Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 457 Views | 31.08.2010 | 21:57 Uhr
geschrieben von Anke Niedenzu

E.ON Energie Deutschland GmbH (Helmstedt)

Stromanbieterwechsel unmöglich?

zum 01.08.2010 wollte ich von e wie einfach zu eprimo wechseln. Obwohl ich fristgerecht sowohl meinen alten Vertrag bei e wie einfach gekündigt, als auch den neuen bei eprimo abgeschlossen hatte, scheiterte dieser Wechsel. Als Folge hiervon musste ich für den Monat August die Stromversorgung unseres Grundversorgers Avacon in Anspruch nehmen.

In zahlreichen kostenpflichtigen Telefonaten mit der Avacon wurde mir zugesagt, dass diese Grundversorgung problemlos wieder zum 31.08.2010 eingestellt würde, wenn die Zählerstände übermittelt seien und eprimo meine Versorgung angemeldet hätte.

Heute teilte mir eprimo mit, dass eine Übernahme der Versorgung nicht möglich sei, da von Avacon die Aussage kam, dass derzeit überhaupt kein Vertragsverhältnis mit mir bestünde. Die Folge sei nun, dass nun eine Übernahme erst zum 01.11.2010 erfolgen könne.

Für mich ist völlig unverständlich, warum ein immer wieder in der Öffentlichkeit als „einfach“ deklarierter Wechsel eines Stromanbieters inzwischen mehr als zwei Monate Zeit und eine Vielzahl an kostenpflichtigen Telefonaten erfordert. Am meisten verärgert bin ich jedoch über den Fakt, dass der Vorgang auch heute noch nicht abgeschlossen ist.

Ich erwarte eine unverzügliche Klärung der Sachlage und gehe davon aus, dass der Wechsel doch noch zum 01.09.2010 realisiert werden kann.

Anke Niedenzu

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Wechsel zum 01.09.2010

02.09.2010 | 17:11
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: VD-PSO

Guten Tag, Frau Niedenzu,

danke für Ihren Eintrag bei Reclabox. Es tut uns leid, dass bei Ihnen der Wechsel des Stromversorgers nicht glatt läuft und Sie sich über uns ärgern. Wir prüfen gerade, was dazu geführt hat, und melden uns direkt bei Ihnen.

Freundliche Grüße

Ihr E. ON Avacon Vertrieb

08.09.2010 | 19:49
von Anke Niedenzu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen die Bestätigung von eprimo erhalten, dass der Wechsel zum 01.09.10 doch noch geklappt hat.
Es ist prima, dass es diesen Weg einer Beschwerdemöglichkeit gibt. Vielen Dank an das ReclaBox-Team.