344 Views | 09.09.2010 | 09:18 Uhr
geschrieben von Josef Wolf

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Rufnummerportierung bei Vodafone - eine Frechheit!

Ich versuche derzeit einen neuen Handyvertrag abzuschließen, in den ich meine alte Rufnummer mitnehmen kann. Ich war fast zwölf Jahre Kunde bei Vodafone. Ich musste nun bereits zwei Mal den geplanten Handyvertrag stornieren, da Vodafone nicht in der Lage ist, eine einfache Kündigungsbestätigung zu erstellen.

Es werden immer wieder teils falsche Aussagen gemacht, warum eine Portierung nicht gehen würde. Mal wäre das Formular nicht angekommen, mal hätte das Handyguthaben nicht ausgereicht.

Ich habe dieses Verzichtserklärungsformular insgesamt nun bereits zehn Mal an Vodafone gefaxt, im Zeitraum von drei Monaten! So was schlechtes habe ich noch selten erlebt. Hier wird ganz offensichtlich auf Zeit gespielt und gehofft, der Kunde gibt auf. Beim erstenmal hat das auch geklappt - das war mir dann einfach zu mühsam, hier noch mehr Zeit zu investieren.

Bei meinem neuen Versuch werde ich hart bleiben. Ich bin dann mal nur gespannt, wie die technische Portierung läuft. Vermutlich mit genau so viel Schikanen wie bei der Beantragung.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Übersendung der Kündigungsbestätigung innerhalb der nächsten fünf Werktage

07.11.2010 | 03:26
von Babe | Regelverstoß melden
Ich habe dasselbe bei Vodafone erlebt. Abends den Portierungsauftrag im Geschäft zur Zentrale faxen lassen. Morgens das Guthaben aufgeladen usw. Die haben dann dasselbe gesagt. Dann habe ich die 25,- Euro einige Tage vor Antragstellung aufgeladen. Den Antrag hingefaxt und geschickt und dann klappte es auch. Man darf in dieser Zeit die Sim Karte nicht verwenden. Noch ein Tipp, wenn man etwas mehr auflädt, dann bleibt die Sim Karte länger an, bis die Umschaltung beim neuen Anbieter erfolgt. Und die Kündigungsbestätigung will der neue Anbieter geschickt bekommen als Bestätigung zur Umstellung. Dann kann man in der Zeit den Restbetrag verbrauchen.
Noch schlimmer ist DSL, bin seit Juni mit Portierungsanträgen dabei. Kommen auch nie an!