Durch DHL gelöste Beschwerde. | 1785 Views | 09.09.2010 | 20:27 Uhr

DHL (Bonn)

Paket seit zwei Wochen unterwegs und kein Ende in Sicht

Am 26.8. wurde ein Paket von Lübeck für mich an eine Packstation in Flensburg abgeschickt. Am 27.8. kam auch direkt die Meldung: "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION". Jedoch passierte nichts, und am Abend des gleichen Tages erschien beim Online-Tracking die Meldung, dass das Paket wieder im Ziel-Paketzentrum (Neumünster) bearbeitet wurde.

Am 28.8. erhielt ich eine eMail, dass ein Paket für mich in der Packstation bereit liegt, jedoch in Lübeck und nicht wie gewollt in Flensburg. Daraufhin rief ich die Hotline an und bat darum, dass das Paket nach Flensburg weitergeleitet wird. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war das ein großer Fehler! Wäre ich die 200km mit dem Zug gefahren, hätte ich das Paket seit anderthalb Wochen gehabt. Aber wer kann so was schon ahnen?

Am 31.8. wurde das Paket zum Weitertransport aus der Packstation entnommen, aber anstatt es an den Empfänger nach Flensburg zu schicken, wurde versucht, es an die Absenderadresse in Lübeck auszuliefern (am 2.9.). Das Problem an der Sache ist, dass der Absender für Privatpersonen bei eBay Artikel versteigert und immer die Adressen dieser Personen angibt. Aus welchen Gründen auch immer muss ihm diesmal ein Fehler unterlaufen sein, denn das Paket unter der Absenderadresse nicht zugestellt werden konnte.

Daraufhin rief der Absender bei der DHL in Bonn an und erklärte die Situation und bat darum, dass das Paket doch bitte endlich an den Empfänger in Flensburg ausgeliefert werden sollte.

Am 8.9. tat sich dann wieder, was beim Online-Tracking. Das Paket war mittlerweile nach Hagen transportiert worden und sollte nun zum Ziel-Paketzentrum transportiert werden. Am 9.9. wurde das Paket in Neumünster wieder mal bearbeitet und seit 8 Uhr steht dort die Nachricht, dass das Paket sich auf dem Weg zur Packstation befindet.

Da sich aber bis Mittag nichts getan hatte, lief ich zur lokalen Post und bat um Hilfe. Dort wurde mir bestätigt, dass das Paket an die Packstation in Flensburg adressiert ist und ich würde um 3 Uhr einen Rückruf vom Packstations-Service erhalten, was mit meinem Paket los ist. Allerdings verlief diese Rückmeldung wiedermal ohne Erfolg. Der Mitarbeiter meinte, er hätte ein Paket gehabt, dass er nicht einlegen konnte, weil keine Post-Nr. drauf stand. Nun habe ich das Gefühl, dass es sich um mein Paket gehandelt hat, was nun wahrscheinlich wieder auf dem Weg nach Neumünster und dann nach Lübeck ist, um dem "falschen" Absender zugestellt zu werden.

Es ist aber absolut unmöglich, dass keine Post-Nr auf dem Paket steht, denn es wurde ja bereits einmal in Lübeck in eine Packstation für mich eingelegt. Und wie der Postmitarbeiter mir heute bestätigte, war das Paket auch für die Packstation 102 in Flensburg bestimmt. Die Empfängeradresse ist somit absolut korrekt, dennoch kommt es nicht zur Auslieferung.

Ich habe mittlerweile bestimmt 15x bei verschiedensten Hotlines angerufen, jeder erzählt was anderes und schlussendlich kommt die Antwort: "Da können wir jetzt auch nichts machen, da müssen sie einfach abwarten".

Den Einlieferungsbeleg und die Sendungsnummer habe ich natürlich vorliegen! Kann mir hier irgendjemand helfen?

Meine Forderung an DHL: Zustellung des Paketes an den Empfäger

10.09.2010 | 09:28
Wenn keine Postnummer (der Empfänger) draufsteht, kann es auch nicht zugestellt werden. In Lübeck lag es wahrscheinlich, weil der Absender es dort aufgegeben hat.
Beschweren Sie sich beim Absender.

10.09.2010 | 18:18
von ReclaBoxler-2657846 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich stand die Postnummer darauf, habe ich doch auch in dem Post geschrieben, sonst wäre es nicht in eine Packstation als Sendung für mich eingelegt worden. Heute hat sich die Sache, gott sei dank, aufgeklärt. Die Adresse war korrekt, jedoch wurde immer wieder von irgendeiner PLZ und Ort durchgestrichen, warum weiß ich nicht. Der Kundenservice hat jedenfalls zur Aufklärung ganze 0% beigetragen. Wer sein Paket wieder haben will, sollte sich selbst auf den Weg machen und versuchen, einen Zusteller zu erwischen. Die Callcenter sind das Geld nicht wert!