533 Views | 09.09.2010 | 15:30 Uhr
geschrieben von Diedrich-W. Graf von Hardenberg

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Durch Zugumleitung Zug und anschliessend Shuttle-Bus verpasst

Am 13.08.2010 beabsichtigten meine Frau und ich mit dem Zug um 12.34 Uhr von Berlin-Hauptbahnhof nach Rostock zu fahren. Da wir frühzeitig da waren, haben wir ab etwa 11.45 bis 12.28 Uhr auf dem entsprechenden Bahnsteig auf den von Wittenberg kommenden Zug nach Rostock gewartet, dessen Abfahrt mit 12.34 Uhr ausgezeichnet war. Während dieser Zeit wurden keine unseren Zug betreffenden Durchsagen gemacht.

Da dann durchgesagt wurde, daß der vorher abgehende Zug nach Stralsund nicht vom Hauptbahnhof abfahren würde, sondern umgeleitet würde, haben wir uns bei einem Bahnbeamten, den wir erst nach langem Suchen auf dem Bahnsteig fanden, nach dem Zug nach Rostock- Hauptbahnhof erkundigt. Er sagte uns, daß auch dieser Zug umgeleitet würde und wir ihn und spätere Züge nach Rostock am Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen erreichen könnten.

Als wir dann schließlich nach einmaligem Umsteigen mit der S-Bahn um etwa 13.10 Uhr am Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen ankamen, fuhr der nächste Zug nach Rostock erst nach 14.30 Uhr mit Ankunft in Rostock-Hauptbahnhof um 17.10 Uhr.

Da durch die verspätete Ankunft in Rostock der letzte kostenlose Shuttle-Bus zur Anlegestelle der AIDABlu in Warnemünde bereits weg war, sahen wir uns gezwungen, ein Taxi zu nehmen, das uns 27,50 Euro kostete.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung der Taxikosten von 27,50 Euro

16.09.2010 | 19:56
von Diedrich-W. Graf von Hardenber... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.09.2010 | 23:02

22.10.2010 | 07:42