567 Views | 19.01.2009 | 16:20 Uhr
geschrieben von Ulrike Große

Zooprofi.de (Potsdam)

Ware wird angeboten, obwohl nicht lieferbar. Abzocke?

Haben bei der Firma Zooprofi online mehrere Produkte bestellt, die wir für unsere Tiere benötigen. Bestellt haben wir am 9. Januar 2009.

Bezahlt haben wir mit Kreditkarte (also  hatten die das Geld bereits am nächsten Tag).

Heute ist der 19. Januar. Bisher haben wir die Produkte noch nicht erhalten haben, darum habe ich dort angerufen.

Frau Sxxxx, welche angeblich die Chefin ist, meinte dann nur lapidar, dass sie zurzeit keine Ware hätten und daher nicht liefern könnten. Ich wollte wissen, warum man nicht informiert wird.

Sie meinte folgendes: "Sie wollen billige Artikel, dann kann man keinen Service erwarten, und wir haben keine 100 Mitarbeiter, damit die e-Mails beantwortet werden können".

Zwei Der Produkte können nicht geliefert werden, sie haben dann also nur das andere versandt, aber anscheinend den Betrag behalten oder es noch weiter rausgezögert.

Denn ihre Antwort war: "Wir warten halt, bis die Ware kommt. Im Internet steht, dass die Ware nicht lieferbar sei.

Am Tag der Bestellung stand es definitiv nicht da, nun steht es klein in grauer Schrift in die Decke gefrimelt da.

Zudem haben wir definitiv eine Bestellbestätigung erhalten, in der nichts von "kann nicht geliefert werden"steht.

Toll, der Kunde hat aber schon bezahlt, und es wird mit dem Geld gewirtschaftet.

Sie ging auf kein vernünftiges Gespräch ein und legte auf.

Ich rief erneut an und bat um Rückerstattung des Betrages, sie diskutierte dann nur unverschämt , ohne ein Anzeichen der Entschuldigung, und beleidigte noch nett weiter.

Ich beendete dann das Gespräch.

Ich finde es eine Frechheit, sich so zu verhalten, Geld zu kassieren und die Ware nicht zu liefern, und dann noch ausfallend werden!

Auf meine Bemerkung hin, dass man sie so nicht weiter empfehlen kann, meinte sie, das wäre ihr egal, und schlechte publicity ebenfalls.

Uhh, das ist mir sch ... egal, bekam ich als Antwort.

Tolles Niveau für eine Geschäftsführerin!

Ich warte nun ab, ob das Geld zurück gebucht wird. Sonst werde ich andere Konsequenzen ziehen.

Anzumerken ist zudem, dass die Firma im Internet Zooprofi heißt, aber e-Mails dann von Zooboutique kommen.

Ist meiner Meinung nach ein ganz linkes Ding!

Meine Forderung an Zooprofi.de: Geld zurück!