Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 942 Views | 16.09.2010 | 17:15 Uhr
geschrieben von Susi Anaya

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Hundebox beschädigt!

Nach meiner Landung auf Mallorca am 09.09.10 habe ich meine Hundebox und meinen geschockten Hund in Empfang genommen.

Bei der Hundebox ist das Dach durchgebrochen. Obwohl es TÜV geprüft und flugtauglich ist, haben Sie es geschafft, die Box zu zerstören, wurde dann einfach abgestellt, in der Hoffnung, dass noch keiner von den Besitzern auf die Box wartet.

Der Mitarbeiter hatte schnell das Weite gesucht, so dass ich bis jetzt nicht weiß, was mit der Box passiert ist. So geht man mit Tiere um, das ist auf Mallorca das Allerletzte!

Ich rief den Mann zurück, fragte was das soll, da bekommt man natürlich keine Antwort, denn das Personal von der Sperrgepäck-Abteilung in Mallorca ist sehr unfreundlich. Da wird nur mit den Schultern gezuckt, damit man nicht verstanden werden muss. Man wird als Passagiere dermaßen blöd an geschaut, wenn man den Hund zum Sperrgepäck bringt, und wird richtig unfreundlich empfangen!

Die Mitarbeiter sind meiner Meinung nach dort fehl am Platz, die sollten sich einen anderen Job suchen. Sie können ja froh sein, das sie einen lockeren Job haben, aber die bemühen sich in keinster Weise!

Und der Flug ist auch nicht gerade billig, denn die Preise haben sich geändert von 60,-- € hin und der Rückflug auf 80,-- € für Tier im Laderaum, dafür dann so einen "Service".

Habe das gleich reklamiert, und da war das nächste Problem: Nix verstehen wollen. Dann bin ich direkt zu Air Berlin in den zweiten Stock, am Service-Schalter - es wurde deutsch gesprochen, man war sehr freundlich und bemüht, ein dickes Lob dafür - wurde mir gesagt, dass ich eine Leihbox bekomme, die extra organisiert wurde, denn es werden keine am Flughafen ausgeliehen für denn Rückflug, weil meine Box als fluguntauglich galt und nicht geklebt werden konnte.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Es sollte besser mit Sperrgepäck umgegangen werden, vor allem mit lebenden TIEREN!

16.09.2010 | 18:30
von Ag | Regelverstoß melden
Das ist natürlich sehr schlimm. Dennoch frage ich mich, ob man einem Hund überhaupt einen Transport im Flugzeug zumuten muß. Ich bin mir sicher, daß ein Flug und damit der lange Aufenthalt in diesen engen Boxen für den Hund Stress pur bedeutet. Würde ich meinem Vierbeiner nicht zumuten.

Ist sicher nicht das, was der Schreiber der Beschwerde hören wollte - lag mir jedoch auf der Seele!

23.09.2010 | 20:38
von Susi Anaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich keiner entschuldigt. Es ist ja schwer, denjenigen ausfindig zu machen, der das Flugzeug ausgeladen bzw. nicht richtig das Sperrgepäck gesichert hat, dass so etwas mit meinem Hund und der Box passiert ist. Da wird nix dabei rauskommen, denn in Mallorca sieht man bei fast alles drüber hinweg, wenn es um Beschwerden geht. Box bekomme ich ersetzt nur mit schriftlichem Beleg von einem Händler, wo denn Schaden belegt, habe nicht so etwas bekommen, da ich die Box im Internet ZOO gekauft habe und es nicht bei denjenigen Händler gekauft habe, darauf hin wurde ich weggeschickt. Also, das kann ich vergessen, denn ich hatte keine Gepäckversicherung, weil, wenn man die hat, reicht nur die Rechnung angeblich, dann bekommt man ohne weiteres sein Geld wieder. Ich ärgere mich nicht mit den Leuten wegen einer Bescheinigung, das ist mir echt zu BLÖDE!

02.10.2010 | 13:45
von Susi Anaya gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist für mich gelöst, habe mir selbst eine neue Box gekauft.

02.10.2010 | 14:21
von ReclaBoxler-4519311 | Regelverstoß melden
Glückwunsch zu Ihrer positiven Einstellung. Selbst ist der Mann - die Frau.