Von Wilson Pagador beantwortete Beschwerde. | 610 Views | 23.09.2010 | 13:14 Uhr
geschrieben von Mathias Boßmann

Wilson Pagador (Freiburg)

Webshop wieder ohne Lieferung und ohne Rückzahlung

Auch ich habe bei dem Webshop "www.shoptonet.de / www.hardwaregeier.de" eine Bestellung aufgegeben, welche aus "lagernden Artikeln" bestand, die aber nach mehrfachem Nachfragen plötzlich nicht mehr lieferbar waren.

Jetzt folgte eine Stornierung der Bestellung. Darauf hin, obwohl ich es schon erwähnte, kam noch einmal die Frage, ob die Bestellung komplett storniert werden soll. Was ich wieder mit Ja bestätigt habe.

Man teilte mir mit, dass die Bearbeitung in der Buchhaltung in der Regel eine Woche dauert, wobei das schon sehr misteriös ist. Heute sind nun genau drei Wochen vorbei und nach wie vor ist kein Geld bei mir angekommen.

In diesem Fall sollte direkt eine Zinserhebung stattfinden, denn was die Firma Wilson Pagador hier macht, ist meiner Meinung nach nahe am Betrug und die Firma arbeitet mit meinem Geld.

Historie:

23.08.2010 Bestellung 309,72 EUR (Bezahlung erfolgte per Sofortüberweisung.de am gleichen Tag)

Auf Nachfrage: Zahlungseingang 24.08.2010

26.08.2010 Mitteilung, Ware nicht auf Lager und man bietet mir eine "wortwörtlich: unverzügliche Rückerstattung" an

26.08.2010 sofortige Stornierung der Bestellung

27.08.2010 nochmalige Nachfrage, ob Stornierung erfolgen soll

31.08.2010 Stornierungsbestätigung/Mitteilung, dass es eine Woche dauert, bis Geld rückgebucht wurde

13.09.2010 nach mehrfachem Nachfragen kam die Aussage: "Die Buchhaltung benötigt Bearbeitungszeit"

14.09.2010 "Hinweis an Buchhaltung weitergeleitet"

17.09.2010 "eine Email an die Buchhaltung abgesetzt, mit der Bitte, Sie vordringlich zu behandeln"

21.09.2010 kein Zahlungseingang bis zum jetzigen Zeitpunkt

Meine Forderung an Wilson Pagador: Erstattung des kompletten Betrags + Zinsen

27.09.2010 | 14:12
Firmen-Antwort von: Wilson Pagador
Abteilung: Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde, damit wir diese Angelegenheit klären können, bitte ich um Mitteilung Ihrer Kunden-/Bestellnummer oder Sie schreiben bitte direkt an unseren Support

27.10.2010 | 10:34
von K. L. | Regelverstoß melden
Die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Ich habe die Bestellung (#3181 Herr Pagador) am 30.08.2010 getätigt und am 19.10.2010 storniert, weil sie immer noch nicht liefern können. Das Geld habe ich bis heute (27.10.2010) nicht. Es handelt sich offensichtlich um eine zinsfreie Liquiditätsbeschaffung mit niedrigen bzw. Fangpreisen, obwohl von Anfang an klar ist, dass sie nicht liefern können/wollen. Dies bestätigt auch die verzögerte Rückerstattung des Geldes. Telefonische Erreichbarkeit ist nicht vorhanden und die Mails werden mit dem "muro di gomma" (Mauer der Gleichgültigkeit) "bearbeitet", wie in der o. g. Mail beschrieben, nach der Stornierung.

15.12.2010 | 19:04
von Silke Leenderts | Regelverstoß melden
Auch ich habe negative Erfahrung mit der Fa. Wilso Pagador gemacht. Ich warte jetzt auch schon vier Wochen auf meine Rückzahlung, nachdem der Artikel plötzlich nicht lieferbar war. Ich habe mehrere E-Mails geschickt, aber keine Antwort bekommen. Ich habe mich jetzt entschlossen, bei Sat.1 nd zwar in der Sendung Akte 2010, um Hilfe zu bitten. Diese Sendung ermittelt in solchen Fällen.u