Durch Aspirate gelöste Beschwerde. | 2643 Views | 19.01.2009 | 12:21 Uhr
geschrieben von Kathi Burandt

Aspirate GmbH (München)

Abofallen im Internet

Ja, sie sterben nicht aus!

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 10 ReclaBoxler angeschlossen.

Internetseiten, die, wie auch immer, zu einem angeblichen oder tatsächlichen Anmelden führen. Betreiber sind zum Beispiel die benannte Aspirate GmbH, München, oder die Content Ltd. Services, Mannheim.

Ja, es wird immer noch verschleiert. Der Surfende wird nicht ausdrücklich auf Leistungen usw. hingewiesen, und da diese schwarzen Schafe - es gibt bereits ein Forum von Geschädigten/Belästigten! - gerade im Schwung sind, hätte man angeblich gleichzeitig die AGB angeklickt und in einem Atemzug auf die im BGB festgehaltenen Widerrufsrechte verzichtet.

Für wie doof wird das deutsche Volk gehalten?

Zicken die rum, werden, wie immer, abgeschickte Widerrufe ignoriert, all die Druck aufbauenden, Angst beim Verbraucher produzierenden Sprüche wie "Bla bla Eintreiber" und das übliche "Den Anwalt holen und gleichzeitig mit Anzeige wegen Betrugs drohen" ...

Ich kringel mich am Boden. Für null Leistung, dann noch meine Daten missbrauchen, ohne mein Einverständnis. Mir ein Abo für ein Jahr verpassen wollen, zu 96 € ... au weia ... dass diese Unternehmen keine Angst vor dem deutschen Gesetz haben ... hmm ... sollte uns allen mal zu denken geben. Gähn ... wie öde ...

Meine Forderung an Aspirate GmbH: Faxkosten, Portokosten erstatten. Geärgert werden geht kaum zu regulieren. Forderung: Straft diese Unternehmer ab!

22.01.2009 | 13:04
Firmen-Antwort von: Aspirate GmbH

Sehr geehrten Damen und Herren, sehr geehrter Bescherdeführer,

1) Die aspirate GmbH betreibt unterschiedliche Online-Portale im Internet (SMS-Dienste, Usenet-Zugänge, Download-Portale). Selbstverständlich wird stets transparent und im sofort sichtbaren Bereich des jeweiligen Angebots auf die entstehenden Kosten und die Vertragslaufzeit hingewiesen.

2) Um die Bestellung zu legitimieren, nutzt die aspirate GmbH das sog. Double-Opt-In-Verfahren:

Um die angegebene E-Mail-Adresse zu verifizieren und um Missbrauch zu unterbinden, wird an die angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail gesendet, in der ein sog. Bestätigungslink eingebettet ist sowie die Widerrufsbelehrung und die AGB in Textform.

Nach der Bestätigung des Registrierungslinks bekommt der Kunde die Zugansdaten und ein weiteres Mal die Widerrufsbelehrung und die AGB in Textform per Email übersandt.

3) Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

Die aspirate GmbH bestätigt per Email den form- und fristgerechten Eingang des Widerrufs. Erfolgt innerhalb von 14 Tagen (zzgl. Feiertage) kein Widerruf, wird die Rechnung per Post und per Email zugestellt.

Wir weisen darauf hin, das die aspirate GmbH lediglich Widerrufe zu Online-Diensten bearbeiten kann, die die aspirate GmbH auch tatsächlich betreibt. Diese Information ist dem jeweiligen Impressum, den AGB und der Widerrufsbelehrung zu entnehmen.

Sofern sich ein Kunde bei unterschiedlichen Firmen anmeldet, muss der Kunde selbstverständlich bei jedem Anbieter separat widerrufen.

4) Es gibt mehrere Meinungsforen und Online-Blogs im Internet, die falsche Behauptungen über die aspirate GmbH verbreiten, gegen die Informationspflicht nach § 5 Telemediengesetz (Impressumspflicht) verstoßen und sich nicht an den Pressekodex halten (Sorgfalt, Richtigstellung, Persönlichkeitsrechte, Schutz der Ehre, etc.). Dagegen wehrt sich die aspirate GmbH mit dem Mittel der Gegendarstellung sowie auf dem Rechtsweg.

5) Die aspirate GmbH versendet keine unerwünschten Werbe-E-Mails. Die aspirate GmbH versendet auch keine Rechnungen, wenn rechtzeitig ein Widerruf eingegangen ist. Selbstverständlich verkauft die aspirate GmbH keine Kundendaten und gibt diese auch nicht an andere Unternehmen weiter.

Ihre Kundenbetreuung

aspirate GmbH
Pfälzer-Wald-Straße 65
81539 München
support spider monkey aspirate.de

19.01.2009 | 13:07
von Martin Kenter Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Bin bei allem dabei, was gegen diese undurchsichtigen Zeitgenossen geht. Mich wundert, daß der Gesetzgeber diesen Nervensägen und Zeiträubern nicht endlich einen Riegel vorschiebt..

20.01.2009 | 05:13
.. und mich wundert, dass immer wieder welche draufreinfallen

23.01.2009 | 15:28
von Petra Neeb | Regelverstoß melden
Um welche Produkte bzw. Abos geht es eigentlich genau? Die Beschwerdeführerin hat ja eigentlich nur ganz allgemein geschrieben, aber nichts Konkretes. Finde ich persönlich etwas nebulös.

25.01.2009 | 10:16
von Fred Kaier | Regelverstoß melden
Ach da fühlt sich einer der berüchtigten der Nutzlosbranche auf die Füsse getreten, nur weil im Internet nicht nach Firmengusto berichtet wird.
So geht das aber nicht, die Herren von der Aspirate GmbH.

