2319 Views | 18.09.2010 | 18:05 Uhr
geschrieben von Gerald H.

Jamba - Jesta Digital GmbH (Berlin)

Abbuchung durch Fox Mobile Distrubtion GmbH

Gestern habe ich meine Telefonrechnung erhalten und bin in der Rubrik PremiumServicedienste über die Zielrufnummer 01402437 Fox Mobile Distribution GmbH gestollpert, die mir am 6.8./13.8./20.8. und 27.8. jeweils den Betrag von 4,19 €, also gesamt 16,89 € abgebucht hat.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Abo oder dergleichen bei Jamba oder sonst irgend einem anderen Anbieter abgechlossen, geschweige einer Einzugsermächtigung über die Telefonrechnung zugestimmt zu haben.

Jetzt habe ich, wie wie im Forum beschrieben, eine E-Mail an hilfe spider monkey foxmobile.net geschrieben und bin einmal auf die Anmtwort gespannt! Jedenfalls finde ich diese Vorgehensweise sehr dreist!

Meine Forderung an Jamba - Jesta Digital GmbH: Rückerstattung der zu Unrecht eingezogenen Beträge

21.09.2010 | 15:37
Willkommen im Klub und viel Erfolg.

25.09.2010 | 19:46
von Gerald H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 21.09.2010 hat Jamba wie folgt geantwortet: "Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung mit sofortiger Wirkung. Die letzte Berechnung erfolgte am 17.9.2010. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für unsere Dienste u. U.noch ein weiters mal auf iherer Mobilfunkrechnung erscheinen können usw. Unter der angegebenen Mobilfunknummer wurde das folgende Paket über das mobile Internet beauftragt: Jamba Top Ton Sparabo zu 4,99 pro Woche!bestellter Dienst:California Gurls".

Was auch immer das sein mag, ich habe weder solch einen Schwachsinn bestellt noch irgendwelche Bilder oder Klingeltöne geladen.

Zum Schluss: "Als Zeichen unseres Entgegenkommens - jedoch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - erklären wir uns bereit, Ihrem Konto ein Guthaben von 10 €... Zur Annahme unseres Kulanzangebotes bitten wir um schriftliche Bestätigung."

Hier ist guter Rat wahrhaft teuer.

09.10.2010 | 21:38
von Gerald H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

31.10.2010 | 00:16
von Gerald H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer der Kündigungsbestätigung vom 21.09.2010 hat sich die Fa. Fox-Mobile nicht mehr gemeldet, d.h. die, wie ich meine, zu unrecht eingezogenen Beträge zurück erstattet. Ich werde wohl in dieser Angelegenheit ohne Rechtsanwalt nicht weiter kommen, aber ich werde auf keinen Fall die Vorgehensweise der Fa. Fox Mobile akzeptieren!

10.11.2010 | 10:21
Na, das kennen wir doch. Die sind unglaublich dreist.
Ich hatte das gleiche Problem u. habe einen kleinen Teil zurück bekommen, aber freundlich und seriös ist anders. : - (

25.11.2010 | 15:16
von Biggi F. | Regelverstoß melden
Ich kann dasselbe meines Vorredners nur unterstreichen, da mir das gleiche widerfahren ist, auf meiner BASE-Abrechnung (E-PLUS) taucht ebenfalls seit Abschlusses meines Base-Vertrages die Option eines Zusatzdienstes auf, wo mir wöchentlich 4,99 € berechnet werden, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin, in irgendeiner Form ein ABO bestellt zu haben, da ich ein absoluter Gegner dieser ganzen Werbepakete bin. ich bekomme regelmäßig Donnerstags so gegen 13 Uhr diese Werbe-SMS mit der Absendernummer: 0177 - 87902. Wie ist es überhaupt möglich, meine Handynummer zu erfassen, wenn ich sie weder im Internet noch sonst irgendwo öffentlich gemacht habe, auch mein Handy nicht in weitere Hände gegeben habe. Dann kann ja nur der Mobilfunkbetreiber die Daten von mir weitergegeben haben, ohne meine Zustimmung.

Da ich ja scheinbar nicht die Einzige mit diesem ABO-PROBLEM bin, (daher schließe ich auch ein Versehen meinerseits aus, da es auch erst nach Abschluss des Handy-Vertrages auftrat), bin ich mir ziemlich sicher, in eine abartige Falle einer angeblich seriösen Firma getappt zu sein.

Ich habe gestern ein Fax an die FOX MOBILE DISTRIBUTION mit der Nummer: 030 - 69538599 gesendet, mit der Bitte der sofortigen Stornierung des mir angelasteten Abos und der Gutschrift des angelasteten Betrages von 24,95 € und einer Erledigung in einer Frist von sieben Tagen.

