1099 Views | 16.09.2010 | 10:56 Uhr
geschrieben von M. Lange

JOBMONITOR GLOBAL LIMITED (HONG KONG)

Jobmonitor - plötzliche Abzocke, ohne uns zu informieren!

Wir sind ein Einzelunternehmen und schalten seit 2007 kostenlose Stellenangebote, insgesamt mehr als 30 Stellenanzeigen.

Nun erhalten wir in 2010 plötzlich eine Rechnung über uralte Stellenanzeigen aus 2008, die angeblich im Juni 2010 wieder aktiviert wurden, was absolut nicht möglich ist.

Wir hatten im Juli bei Jobmonitor nach einer weltweiten Stellenanzeige angefragt und nicht geschaltet, nachdem wir per E-Mail über tägliche Kosten informiert wurden.

Plötzlich wird für ganz andere, willkürlich ausgewählte Stellenanzeigen aus vergangenen Jahren eine Rechnung ausgestellt. Gibt es einen Tipp über die richtige Verfahrensweise bzw. weitere Geschädigte, die sich gerne rechtlich zusammenschließen würden? Bezahlen werde ich nicht!

Für uns gilt: Nie wieder Jobmonitor, die Firma hat anscheinend die ehemalige Seriosität verloren!

Meine Forderung an JOBMONITOR GLOBAL LIMITED: Stornierung der ausstehenden Rechnungen

25.09.2010 | 10:18
von M. Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir müssen einen Anwalt einschalten.

18.10.2010 | 18:28
von M. Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute die "erste und letzte" Mahnung erhalten.

19.10.2010 | 15:13
von G. B. | Regelverstoß melden
Akzepta hat anscheinend das Mandat abgegeben. Jedenfalls haben wir ein Schreiben von Akzepta bekommen, dass sie die Angelegenheit an Job Monitor zurückgeben.

Wir warten mal was kommt, erheben gegen jede Rechnung Einspruch. Man darf halt keine Fristen versäumen.

Ein Einschreiben an Swiss Trusted Partners (Kontoinhaber) kam wieder zurück, das scheint nur ein Briefkasten zu sein.

09.11.2010 | 19:09
von M. Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun habe ich ein Inkasso (Gerichtsvollzug) aus Hong Kong erhalten und dieses an meinen Anwalt weitergeleitet.

22.07.2011 | 10:37
von E. Aretz | Regelverstoß melden
Hallo, uns ist es jetzt so ergangen. Komischerweise stimmen die Daten um ein Jahr verzögert. Angeblich Mitte Juni erstellt und im Juli per Mail Rechnung erhalten, haben per Mail reagiert und als Antwort jetzt Inkasso (Gerichtsvollzug ab 25.7) erhalten. Über Infos würden wir uns freuen.