Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 294 Views | 16.09.2010 | 18:20 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2042856

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Jubiläums-Minuten? Fehlanzeige

Im Laufe des Mittwochs, 01.09.2010, hat mich eine Mitarbeiterin von D2 angerufen um mir zum 10jährigen Jubiläum bis zum Vertragsende eine kostenlose 100-Minutenoption zu schenken. Damit fing das ganze Elend an. Auf meine Rückfrage hin, ob auch keine Tarifänderung, Vertragsverlängerung o. ä. vorgenommen wird, meinte die Kollegin „ nein, es wird nur eine für Sie kostenlose 100 Minuten Option gebucht“ . Toll, da freut man sich doch als Kunde, nimmt dankend an und freut sich, dass heutzutage zu Jubiläen doch offensichtlich wirklich Geschenke verteilt werden.

Doch offensichtlich war dies ein Trugschluss, denn am Donnerstag, 02.09.10, um 12.38Uhr erhielt ich von D2 eine SMS, dass auf SuperFlat WE 60/1 (ich nutze die normale SuperFlat SIM Only schon seit > 2 Jahren) umgestellt wurde. Daraufhin rief ich die Hotline an, die Dame am Apparat erklärte mir, dass die Umstellung storniert wird und für sie nicht nachvollziehbar wäre, warum die Umstellung vollzogen werden sollte. Ich bat sie darum, mich zurückzurufen, wenn der Tarifwechsel erfolgt ist und ich wieder normal telefonieren kann. In der anderen Zeit, sagte sie mir, dass ich ja noch die 100Minuten hätte und diese am Donnerstag voll ausnutzen kann. Am Freitag, 03.09, gegen 13Uhr war von der Dame immernoch kein Anruf zu verzeichnen, worauf hin ich wieder bei der Hotline anrief. Der unfreundliche Kollege erklärte mir, dass der Tarifwechsel gegen 8Uhr durchgeführt wurde und ich wieder die ursprüngliche SuperFlat nutzen kann. Das Telefonat fand mit dem Herrn M. P. ab 13.05Uhr statt. Dieser war besonders unfreundlich, unkulant und wollte mich partout nicht zu seinem Vorgesetzten zur Problemlösung verbinden. Denn die Kollegin am Vortag hatte mir eine Gutschrift für Ihren verpatzten Tarifwechsel zugesagt, diese jedoch wollte er nicht erteilen.

Unter der Woche erhielt ich von D2 mehrere SMS, dass ich wieder die SuperFlat nutzen kann, dass der Studentenrabatt eingerichtet wurde, … Ich dachte mir nichts dabei, denn am Freitag, 03.09. wurde mir ja telefonisch bestätigt, dass wieder alles normal sei.

Am Freitag, den 10.09. wollte ich per Internet checken, wieviel Freiminuten ich von der 100Minuten-Jubiläums-Option ich noch habe. Doch was war? Keine Option, stattdessen ein Kontostand von etwa 30€ (normalerweise immer 0€, Grundgebühren werden da ja nicht gezählt). Der Anruf bei der Hotline brachte keine Klarheit, ich hätte ja auf meinen Wunsch hin gewechselt und man könnte mir nur eine Gutschrift von 15€ anbieten, die 30€ würden aber voll gebucht und daran würde sich auch nichts ändern lassen. Nach mehrmaligen Neu-Anrufen gab ich entnervt auf, auch versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten.

Aktuell warte ich auf einen Anruf eines Vorgesetzten der Hotliner – vielleicht lässt sich dann das Problem kompetent und kurz lösen. Das ist mittlerweile auch schon 4 Tage her.

Ich möchte einfach nur folgendes: Richten Sie mir meine SuperFlat wieder ein, mit Studentenrabatt, SIM only und Ihren versprochenen 100-Jubiläums-Freiminuten. Den Tarifwechsel wollte ich nicht, falls nötig widerrufe ich diesen nochmals. Auch möchte ich, dass Sie zu der Aussage Ihrer Mitarbeiterin vom 02.09. stehen und mir eine Gutschrift für Ihr Tarifwechsel-Chaos, zusätzlich zum Ausgleich aller durch Ihr Tohuwabohu entstandenen Kosten, erstellen.

Es ist garnicht nötig, dass mich die Kundenrückgewinnungshotline wieder anruft, wenn der Service weiterhin so schlecht, unfreundlich und inkompetent bleibt wechsle ich definitiv und nehme auch einige Leute aus dem Freundes- und Bekanntenkreis gleich mit.

Es ist sehr dreist 100Minuten zusätzlich jeden Monat, anlässlich des Jubiläums zu versprechen und dann – warum auch immer- einen Tarifwechsel zu vollziehen mit Verlängerung der Vertragslaufzeit und ähnlichen Geschichten.

Ich wollte lediglich das Angebot annehmen zum Jubiläum 100 Minuten monatlich geschenkt zu bekommen, kein Vertragswechsel, keine Laufzeitänderung, NICHTS!

Desweiteren wurde durch die angeblich Vertragsänderung die Laufzeit um weitere 2 Jahre verlängert. Das wollte ich natürlich auch nicht.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung 30€ aufgelaufene Telefonkosten, Rücknahme Laufzeitverlängerung, Kulanzgutschrift

16.09.2010 | 21:20
von Spring Ochse | Regelverstoß melden
Zu Verschenken haben diese Vereine nichts und wie lange sie dabei sind, ist für die unerheblich. Dieses ganze Verwirrspiel hat Methode und findet immer wieder ihre Opfer. Finger weg von so was, mehr kann man nicht raten.

22.09.2010 | 20:25
von A. H. | Regelverstoß melden
Aktueller Stand: Seit zwölf Tagen warte ich auf eine Antwort von Vodafone. Weder der versprochene Rückruf des Vorgesetzten noch sonst irgendeine Regung von Vodafone ist erfolgt. Sehr traurig und armselig.

Ich habe jetzt nochmal ein Fax verschickt, erhoffe mir davon aber keine wirkliche Reaktion oder Lösung.

23.09.2010 | 20:21
von ReclaBoxler-2042856 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktueller Stand: Seit 13 Tagen warte ich auf eine Antwort von Vodafone. Weder der versprochene Rückruf des Vorgesetzten noch sonst irgendeine Regung von Vodafone ist erfolgt. Sehr traurig und armselig.

Ich habe gestern nochmal ein Fax verschickt, erhoffe mir davon aber keine wirkliche Reaktion oder Lösung.

27.09.2010 | 23:45
von ReclaBoxler-2042856 | Regelverstoß melden
Aktuell nochmal ein Fax gesetzt mit Fristsetzung zum 04.10. (Dann sind die Rechnungen ja alle fertig, vllt. schaffts ja doch einer in dem Stall die 30 € wieder auf 0 € zu setzten. Die Hoffnung auf die versprochenen Minuten habe ich mittlerweile aufgegeben).
Wenn bis zur Frist nichts passiert ist, gehe ich zur Presse, langsam reichts!

07.10.2010 | 22:22
von ReclaBoxler-2042856 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist noch nichts passiert - nicht mal eine Rückmeldung von D2.

11.10.2010 | 18:58
von ReclaBoxler-2042856 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Fax von Freitag an die Geschäftsleitung kam heute ein Anruf. Ich erhalte für 24 Monate 60 Minuten geschenkt. Ist also als Kompromiss gelöst worden.