Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 415 Views | 20.09.2010 | 18:15 Uhr
geschrieben von Angelika Witt

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Warum muss ich schon fast 3 Monate auf die Schlussrechnung warten

Der Sachverhalt meines Anliegens ist anscheinend wie bei vielen anderen auch.

Nämlich: Seit dem 30. Juni 2010 ist mein Stromliefervertrag mit TelDaFax wegen Wohnungswechsel gekündigt.

Auf die telefonische Nachfrage bei TelDaFax, wo meine Schlussrechnung bleibe, erhalte ich seit Anfang August folgende Aussage: Die Zählerstände liegen vor. Der Fall liegt in der Buchhaltung und es wird sich nur noch um wenige Tage handeln, bis ich die Schlussrechnung erhalten werde.

Am 08. September schrieb ich eine E-Mail an TelDaFax und forderte die umgehende Zusendung meiner Schlussrechnung und die Rückerstattung der Sonderabschläge (habe zwei Verträge).

Am 14. September bekam ich von TelDaFax eine E-Mail mit folgender Aussage: Man wolle meinen Fall "noch einmal beschleunigen".

Bis heute habe ich weder eine Schlussrechnung noch die Rückerstattung der Sonderabschläge erhalten.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Umgehende Zusendung der Schlussrechnung und Rückerstattung der Sonderabschläge

20.09.2010 | 18:46
von C. J. | Regelverstoß melden
Tja, so ist das. Geiz ist geil und Teldafax geizt beim Personal.

20.09.2010 | 18:49
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Und wieder ein neuer Fall "TELDAFAX". Geduld ist das Lieblingswort bei Teldafax. Leider!

Ich bin letzte Woche nach acht Monaten vergeblichen Einforderns meiner Gasrechnung für den Zeitraum 2008/2009 zum Rechtsanwalt gegangen.

Vielleicht ist das wirklich der einzige Weg, die Leute bei Teldafax wach zu rütteln; oder es mal über die Bundesnetzagentur versuchen.

28.09.2010 | 08:46
Hallo liebe ReclaBox-User,

möchte Ihnen mitteilen, wie sich der Stand meiner Beschwerde gegen TelDaFax zur Zeit dastellt.

Am 24.09.2010 schrieb ich eine E-Mail mit folgendem Text an: reklamation spider monkey teldafax.de

"Sehr geehrte Damen und Herren der Presseabteilung,

seit dem 30. Juni 2010 bin ich wegen Wohnungswechsel kein TelDaFax Kunde, Kundennummer ......
- Vertragsnummer ... und ... mehr.
Ich fordere die umgehende Zusendung meiner Schlussrechnung und die sofortige Rückerstattung der gezahlten Sonderabschläge von 400 €.
Sobald ich die Schlussrechnung und die Rückerstattung der Sonderabschläge erhalten habe,
werde ich meine im Internet veröffentlichte Beschwerde auf der ReclaBox selbstverständlich als glöst markieren.

Angelika Witt"

Umgehend erhielt ich folgende Antwort von TelDaFax:

"Sehr geehrte Frau Witt,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Schlussrechnungen wurde erstellt und liegt unserer Buchhaltung zur Prüfung vor. Wir haben bereits unsere Buchhaltung auf die Dringlichkeit hingewiesen. Wir gehen davon aus, dass Sie laufe nächster Woche Ihre Schlussrechnungen erhalten werden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Wir bedauern, dass es zu Verzögerungen bei Erstellung Ihrer Schlussrechnungen gekommen ist und bitten, dies zu entschuldigen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Abdurrahman Y.
Customer Care

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

Telefon: 0180 / 400 10 20*

Telefax: 0180 / 400 10 90*
E-Mail: info spider monkey teldafax.de
Homepage: www.teldafax.de"

Heute ist Dienstag, der 28. Sptember 2010
ich habe noch keine Schlussrechnung und keine Rückerstattung meiner Sonderabschläge erhalten.
Wie es aussieht, muss ich wohl doch einen Rechtsanwalt einschalten. Wenn sich was neues im Fall TelDaFax ergibt, werde ich mich melden.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen

30.09.2010 | 11:39
Hallo liebe ReclaBox-User,

habe meine Schlussrechnungen von TelDaFax mit der heutigen Post erhalten. Damit sind 50% meiner Beschwerde gelöst.
Wenn das Guthaben auf meinem Konto gutgeschrieben wird, werde ich mich erneut melden. - Ob es dann schon Weihnachten ist? -

08.10.2010 | 11:12
Hallo liebe ReclaBox-User,

leider wurden mir meine Sonderabschläge und mein Guthaben noch immer nicht auf mein Konto überwiesen.
Es gibt Fehler, die macht man nur einmal im Leben, und ich kann nur jedem davon abraten, jemals zu TelDaFax zu wechseln.

18.10.2010 | 14:37
von Angelika Witt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ReclaBox sei Dank!
Habe mein Guthaben von TelDaFax erhalten.