Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1857 Views | 30.08.2010 | 15:51 Uhr

Segmüller (Nürnberg)

Segmüller - unzuverlässig, unglaubwürdig?

Ich habe auch nach langem Überlegen einen teueren Schlafzimmerschrank bei Segmüller bestellt - wäre ich bloß NIE hingegangen. Der relativ leere Laden fiel mir ja auf, jetzt weiß ich auch warum! Man sollte immer auf sein Bauchgefühl achten.

Zu den Tatsachen: Schrank bestellt, nach zwei Wochen hatte ich eine Änderung, diese wurde aufgenommen. Lieferverzug zwei Wochen und extra Kosten habe es nicht verstanden, sei´s drum. Schrank kam nach zwölf Wochen, leider wurde ein Seitenteil falsch geliefert, somit konnte nur der halbe Schrank aufgebaut werden.

Ich mußte denen etliche Male hinterher telefonieren. Entweder sind sie nicht zuständig oder es wird einfach aufgelegt: toller Service. Endlich erreiche ich jemanden, wollte auch gerne einen Termin vereinbaren, um den Schrank endlich fertig zu bekommen (Teile standen verstreut im meinen Schlafzimmer). Da hieß es: fünf Wochen Herstellung, danach wird Termin vereinbart.

Da sich auch nach sechs Wochen niemand meldete, rief ich nochmals an. Da hieß es: Teil da, Termine haben wir so schnell keine - weitere zwei Wochen Warten! Gut und schön - Seitenteil kommt - leider wieder mal das Falsche. Da hat es aber gereicht.

Trotz eMails und Anrufe keine große Reaktion. Als ich mit rechtlichen Schritten drohte, hieß es so schnell wie möglich und dafür bekomme ich einen Verrechnungcheck von 100 €. Bis heute habe ich weder einen Verrechnungscheck gesehen, noch wurde es "so schnell wie möglich erledigt". Es dauerte weitere sieben Wochen!

Insgesamt stand ich mit einem halb aufgebauten Schrank, sage und schreibe, über drei MONATE da. So viel zur Firma Segmüller. Auf keine Beschwerde oder Anruf wurde adäquat reagiert. Sogar die gegebenen Versprechen werden NICHT eingehalten. Bin maßlos enttäuscht.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte zwei teuere Küchen dort bestellt und es lief alles prima - seit dem Schrank hat sich meine Meinung zur Firma drastisch geändert. Was auch zu erwähnen sei: es gibt keine Geschäftsleitung/Reklamationsstelle etc., wie bei anderen großen/seriösen Unternehmen zu erwarten - diese Angaben sollten unter "Impressum" auf der Website stehen. Bei Segmüller kann man lange suchen.

Meinerseits: Absolut keine Weiterempfehlung! Ich werde bestimmt nie wieder dort einkaufen.

Meine Forderung an Segmüller: Unternehmensstruktur überdenken - Kundenbetreuung verbessern!

30.08.2010 | 16:01
von C. J. | Regelverstoß melden
Hmm, über die Firma liest man immer mehr hier. Wenn die sich das leisten können - alle Achtung.

14.09.2010 | 15:47
von ReclaBoxler-1837336 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde inzwischen gelöst. Fa. Segmueller hat sich gemeldet und sowohl den versprochenen Scheck, als auch einen Einkaufsgutschein geschickt. Ich bin positiv überrascht, hätte nicht gedacht, daß es noch klappt. Vielen Dank dafür.

05.01.2012 | 18:44
Tja, das kenne ich. ich war genau 2 mal bei Segmüller: das erste und das letzte mal! Wir hatten eine Schrankwand, einen Esstisch und dazu 4 passende Stühle für nicht wenig Geld gekauft. die Stühle sind nach einem halben Jahr auseinander gefallen, weil offensichtlich nicht richtig verleimt als ich mit Rechnung und den Stühlen bei Segmüller aufgelaufen bin, wurde nur mit den Schultern gezuckt und auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten hingewiesen. Auch eine Beschwerde an die Geschäftsleitung interessierte niemanden bei Segmüller. Nur schade das ich da noch keine Rechtschutzversicherung hatte. Achja, nach einem Jahr löste sich das Furnier von der Schrankwand, naja ich habe meine Erfahrung mit Segmüller gemacht.

Aber Segmüller wirbt ja auch damit langzeitarbeitslose einzustellen, vlt. sollte sich Segmüller mal Gedanken machen warum einige lange Arbeitslos sind.?