Durch Digitalis-Pro gelöste Beschwerde. | 918 Views | 14.09.2010 | 16:21 Uhr
geschrieben von Jens Steinbeisser

Digitalis-Pro (Albstadt)

Keine Reaktion auf Rückfragen und Stornierung

Ich habe am 5.9.10 eine Sony Digitalkamera + Speicherkarte im Gesamtwert von 144,-- € bei Digitalis-Pro.de bestellt.

Lt. Internet sollte die Ware in ca. 3-5 Tagen verfügbar sein. Nach der Bestellung habe ich per Sofortüberweisung bezahlt und auch prompt eine Rechnung per Mail bekommen. Zu dieser Zeit habe ich auch noch angenommen, dass alle soweit in Ordnung ist und ich die Kamera bekomme.

Nach Ablauf der 5 Tage habe ich per Mail nachgefragt und eine automatisierte "Vertröstungsmail" bekommen. Am nächsten Tag genauso. Telefonisch ist diese Firma nicht erreichbar, entweder besetzt oder Wartemusik.

Nach weiteren Rückfragen per Mail, die wieder durch eine automatisierte Rückmail beantwortet wurden, habe ich am 14.09.10 per E-Mail storniert. Per Fax ist die Firma ja leider nicht erreichbar.

Ich fürchte ich werde wieder nur eine automatische Antwort auf die Stornierung erhalten.

Meine Forderung an Digitalis-Pro: Sofortige Rückerstattung meiner Vorauszahlung in Höhe von 144,-- €

22.09.2010 | 14:28
Firmen-Antwort von: Digitalis-Pro
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrter Kunde,

bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Digitalis-Pro

15.09.2010 | 05:59
Sie haben am 5.9. bezahlt, dann war das Geld frühestens am 7., eher am 8. beim Empfänger.
Dann kam der Donnerstag und Freitag, Wochenende zählt nicht und heute wäre dann der fünfte Tag nach der Bezahlung.
Wenn´s heute los geschickt wird, könnten Sie es bis zum Wochenende haben.
Wo ist also das Problem? Bisher läuft doch alles im gesteckten Zeitrahmen.

18.09.2010 | 23:20
von Jens | Regelverstoß melden
Was soll dieser Kommentar? Es läuft überhaupt nichts im Zeitrahmen!
Mittlerweile wurde die Ware angeblich versandt, angekommen ist nur die neben der Kamera bestellte SD-Karte. Das sind unbeschreibliche Machenschaften.

19.09.2010 | 10:12
von Vadder Morjana | Regelverstoß melden
Grundsätslich kaufe ich nur in Geschäften. Bei dem heutigen Chinakram ist das sehr wichtig, wegen dem Umtausch, wenn die Ware sich als qualitativ minderwertig entpuppt.

20.09.2010 | 10:20
von Jens Steinbeisser | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist die SD-Karte geliefert worden, von der Kamera fehlt immer noch jede Spur. Meine Stornierung wurde bisher genauso wenig zur Kenntnis genommen, wie weitere Rückfrage zu der Teillieferung. Lt. Digitalis-Pro ist die Bestellung versandt worden.
Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach fast als unseriös zu bezeichnen.

20.09.2010 | 10:20
von Jens Steinbeisser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

21.09.2010 | 15:36
von Reiterwegbewohner | Regelverstoß melden
Hallo,

geh mal auf Ciao.de und gib digitalis-pro ein.
Du wirst aufregende Berichte lesen können.
Mit Deinen 144,- € hast Du noch Glück. Wir haben einen TV bestellt und bezahlt (529,-€).
Werden nächste Woche zur Polizei gehen und ne Strafanzeige machen.
vielleicht existiert ja schon eine Sammelklage!
Du musst unbedingt in den 14 Tagen noch widerrufen per Einschreiben mit Rückschein. Dasselbe erzählt Dir aber auch die Polizei!
LG

Heike

22.09.2010 | 22:43
von Jens Steinbeisser | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Digitalis-Pro Geschäftsführung,

die Bestellnummer lautet 13814. Dies habe ich Ihnen aber bereits in unzähligen Mails mitgeteilt. Leider habe ich nie eine persönliche Antwort auf eine meiner Mails bekommen, genauso wenig wie die bestellte Kamera.