In meinem Verbraucherschutzportal (www.vorsicht-falle.net) wird genauestens geprüft und dann veröffentlicht.

Auch werden die jornalistischen Rechte gewahrt.
Informationspflicht nach § 5 Telemediengesetz Impressumspflicht) Pressekodex:(Sorgfalt, Richtigstellung, Persönlichkeitsrechte)

04.02.2009 | 16:28
von Fred Hansen | Regelverstoß melden
Meine Schwester hat auch so eine Rechnung bekommen, weil sie sich dort aus welchem Grund auch immer angemeldet hat. Sie ist dann meines Wissens nach ein mal eingestiegen, hat aber nichts downgeloadet.
Muss sie das jetzt bezahlen, oder reicht es, wenn man einfach nichts einzahlt? Können Sie einem was tun oder eine gerichtliche Mahnung schicken? Geht nicht, oder?

Wäre sehr dankbar für Informationen

12.02.2009 | 08:36
von Sabine Utermark Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
FRECHHEIT, diese Abzocker. Ich bekam im Januar ebenfalls eine Rechnung über 96 € für ein Abo, welches ich niemals abgeschlossen habe. Ich kenne die Seite schnell downloaden noch nicht einmal. Heute ist die erste Zahlungserinnerung eingegangen, werde jetzt Anzeige erstatten gegen diese Betrüger.

15.02.2009 | 10:26
von Christian Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Abzocke....diese ganoven gehören sich weggesperrt...

25.02.2009 | 20:17
von Christopher C. Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Es ist mal wieder der Wahnsinn.
Ich habe soeben einen Brief von der genannten Firma (aspirate GmbH) erhalten, indem steht, dass ich ihr einen Betrag in Höhe von 96,00 € überweisen solle, da ich das Paket "Download Portal für Software" bestellt hätte.

Das wahnwitzigste, und auch für den Rest der Leser hier wichtig, ist, dass ich mich nirgends angemeldet habe. Es gab keine Eingabefelder für Name, Anschrift etc.

Nun der einfachste Weg für Menschen, die von solchen Firma betrogen werden, ist, die Verbraucherzentrale im jeweiligem Bundesland anzurufen. Dort wird einem weiter geholfen. Meist sagen die sogar, dass bereits zig bis hunderte Beschwerden gegen solche Firmen vorliegen.

Das Ignorieren solche Briefe ist nicht immer ratsam. Eine kurze Info aus der Verbraucherschutzzentrale reicht aber vollkommen aus, um zu wissen, was machen tun solle bzw. nicht. ;)

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Lg

Christopher C.

26.02.2009 | 13:21
von Michaela Schiffer | Regelverstoß melden
Ich werde diese Betrüger auch anzeigen! Es reicht!

28.02.2009 | 20:08
von Susanne T. | Regelverstoß melden
Die haben mich genauso gelinkt und versuche jetzt über die Verbraucherzentrale etwas zu erreichen.

04.03.2009 | 16:35
von Hans Steinberg Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Sie versuchen es immer wieder mann muß nur wehren am besten Anzeie bei der Polizei

10.03.2009 | 21:29
von Uli Weich Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Auch mein Bruder ist in die Falle von aspirate getappt und hat nun eine große Menge Ärger am Hals. Bisher hat er jegliche Zahlungsaufforderungen zurückgewiesen und schon viel Geld in Einschreiben mit Rückschein investiert. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, für welche Gegenleistung hier gezahlt werden soll. Die Verbraucherberatung wurde schon einbezogen und weitere Schritte (Anzeige ö.ä.) behält er sich vor.

11.03.2009 | 15:31
von Wolfgang Feldhammer Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Die versuchen es bei mir auch gerade. Habe sogar schon meinen Rechtsanwalt eingeschalten (zum Glück bin ich Rechtsschutz versichert). Ist echt abzocke der übelsten Sorte!

19.03.2009 | 20:06
von Matthias | Regelverstoß melden
Auch ich habe angeblich beim Downloadportal schnelldownloaden.com ein Abo abgeschlossen. Nach der zweiten Mahnung bin ich zu meinem Rechtsanwalt gegangen und habe den Fall übergeben. Man muss sich jedoch wirklich wundern, wie einfach es in Deutschland ist, unbegründete Forderungen zu stellen und damit sehr viel Geld zu verdienen. Ich hoffe nur, dass bald mal was passiert und diese Personen rechtlich belangt werden.

19.04.2009 | 11:57
von Christine Thiele Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Aspirate schickte mir eine Rechnung (96,-Euro) für das Herunterladen von wallpapers, ich war mal auf so einer seite, aber es ging nicht daraus hervor, dass man nach Anmeldung einen Jahresvertrag abgeschlossen hat. Abzocke pur.Außerdem kam die Rechnung (per Post) erst 21 Tage nach dem vermeintlichen Vertragsabschluß, sodass auch ein Wiederspruch nicht mehr möglich war.

03.08.2009 | 18:46
von Kathi Burandt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rat erhielt ich über die Verbraucherschutzzentrale, denen diese Art Abofallen bekannt waren. Einschlägige Ratschläge für andere Betroffene sind dort gut verständlich nachlesbar.

28.02.2010 | 19:35
von Harald Mittmann Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich selbst bin bei der Suche nach dem Adobe Reader auf die Seite "software-suche.net" von der Firma Antassia GmbH, Rhabanusstraße 10, 55118 Mainz hereingefallen.

Zamaro: Keine Kundigung
ActiveCar® CURA Verlags-...: Vertrag zwecks Autowerbung