Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 797 Views | 21.09.2010 | 23:25 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Bestandskunden werden benachteiligt

Wie folgt an Vodafone geschrieben:

Zu Händen Abteilung Kundenbeschwerde:
Hi, ich bin seit März 2007 Kunde.
Jetzt wollte ich wie im Feb. meinen Vertrag um 1 Jahr verlängern. Wie damals erbat ich 1 Freimonat für die Vertragsverlängerung. Dies wurde abgelehnt.
Warum werden Bestandskunden dermaßen schlecht behandelt. ich wollte eigentlich nicht wechseln aber durch derartige Gespräche mit ihren Mitarbeitern wird man fast dazu genötigt.
Kontaktaufnahme bitte nur noch über email, da die beidenTelefongespräche mit ihren Mitarbeitern nichts mit Kundeninformation und betreuung zu tun hatten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertragsverlängerung um zwölf Monate zum aktuellen Preis und wie bisher einen Freimonat für Verlängerung

22.09.2010 | 09:21
von Skyline | Regelverstoß melden
Was du einfordest, liegt absolut als Kulanz bei Vodafone. Zudem deine geringe Vertragsdauer sicher keinen Spielraum ermöglicht.
Ich bin seit Mannesmannzeiten bei Vodafone und selbst ich bekomme nicht mal eben einen Monat umsonst.
Ich denke, dass deine Forderung etwas haltlos ist und kein Grund zur Beschwerde ist.

22.09.2010 | 19:29
von Peter Görner | Regelverstoß melden
Ach das Bestandskundenthema vs. Neukunden.

Leider begreifen es die meisten Anbieter von DSL Dienstleistung u. a. nicht, das die Pflege von Bestandskunden preiswerter ist als die Anwerbung von Neukunden.

Mann rechnet wohl damit das die meisten Bestandskunden ihren Vertrag nicht kündigen und damit automatisch sich der Vertrag um 12 Monate (gesetzliches Maxi) verlängert.

Daraus ist für die Kunden zu schlussfolgern: Neukunde bei einen anderen Anbieter mit dessen Neukundenvorteilen zu werden, ist kaum mühsam, das Risiko das etwas schiefläuft ist gering und die Anbieter scheinen dies auch nicht anderes zu wollen. Wobei die meisten Anbieter auch eines Rückgewinnungsabteilung vorliegen haben für Bestandskunden die gekündigt hatten.1und1,Vodafone und Alice.

Aber auch die Telekom versucht teilweise mit Angebote Kündigungskunden zu halten, auch die Kabel Dienstleister wie Kabeldeutschland halten entsprechende Angebote vor.

Allerdings kann ein Kunde der kündigt, nie sicher sein das er auch ein Rückgewinnungsanruf mit einem guten Angebot erhält, aber das ist dann nicht wirklich schlimm, denn der Gang zu einen anderen DSL Anbieter dauert in der Bearbeitung in der Regel nur wenige Wochen, zumal man in der Zwischenzeit auch kostenfrei über UMTS Stick mit Einschränkungen surfen darf.

23.09.2010 | 21:38
von Marc Troy | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt um zwölf Monate zum aktuellen Preis verlängert. Wurde heute Abend angerufen. Den Freimonat gabs diesmal leider nicht.

24.09.2010 | 20:41
von Ernie | Regelverstoß melden
Ich habe meinen DSL Festnetzanschluss auch fristgerecht gekündigt, auch rief mich ein Mitarbeiter von Vodafone an und hat mir angeblich ein günstigeres Angebot vorgeschlagen. Als ich nicht zufrieden war, hat er mir zugesichert, dass ich noch extra ein Prepaid Handy erhalten würde. Nun sind zwei Wochen vergangen, ich warte immer noch auf das Handy.
Ich habe Kundenbetreuung angerufen, keiner weiss was von einem Handy. Heute wieder angerufen, jezt heisst es, das Handy gibt es nicht mehr. Ich könnte ein anderes dafür kriegen, wofür ich noch 99 Euro bezahlen müsste. Warum soll ich 99 bezahlen, wenn ich das andere für 1,00 Euro erwirtschaften könnte? Ich habe auch eine E-Mail Bestätigung, wo steht Vodafone 547 Handy Lieferzeit 2-3 Werkstage und die einmalige Gebühr 1 Euro plus monatliche Grundgebühr 0,99 Cent.
Ich wollte das Handy meinem Neffen zum Geburtstag schenken, jetzt habe ich woanders einen gekauft. Soll ich jezt meinen DSL Vertrag kündigen?

29.09.2010 | 01:06
von Mark Troy gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden