Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 277 Views | 13.09.2010 | 10:58 Uhr
geschrieben von Martin Radermacher

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Sperrung trotz vorherig getroffener Absprache

In der KW33-34 habe ich mit der superschnellen, seriösen und qualitativ hochwertigen Kundenbeteuung von Vodafone meinen 8 wöchigen Auslandsaufenthalt abgesprochen. Die Information seitens Vodafone war: kein Problem; sie sind ja schon solange Kunde; bezahlen sie die Rechnungen, wenn sie wieder zurück sind.

Seit dem 06.09.2010 bin ich wieder im Lande; die Rechnungen wurden am 08.09.2010 avisiert. Seit dem 10.09.2010 ist nun der Anschluss gesperrt. Alle Telefonate und Faxsendungen (Kontoauszüge) blieben leider unberücksichtigt. Ich habe eine schwere Hautinfektion an den Füssen mitgebracht, kann nicht laufen und auch meine Ärzte nicht kontaktieren. Zudem hatte ich am Sonntag 12.09.2010 dringende berufliche Termine, welche ich nicht wahrnehmen konnte. Vodafone ist informiert und sichert mir direkte Hilfe seit dem 10.09.2010 zu; passiert ist leider bis heute gar nichts. Auch so bekomme ich jedes Mal anderslautende Informationen bei den Kundengesprächen, Fehlaussagen, Lügen und schlichtweg arrogante und nicht hilfsbereite Auskünfte.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Der Imageschaden ist unbezahlbar

13.09.2010 | 14:30
von H. .. | Regelverstoß melden
Sie haben sich ernsthaft auf eine mündlich getroffene Absprache verlassen? Da glauben Sie bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann? Alles mündlich bzw telefonisch vereinbarte ist wertlos, nur das, was Sie schriftlich haben, ist etwas wert.

13.09.2010 | 16:55
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Zum Glück nur an den Füßen. Die Infektion aus dem Ausland, meine ich!

22.09.2010 | 15:07
Sicher, dass geschrieben ist beweislastiger, allerdings sind auch mündliche Absprachen in der BRD rechtsverbindlich. Was ich nur immer nicht verstehe, ist, dass in Call Centern jeder Quatsch aufgezeichnet wird, aber wenn man dann das "Band" von besagtem Tag/Gespräch fordert, heißt es immer, das haben wir nicht aufgezeichnet.

Ich lasse mitlerweile immer meine Freundin bei solchen Gesprächen mithören und da ich ja Voipe, schneide ich es teilweise sogar noch mit, natürlich informiere ich meinen Gegenüber davon immer im Vorfeld. Komischer Weise hatte ich seitdem niemanden Unfreundlichen mehr am anderen Ende der Leitung.

Schade nur, dass man selbsttätig werden muss, um die Qualität der Call-Center-Agents zu heben. ;)

01.11.2010 | 12:05
von Martin Radermacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Hilfe ......