur Klärung an unseren Kundenservice.

Ihr Kundenservice-Team

Fox Mobile Distribution

04.09.2010 | 17:08
von Denis Britsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe keine Antwort mehr bekommen, auf Drohung meinerseits mit einer Mahnung.
Man muss im Leben alles einmal gemacht haben. :)

14.09.2010 | 13:14
von Mister X. | Regelverstoß melden
Wie Du ja schon schreibst: "Wer genau hinschaut, sieht links auf dem kleinen Handybild versteckt, dass es sich um ein Abo handeln soll, was ich natürlich nicht gesehen habe. Welch Wunder! "
GENAU hinschauen! Oder zahlen. Da kann ich nur sagen: selbst schuld. Es wird wohl kaum jemand in dieser Republik damit werden "Achtung! Hier Abo für 5 EUR pro Woche abschließen!"

14.09.2010 | 13:55
von NoPayNoPlay | Regelverstoß melden
 spider monkey Mister X

Diese Unternehmen sind dafür bekannt, versteckte ABO-Fallen so zu platzieren, dass sie auf den ersten Blick nicht bzw. kaum sichtbar sind. Mit der Masche wird den Leuten wissentlich das Geld aus der Tasche gezogen. Genau hinschauen oder zahlen trifft in diesem Fall nicht zu, denn den Verbraucherzentralen sind diese Machenschaften längst bekannt. Hier heißt es: NICHT ZAHLEN!