Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 574 Views | 03.09.2010 | 11:58 Uhr

Hermes im Schneckentempo

Seit nunmehr fünf Tagen warte ich auf ein Paket aus Osnabrück, das mir von Hermes nach Berlin zugesandt werden soll. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wie eine so lange Lieferzeit zustande kommen kann.

Das Paket wurde am Montag aufgegeben, Dienstag abgeholt, Mittwoch kam es in die Niederlassung Rheine, Donnerstag lungerte es in der Sortierung herum und heute ist Freitag und es ist auf dem Weg zur Niederlassung Berlin. Weiteres mag ich mir derzeit nicht ausmalen.

Es kann doch in der heutigen Zeit nicht normal sein, dass ein Paket, was eine so kurze Transportstrecke besitzt, in so einem Schneckentempo transportiert wird. Das ist in höchster Maße respektlos vor den Kunden und obendrein mehr als unprofessionell.

In Zukunft, wenn ich etwas über Amazon bestelle, werde ich nur noch Ware ordern, die nicht mit Hermes versandt werden soll.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich erwarte eine Zustellung am Samstag

04.09.2010 | 08:17

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

03.09.2010 | 12:40
von ReclxBoxler-7910423 | Regelverstoß melden
Erstens: Der Tag, an dem Sie ein Paket aufgeben, zählt nicht mit. Zweitens: der Freitag ist noch nicht vorbei, also kann das Paket heute Nachmittag oder Abend noch kommen. Das bedeutet, es sind ganze drei Tage bis jetzt verstrichen. Und drittens hat es überhaupt nichts damit zu tun, ob Sie von Osnabrück nach Berlin schicken oder von Buxtehude nach Kleinkleckersdorf oder quer durch Deutschland. Der Weg, den das Paket intern nimmt (egal ob Hermes oder DP oder sonstwer), ist immer der gleiche. Und viertens: Wenn Ihnen drei Tage zu lang sind, empfehle ich beim nächsten Mal per Eilpost zu schicken.

03.09.2010 | 14:21
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Aber wenn's heute kommt, ist seine Forderung nicht erfüllt: er will's ja erst morgen. Kompliziert.

03.09.2010 | 17:19
von C. J. | Regelverstoß melden
Das Zauberwort heißt: Overnight.

Gegen etwas Bezahlung wird auch Amazon Deine Pakete bevorzugen. ; )

03.09.2010 | 21:04
 spider monkey ReclxBoxler-7910423

Dein Posting in Ehren, letztlich auch ganz niedlich. Ändert aber nix an der permanenten Unzuverlässigkeit dieses Transportunternehmens. Mangelhaft in allen Belangen. Da hilft auch keine Webung auf Foren, denn diese geben zum größten Teil negative Reaktionen wider. Meine Mitbewohnerin hat Mitte August etwas bestellt und erst gestern kam es an. Eine Postkutsche ist schneller. LEUTE, haltet euch fern von diesem laienhaften Verein und missachtet die wenigen Lobhudeleien in den Foren.

03.09.2010 | 22:44
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Oha, wer von Euch hat jetzt 1123323 mitten in seinen Ausführungen den Saft abgedreht?

04.09.2010 | 06:20
Hermes war noch nie besonders schnell - in der Regel warte ich hier mindestens vier Tage auf die Zustellung (vom Tag der Abholung/Übergabe bis zur Auslieferung). Witzig ist, dass es grundsätzlich noch 1-2 Tage länger dauert, je kürzer die Entfernung des Absenders zu mir ist. Mein letztes Paket (70 km Entfernung) bekam ich nur nach "Druck machen" (Beschwerden an Hermes) nach fünf Tagen Laufzeit endlich zugestellt - abends um 20:30 Uhr - nachdem es zuvor zwei Tage lang den Status "Befindet sich heute in der Zustellung" trug.

04.09.2010 | 07:55
ReclaBoxler-1123323: Wenn Deine Mitbewohnerin etwas Mitte August bestellt hat und es gestern erst ankam, kann es - eigentlich - auch daran liegen, dass das Versandhaus die Ware erst vor drei Tagen abgeschickt hat? ;-)

04.09.2010 | 08:23
von Thomas Bräuer | Regelverstoß melden
 spider monkey hermes logistik center
Also, wozu bedarf es der Reclabox ID in der Betreffzeile? Eine Klärung sollte wohl doch in jedem Fall auch ohne möglich sein.
Aber Glückwunsch! Zumindest wurde sehr schnell reagiert, das sollte Anerkennung verdienen, nicht wie 1&1 Internet AG, die von 107 Beschwerden noch nicht eine einzige beantwortet haben.

04.09.2010 | 15:27
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René  spider monkey Thomas Bräuer Das kannst du abhaken, ich hatte eine Beschwerde eingereicht per E-Mail und bekam nur eine lächerliche Standardantwort, erst nachdem ich hier gepostet hatte, kam etwas vernünftiges. Wie es leider aussieht, muss man unter anderem bei Hermes leider den öffentlichen Weg gehen, um eine einigermaßen vernünftige Kundenbetreuung zu bekommen.