Auch habe ich der Einzugsermächtigung widersprochen, so dass mein Konto damit nicht wahllos belastet werden kann, bis die Sache aus der Welt geschafft ist, auch werde ich eine Verbraucherzentrale aufsuchen und ggf einen Anwalt einschalten.

Das allerbeste wäre natürlich eine Sammelklage, denn jeder Einzelne alleine hat wohl kaum Aussicht auf Erfolg und die Abzockerfalle über sämtliche Medien publik zu machen; möglicherweise kennen viele die Sendung "AKTE2010" auf SAT1. Dort kann man solche Beschwerden auch los werden an: akte spider monkey akte.net, da werde ich dieses Problem auch schildern.

Jetzt heißt es leider erstmals, eine Woche abwarten auf Antwort, sollte ich nichts bekommen, werde ich da weitere Schritte, wie in meinem Fax auch angemahnt, vornehmen.

Warum kann man diese verdammte Werbe-SMS nicht sperren, jede Privatnummer lässt sich sperren?

04.12.2010 | 21:37
von Ralph Glocker | Regelverstoß melden
Sammelklagen sind in Deutschland leider nicht zulässig, was ein Vorgehen gegen so dreiste Firmen und die schärgen Mobilfunkanbieter leider erschwert. Auch die Bundesnetzagentur scheint ihre Hände hier in den Schoß zu legen, wie so manche Institution vom Staat.
Ich denke, das einzige, was einem trotzdem schützen könnte, wäre von vorn herein die Dienste Drittanbieter beim Mobilfunkbetreiber sperren zu lassen. Bin aber nicht sicher, ob Firmen wie Fox Mobile Distribution alias JAMBA dann noch durch die Hintertüre kommen können.
Datenschutz in Deutschland? Ein beliebtes Thema, wenn es um den Schutz von fragwürdigen Zeitgenossen geht. Ansonsten aber Fehlanzeige.
Die Politik redet, tut aber nichts.

12.01.2011 | 18:54
von Horst Lampe | Regelverstoß melden
Als ebenfalls Betroffener habe ich es so gemacht, dass ich die EE widerrufen habe und um die wöchentliche Abbuchung gekürzt (€ 24,95) den Rest an Mobilfunkgebühren überwies. Jetzt verlangt die Firma Simply unter Zuhilfenahme eines Anwaltes, natürlich mit Mehrkosten, diesen Betrag nachgezahlt. Ich habe eindeutig erklärt, dass ich diesen Betrag - durch arglistige Täuschung entstanden - NICHT bezahlen werde.
Möge ein Gericht entscheiden, ob ich dazu verpflichtet bin.
Gleichzeitig habe ich angekündigt, gegeben falls die Bundesnetzagentur, Postfach 8001, 53105 Bonn, sowie Medien wie Sat1 (akte spider monkey akte.net) oder den NDR (hilfe spider monkey ndr.de) mit einzuschalten. Dieses sollte tatsächlich mal jeder Betroffene tun.
Ich bin nun gespannt, wie es weiter geht.

20.01.2011 | 12:50
von Garvin L. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
habe eben auf meine Rechnung vom 07.01.2011 angeschaut und gesehen, dass mir die Firma Fox Mobile 4*4,1933€ = 20,9665€ abgebucht haben.
Habe nie und werde nie in meinem Leben ein schwachsinniges Abo abschließen. Habe einen dicken Hals, dass mir die Firma das Geld abbucht.
Ich frage mich, wie die zu meinen Daten gelangen, da ich normalerweise nur surfe, telefoniere und SMS schreibe.
Es gibt laut deutschem Recht keine Sammelklage, aber eine Streitgenossenschaft, was dem gleich kommt. Werde denen auch einen Brief schreiben und werde mich nicht mit einer Teilsumme abspeisen.
Gerald, wäre interessiert, mich ihnen anzuschließen.

MfG Garvin

08.06.2011 | 10:48
von Ghader S. | Regelverstoß melden
Ich habe die gleiche Erfahrung mit Fox Mobile gemacht. Zwar habe ich telefonisch das Abo gekündigt, ich weiß aber nicht, für wie lange das Abo abgeschlossen ist. Ferner habe ich KEINE Ahnung, wann und wie ich den Klingeltonservice abonniert habe. Ich finde alles sehr komisch. Ich werde zum Verbraucherschutz gehen.
Ghader

16.08.2011 | 19:21
von DB DB | Regelverstoß melden
Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, eine Gegenrechnung aufzumachen, wenn die nicht zahlen, anmahnen, dann Inkasso.