Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1187 Views | 06.09.2010 | 12:38 Uhr
geschrieben von René

Unterschrift von Fahrer, Paket behalten!

So, jetzt steht es fest, der Auslieferfahrer von Hermes hat tatsächlich selbst unterschrieben und das Paket einfach nicht ausgeliefert!

Nachdem ich vergangene Woche hier eine Beschwerde gestellt habe, kam das ganze ans Laufen. Vergangenen Dienstag, den 31.8., wurde die Unterschrift geleistet und das Paket als geliefert eingetragen, heute habe ich es dann erhalten.

Hätte ich nicht solchen Druck auf Hermes ausgeübt, wäre es wohl verschollen geblieben!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bessere Kontrollen der Fahrer

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
29.09.2010 | 12:29

Die Beschwerde wurde bereits über eine weitere vom Kunden eröffnete Beschwerde gelöst.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

06.09.2010 | 14:17
Warum denn dafür neue Beschwerde? Hättest doch die alte als erledigt kennzeichnen können.

06.09.2010 | 14:23
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Der René hat das noch nicht so richtig verstanden. Ist ja auch nicht einfach.
Aber woher weiß er denn, dass der Fahrer unterschrieben hat? War es vielleicht doch bei einem Nachbarn, von dem der Fahrer das Paket wieder abgeholt und dem René zugestellt hat?
Oder war der Fahrer tatsächlich so scharf auf Renés 3-€-Artikel, dass er dafür seinen Job riskiert hat?

06.09.2010 | 14:46
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René  spider monkey Gert Mitleid: Erstmal mein Mitleid dafür, dass du anscheinend keine Ahnung hast. Ich habe es schon verstanden, aber hier ist es ein anderer Tatbestand, nämlich dass ich mich nicht darüber beschwere, wo mein Paket ist, sondern über die Tatsache mit dem Fahrer! Zunächstmal konnte der Fahrer ja nicht wissen, was darin ist, daher spielt der reale Warenwert keine Rolle. Ausserdem, ist es nunmal so, dass es eben kein Nachbar hatte, denn ansonsten hätte man es mir von Hermes mitgeteilt, wäre ja nicht gerade logisch, das Paket abzuholen und mir zu bringen, anstatt mir einfach zu sagen, bei welchem Nachbarn es ist. Also, erst denken, dann schreiben!

06.09.2010 | 15:19
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Danke, René, für dein Mitleid. Ich kann's gebrauchen.
Also hat der Fahrer Dir gesagt, er hätte unterschrieben und das Paket zunächst behalten? Um es erstmal ein paar Tage zu lagern, ohne es zu öffnen, obwohl er es doch behalten wollte?
Und das hat er sicher auch seinem Chef erzählt, der ihm dann beruhigend auf die Schulter geklopft hat und ihn schließlich bat, dann vielleicht doch mal das Paket zu Dir zu bringen? Komische Geschichte.
Und es ist trotzdem immer noch dieselbe Beschwerde, Du hättest keine neue einstellen müssen. Vielleicht nächstes Mal!

06.09.2010 | 15:34
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Das sehe ich ja jetzt erst: was hast denn Du für einen Druck ausgeübt?
Ich glaube, Du überschätzt Dich und unterschätzt Hermes ein wenig.

06.09.2010 | 15:54
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Oh man, geh wem anders auf die Nerven! Wenn du im realen Leben keinen hast, musst du nicht hier trollen. So, muss weiter arbeiten, solltest du auch machen.

06.09.2010 | 16:02
von C. J. | Regelverstoß melden
Rene, mit solchen Antworten wird Dich hier keiner ernst nehmen können. Dann eröffne doch die nächsten Beschwerden so, dass man diese nicht kommentieren kann.
Nicht dass nun einer auf die Idee kommt, eine Beschwerde einzureichen, wo drin steht, dass der Rene mal gar nicht kritikfähig ist.

06.09.2010 | 16:30
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
René, René, das ist nicht die feine Art: erst einem wehrlosen Menschen Dinge unterstellen, dann eine Beschwerde verdoppeln ("die Tatsache mit dem Fahrer") und sich dann kritischen Nachfragen leberwurstig entziehen.
Das macht man aber nicht.

06.09.2010 | 16:31
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René War klar, dass du auch wieder dein bla bla dazugeben musst! Und ich denke, wenn ich deine Beiträge lese, dass du echt Komplexe hast und sie versuchst, hier zu überwinden. Oder du reagierst so, weil die Tatsache mit dem realen Leben ebenfalls auf dich zutrifft.

spider monkey Gerti, deine Nachfragen sind nicht kritisch, sondern dämlich, da du anschienend leider keinerlei Ahnung hast, um was es geht. Aber hey, nerv hier einfach weiter, interessiert eh keinen, was du denkst. Bis morgen, habe Feierabend. Ab an den See. ;) und weg von den nervenden Heuchlern hier.

07.09.2010 | 08:39
Warum ist denn die Beschwerde nicht gerechtfertigt? Hier handelt es sich um Unterschriftenfälschung! Euch möchte ich mal sehen, wenn irgendein Unbekannter einfach mit eurem Namen unterschreibt und sich als Herr Sowieso ausgibt. Das ist ein Strafbestand, liebe Leute. Und zu den Kommentaren, Kritik und seinen geistigen Müll bei jeder Gelegenheit abladen, sind immer noch zwei Paar Schuhe. Wer das Geschehen in der RB etwas mitverfolgt, hat sicherlich schon mitbekommen, dass Herr Saugmühl (mit allem nötigen Respekt) nicht mehr alle Latten am Zaun hat. :-) Klingt komisch, is aber so!

