Durch Imperial Juwelier gelöste Beschwerde. | 1570 Views | 31.08.2010 | 20:41 Uhr
geschrieben von Frank Neitzel

Imperial Juwelier AG (Breitenbrunn)

Große Enttäuschung mit Juwelier AG

Auch mich hat es leider negativ bei der Fa. Juwelier AG erwischt. Ich hatte bereits am 13.07.2010 einen nicht gerade günstigen Diamantenring per Vorkasse bestellt. Die Lieferung sollte spätestens in der 32 KW erfolgen.

Zwischendurch gab es auch bei mir ein Entschuldigungsschreiben mit einem Gutschein über 50 Euro. Da ich den Ring eigentlich bis spätestens dem 06.08. benötigt hätte, habe ich am Telefon mit Herrn Raschke noch am 04.08. telefoniert. Alles kein Problem. Der Ring geht rechtzeitig raus. Das war dann das letzte persönliche Telefonat mit dem Herrn.

Danach hatte ich nur noch diverse nette Damen am Telefon - muß ja eine große Firma sein. Aber auch die haben mich immer wieder vertröstet. Die Auftragslage sei einfach zu hoch. Sie kommen nicht mehr gegen die Bestellungen an.

In der 33 KW hatte ich dann eine Nachfrist per Einschreiben geschickt. Aber natürlich wurde auch die Nachfrist nicht eingehalten. Den Auftrag habe ich in der Zwischenzeit storniert. Natürlich mit Aufforderung der unverzüglichen Zahlung meiner Vorkasse. Aber auch ohne Erfolg.

Nun wird sich mein Anwalt um den Fall kümmern. Also - bitte vorsichtig sein, wenn man sich großen Ärger ersparen möchte.

Viele Grüsse

F. Neitzel

Meine Forderung an Imperial Juwelier AG: Komplette Erstattung

08.09.2010 | 21:15
Firmen-Antwort von: Imperial Juwelier AG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Neitzel,

wir haben Ihre Bestellung überprüft. Wir bitten die Verzögerung der
Auslieferung/Anfertigung vielmals zu entschuldigen! Wie wir inzwischen
der Auskunft der DHL entnehmen, haben Sie den Ring am 08.09.10 um
17:09 Uhr in Ihrer Postfiliale entgegennehmen können.

Die DHL Sendungsnummer ist: 962051850163

nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=962051850163

Wir haben Ihren Ring in unserer handgefertigten Imperial Exklusiv-
lederbox ausgeliefert und Ihnen heute den übersandten Gutschein
in bar auf Ihr Konto ausbezahlt!

Wir hoffen, Sie nehmen unsere Entschuldigung an und können sich
über unsere kleine Wiedergutmachung freuen. Wir werden in jedem
Fall Ihre berechtigte Kritik annehmen und an einer Verbesserung
der von Ihnen bemängelten Abläufe arbeiten.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gern telefonisch
von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 - 20.00 Uhr unter Telefon
037756-179080 oder per eMail an info spider monkey juwelier.ag zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ralf Raschke, Geschäftsführer

JUWELIER.AG · ZINNWEG 5-7 · 08359 BREITENBRUNN I/SA
TELEFON (037756) 179080 · TELEFAX (037756) 179081
E-MAIL INFO spider monkey JUWELIER.AG INTERNET WWW.JUWELIER.AG

01.09.2010 | 06:27
Ich lach mich schlapp. Schon wieder einer. Das geht ja hier wie bei den Karnickeln. ;-) Und wer plötzlich alles die ReclaBox kennt. Also, ich wäre doch einfach nach Wuppertal gefahren, da gibt´s bestimmt genug Juweliere, bei denen man einen Diamantring (es war nicht zufällig auch ein Verlobungsring *grins*) kaufen kann.
Tja, wenn keine Zeit ist, Ringe zu produzieren, dann hat man auch keine Zeit, sich um die Konten zu kümmern - eigentlich klar.

01.09.2010 | 10:06
 spider monkey ReclaBoxler-6910352: “Und wer plötzlich alles die ReclaBox kennt.“

Sie sehen hier die Zusammenhänge verkehrt. Die ReclaBox ist noch nicht so bekannt. Stellen Sie aber hier eine Beschwerde (womöglich noch mit Bild) hier ein, hat es einen Effekt im Netz (Google, Flickr, etc.), als wenn Sie eine Hand voll Blumensamen in Ihren Vorgarten werfen. Nur die Blumen brauchen Tage zum Wachsen – im Netz ist das sofort vorhanden und somit finden die User das auch.
Auch ich habe wegen eines Schadens die Box über Google kennengelernt und über ein Konto (Namen) hier gepostet. Seit dem ich diesen Zusammenhang erkannt habe, bleibe ich jetzt ebenfalls anonym.
Wollen Sie im Netz mit Klarnamen auffindbar werden, brauchen Sie nur hier zu posten (Beschwerde) und Sie werden bekannt wie ein bunter Hund!
Für kleine Firmen kann hier eine Beschwerde somit verheerende Folgen haben und auch diese Firma wird es am Umsatz merken.

01.09.2010 | 12:23
von Frank Neitzel | Regelverstoß melden
Ja, dann lach dich mal schlapp. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar mitlachen - über meine eigene Dummheit aber nur. Aber wir werden sehen.

01.09.2010 | 12:40
Ich bin über search.twitter.com/search?q=juwelier+ag auf der Seite gelandet! Es scheint zumindest so, dass die Juwelier AG erst seit einiger Zeit diese Probleme hat - oder vielleicht ist die Website auch erst solange online.