Die mittlerweile gelieferte SD-Karte werde ich behalten, das Geld für die Kamera möchte ich umgehend zurück. Meine Bankverbindung habe ich Ihnen auch bereits meitgeteilt.

25.09.2010 | 22:18
von Jens Steinbeisser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Digitalis-Pro hat mir noch einmal die E-Mail mit der Paketnummer für das Paket mit der gelieferten SD-Karte geschickt. Keinerlei Reaktion auf meine Stornierung und Hinweise darauf, daß ich nur die SD-Karte bekommen habe.
Ich gehe hier von Vorsatz aus und werde wohl eine Anzeige erstatten müssen, obwohl mir eine solche Vorgehensweise eher fern ist. Scheint aber keine andere Möglichkeit zu geben.

03.10.2010 | 23:05
von Jens Steinbeisser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

16.10.2010 | 17:26
von MASTERPIECE .COM | Regelverstoß melden
Ich habe vor kurzem (04.10.10) auch Ware von dem gleichen Shop bestellt und am selben Tag bezahlt. Leider kam bis heute keine Antwort zurück. Abgesehen von der bestellten Ware kommt weder Zahlungseingansbestätigung noch Versandmitteilung an. Schriftlich und telefonisch sind die auch nie erreichbar. Mails kommen zurück, da die Seite mittlerweise offline ist. Ich gehe davon aus, dass entweder der Geschäftsführer gefasst wurde und die Seite lahmgelegt wurde oder die wollen vorerst keine Bestellungen mehr entgegennehmen um die bisher bestellen Waren an die Kunden liefern (falls es doch ein seriöser Shop sein sollte), denn als ich am 04.10 meine Ware bestellt habe, sah ich einen Vermerk auf der Homepage, dass sie angeblich viel zu tun hätten und um ensprechendes Verständnis baten. Ich möchte an das positive Ende hoffen, doch die andauernde Zeit lenkt mir diesen immer mehr zum Negativen.

Ich bleibe an der Sache dran, bis ich bekomme, was ich möchte. In dem Sinne.

deuces mayyyn!

18.10.2010 | 19:06
von Malte Lübbe L. | Regelverstoß melden
Bei mir geht es um 191 Euro. Email bekommen, dass angeblich versandt wurde, was nicht der Fall war. Ich werde sie dran kriegen und wenn ich persönlich nach Albach kommen muss. Besser zurück überweisen, mein Tipp für ein langes gesundes Leben.

19.10.2010 | 08:58
von Jens Steinbeisser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die bestellte Kamera ist mittlerweile kommentarlos angekommen. Dies trotz schriftlicher Stornierung per Einschreiben. Na ja, besser die Kamera haben (die jetzt zwar eigentlich nicht mehr benötige), als überhaupt nichts für mein Geld in den Händen halten. Zumal die Website jetzt auch Offline ist.
Ich hoffe, alle anderen Betroffenen bekommen auch Ihre Ware bzw. ihr Geld. Für mich ist es immer noch völlig unverständlich, wieso solche Machenschaften so lange funktionieren können.

21.10.2010 | 13:54
von Paul | Regelverstoß melden
Ich habe am 04.10.10 auch bei ihm eine Kamera + Zubehör für 788 bestellt, bis jetzt keine Reaktion, keine Antwort auf e-mails, Fax, Tel., einfach nichts, habe schon die Bestellung storniert und die Anzeige in Polizei abgegeben, weiter auf jeden Fall kommt eine rechtliche Klage. NIE WIEDER DIGITALIS-PRO!

24.10.2010 | 19:05
von Georg JENDRUSCH | Regelverstoß melden
DIGITALIS-PRO ARTIKEL NR.3182971. AM 13.08.2010 FERNSEHER PHILIPS 52PFL5605H/12 FÜR 1.303,00 € BEST. NR.14548 3 bis 5 TAGE LIEFERBAR. AM 16.08.2010 DAS GELD ALS VORKASSE ÜBERWEIST. JEDER TAG TELEFONISCH ODER E-meil GEFRAGT, WANN KOMMT DIE LIEFERUNG. AM 28.09.2010 HABE ICH DIESE BESTELLUNG TELEFONISCH STORNIERT. HEUTE HABEN WIR 24.10.2010 UND IMMER NOCH KEIN GELD. ICH MÖCHTE MEIN GELD SOFORT ZURÜCK HABEN.