07.09.2010 | 09:30
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist insofern gerechtfertigt, als dass der arme René keine Info darüber erhalten hatte, wo sein Paket abgegeben wurde. Das allerdings hatte er bereits in einer anderen Beschwerde vorgetragen (Beschwerde ID-33585).
Was wir bemängeln, ist, dass er nun diese erneute Beschwerde zum selben Vorgang einstellt, in der er unbewiesen als Tatsache hinstellt, der Fahrer habe unterschrieben, um das Paket zu "behalten", was offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht.
Und René weiß das auch, redet sich nur weiter um Kopf und Kragen.

08.09.2010 | 11:53
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René  spider monkey Gerti, habe so eben einen Anruf von Hermes erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Paket bei keinem Nachbarn etc. abgegeben wurde und mir indirekt bestätigt wurde, dass es Schuld des Fahrers war. Also, ist der einzige Blödsinn, der hier geschrieben wird, von dir! Tja, da kannst du noch so viel klug schiessern, wie du willst, meine Behauptung hat sich als richtig erwiesen!

08.09.2010 | 12:42
Was heißt "die Schuld indirekt bestätigt"? Existiert denn nun die Unterschrift des Fahrers, oder nicht? Denke mal, du hast da ganz krass nachgefragt.

08.09.2010 | 14:33
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Selbst wenn es so gewesen sein sollte, wie Du sagst, René (Hermes gibt zu, dass der Fahrer unterschrieben hat? Auch nicht schlau, wenn's denn stimmt), ändert es nichts daran, dass Du ihn vorverurteilt hast.
Und damit solltest Du vorsichtig sein.

09.09.2010 | 17:55
von René gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René So, hatte gerade Besuch von einer sehr netten Dame von Hermes und die gesamte Angelegenheit wurde geklärt! Ich muss sagen, bin von Hermes positiv überrascht, da man sich der Sache wirklich gut annahm.

10.09.2010 | 10:35
von C. J. | Regelverstoß melden
Du schuldest uns eine Antwort!

10.09.2010 | 12:01
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Was für eine Antwort? Ausserdem schulde ich euch diese bestimmt nicht. Lächerlich!

10.09.2010 | 12:05
von C. J. | Regelverstoß melden
Na ja, Du hast Wind gemacht, so dass sogar Dumbo mit den Ohren schlackern würde in der Form, dass Du hier ausgesagt hast, der Fahrer habe Dein Paket eigenhändig unterschrieben.

Und jetzt dürfen wir scheinbar nicht mal erfahren, ob das auch so gewesen ist.

10.09.2010 | 12:06
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Wie ich es bereits sagte, JA, der Fahrer hat selber unterschrieben!

10.09.2010 | 12:08
von C. J. | Regelverstoß melden
Da ja Hermes hin und wieder mal hier antwortet, bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob die sich dazu äussern.

Nicht dass der Beschwerdeführer noch eine auf den Deckel bekommt.

10.09.2010 | 12:11
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Warum sollten die sich hier nochmal melden, die kamen ja immerhin bei mir persönlich vorbei und es wurde alles geklärt. Außerdem habe ich hier nur Tatsachen wiedergegeben. Aber so was kappierst du ja nicht.

10.09.2010 | 12:21
Doch C. J, nun sei mal nicht so. Er hat doch geschrieben, dass eine "sehr nette Dame von Hermes" vorbeikam. Und da wurde dann alles geklärt. - der Rest sei der Phantasie überlassen. ;-)

10.09.2010 | 12:23
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René  spider monkey RB4813208 Wenn du lesen könntest, habe ich bereits in einem vorherigen Kommentar geschrieben, dass es mir bestätigt wurde. Aber das scheint hier von einigen Hohlbirnen zu viel verlangt zu sein! Außerdem habe ich doch jetzt auch für die, die ein wenig langsamer sind, ganz klar geschrieben: JA, der Fahrer hat selber unterschrieben!

10.09.2010 | 12:27
Ja ja, diese sehr nette Dame, da wurde dann schon alles geregelt, zum beideseitigen Vergnügen. ;-)
Äh, und was hat die jetzige Antwort mit meiner Bemerkung von eben zu tun? Wie war das mit dem Lesen (und verstehen) können! ;-)

10.09.2010 | 12:28
von C. J.

10.09.2010 | 12:35
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Man hat mir das am Telefon und auch persönlich gesagt, zudem habe ich den Beleg nochmals erhalten. Und Hermnes hat bereits rechtliche Schritte gegen den Fahrer eingeleitet und werden diesen fristlos kündigen. Ausserdem ist mit deisem Fahrer noch einiges mehr vorgefallen, worauf ich hier nicht eingehen werde, da es mich nicht persönlich betrifft.

Allerdings ist es keine Urkundenfälschung, da es nur eine digitale Unterschrift ist, daher ist es ein anderer Straffbestand. Also, wenn du keine Ahnung hast, lieber nicht so großspurig auftretten, denn das ist dann sehr peinlich.

So, meine Mittagspause ist jetzt um und ich muss wieder an die Arbeit. Solltet ihr auch!

10.09.2010 | 12:40
von ReclaBoxler-4813208

10.09.2010 | 13:18
von Gert Mitleid

10.09.2010 | 18:05
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Oh man, ihr tut mir echt leid, keine Ahnung vom wahren Leben und einfach nur versuchen, hier irgendwie die eigene Meinung durchzubringen, traurig, traurig, habt ihr nicht anderes im Leben?

13.09.2010 | 08:51
von Gert Mitleid