09.09.2010 | 08:41
von Frank Neitzel | Regelverstoß melden
Ja, das Paket ist am 07.09. eingegangen. Warum auch immer. Ich hatte damals eine Nachfrist gesetzt, die nicht eingehalten worden ist. Danach bin ich vom Vertrag zurückgetreten und habe meine Vorkasse zurückverlangt, was bis heute nicht geschehen ist.
An der Sachlage hat sich nichts geändert. Um den Rest kümmern sich jetzt andere Personen.

15.09.2010 | 12:57
von Frank Neitzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde konnte noch nicht gelöst werden. In der Zwischenzeit ist zwar der Ring eingetroffen. Das hat aber keine Bedeutung, da ich nach dem Ablauf meiner schriftl. Nachfrist den Vertrag storniert hatte und nun auf Rückzahlung meiner Vorkasse weiterhin warte.

15.09.2010 | 17:56
von Angelika | Regelverstoß melden
Auch ich bin bei Imperial Juwelier reingefallen, wäre auch ein Hochzeitsring gewesen, habe keinen Ring und mein Geld ist auch weg. Habe dies jetzt an andere Stelle weitergeleitet. Angelika

23.09.2010 | 13:56
von Frank Neitzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorgang ist immer nocht nicht gelöst. Wird inzwischen aber strafrechtlich und zivielrechtlich verfolgt.

07.10.2010 | 15:27
von Frank Neitzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist noch weiter ein schwebendes Verfahren.
Auch wenn es nicht unbedingt eine Rolle spielt - der Ring wurde inzwischen von einem staatlich vereidigten Gutachter geprüft.
Ergebnis: Die Qualität des Ringes entspricht nicht den Ausführungen der Juwelier AG. Das aber nur am Rande.
Weiterhin steht die Rückzahlung meiner Vorkasse aus und wenn die genannte Firma nicht in den nächsten Wochen zahlungsunfähig wird, werde ich es auch bekommen.

08.10.2010 | 09:22

Sie auf unserer Seite finden. Da Ihr Diamant in der Qualität sicht-
bare Einschlüsse aufweist, Reinheit I1 (Piqué I), besteht für diesen
Diamanten das auf Basis unseres Lieferanten gefertigte Imperial
Echtheitszertifikat.

Eine unabhängige Zertifizierung nehmen wir standardmäßig für alle
Schmuckstücke ab 0,50 ct, einer Mindestqualität der Reinheit SI2
(small inclusions) und ab einer Farbe H (Wesselton/Weiß) vor. Wir
arbeiten dabei mit den Instituten GIA, IGL und DGL zusammen.

Sollte der verwendete Diamant tatsächlich nicht unserer Beschreibung
entsprechen, würden wir Sie bitten, den Ring an uns zur Überprüfung
zurückzusenden. Wir können Ihnen anbieten, in diesem Fall die un-
abhängige Zertifizierung kostenfrei vornehmen zu lassen.

Bestätigt diese Überprüfung Ihr Ergebnis, so bitten wir dies viel-
mals zu entschuldigen. Wir würden Ihnen in diesem Fall ein Austausch
des Diamanten gegen einen unabhängig zertifizierten Diamanten anbieten.

Gern bieten wir Ihnen auch an, unsere 100% Zufriedenheitsgarantie
in Anspruch zu nehmen. Wir würden in diesem Fall den Ring trotz der
Anfertigung zurücknehmen und Ihnen den Kaufpreis erstatten.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung an info spider monkey juwelier.ag mit.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gern telefonisch
von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 - 20.00 Uhr unter Telefon
037756-179080 oder per eMail an info spider monkey juwelier.ag zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ralf Raschke, Geschäftsführer

JUWELIER.AG · ZINNWEG 5-7 · 08359 BREITENBRUNN I/SA
TELEFON (037756) 179080 · TELEFAX (037756) 179081
E-MAIL INFO spider monkey JUWELIER.AG INTERNET WWW.JUWELIER.AG

----------------------------------------------------

Anmerkung zu ReclaBoxler-6983471:

Wir können unsere Diamantschmuckprodukte deshalb deutlich
günstiger als örtliche Juweliere anbieten, da wir weltweit
selbst Diamanten ohne Zwischenhändler einkaufen und in sehr
großen Stückzahlen verarbeiten.

Des Weiteren unterhalten wir keine teueren Geschäfte in
Innenstadtlage und haben eine sehr flache Unternehmensstruktur.
Sie können alle Produkte ausschließlich online bei uns erwerben.

Qualitativ stehen wir dem klassischen Juwelier in nichts nach,
da wir selbst ausschließlich Goldschmiedemeister beschäftigen,
die uns ermöglichen, Produkte auf einem hohen Niveau zu fertigen.

Zur Unterstützung der Sicherheit bieten wir Ihnen zusätzlich zu
unserem Treuhandservice nun auch einen Kurierservice an. Dieser
ermöglich uns, unsere Produkte vor Ort gegen Bar- oder Scheckzahlung
auszuliefern. Das Besondere: Sie können das Produkt vor der Bezahlung
in Augenschein nehmen und sich von der Qualität, wie Sie es bei
einem klassischen Juwelier kennen, überzeugen.

Gern stehe ich auch Ihnen für weitere Detailfragen in Sachen
Sicherheit und Produktqualität unter Telefon 037756-179080 oder
per E-Mail an ralf.raschke spider monkey juwelier.ag zur Verfügung!

Herliche Grüße, Ralf Raschke
http:// www.juwelier.ag

25.10.2010 | 14:44
von Frank Neitzel | Regelverstoß melden
Der Vorgang ist hiermit abgeschlossen. Den Kaufpreis habe ich zurückerstattet bekommen.
F. Neitzel

25.10.2010 | 15:56
von Frank Neitzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorgang ist abgeschlossen. Mir wurde der kompl. Kaufpreis erstattet und zum Schluß hat es auch deutlich besser wieder mit der Korrespondenz geklappt.