2002 Views | 25.09.2010 | 12:17 Uhr
geschrieben von Sunny Sunny

Pure skin (Aschaffenburg)

Pure Skin Aschaffenburg

Ich stelle hier mal einen Bericht online, der meine Erfahrungen mit dem Kosmetik Salon Pure Skin in Aschaffenburg schildert. Dieser wurde aus einem anderen Bewertungsdienst gelöscht, obwohl er der Wahrheit entspricht. Wer dies veranlasst hat, weiß ich nicht. Und dafür, dass die Wahrheit nicht gut klingt, kann ich nichts!

Auch tauchten in den Bewertungsdiensten nur ein paar Tage nach meiner Bewertung sog. "Stammkundinnen" auf, die vor meiner Beschwerde noch nie ein Lob über Pure Skin ausgesprochen haben, und lobten Pure Skin in den höchsten Tönen. Die "Stammkundin" behauptete, obwohl man so etwas als Außenstehende nicht wissen kann, dass mein Bericht unwahr ist. Kann man sich meiner Meinung nach ja denken, wer die positiven Bewertungen von "Stammkundinnen" verfasst.

Auch logisch, dass auf diese Weise, nirgends was negatives steht. Ich fühle mich betrogen und nach dieser Vertuscherei erst recht!

Hier mal mein Bericht: Zeitverschwendung bei Pure Skin in Aschaffenburg.

Nach neun Terminen zur Haarentfernung in meinem Gesicht, die eigentlich zum haarfreien Erfolg führen sollten, hat sich nichts getan. Alle Haare sind noch da, kein Einziges wurde entfernt!

Zur Vorgeschichte, ich habe leider relativ starken Haarwuchs an der Oberlippe, am Kinn, an den Wangen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mir diese Haare dauerhaft entfernen zu lassen. Durch die Internet-Suche entdeckte ich das Kosmetik Studio Pure Skin in Aschaffenburg.

Bei unserem ersten Gespräch mit der Geschäftsführerin von Pure Skin erklärte mir diese, dass es kein Problem sei, diese Haare mittels Impuls-Licht dauerhaft zu entfernen. Außerdem bot sie mir einen Sonderpreis an, als ich zusicherte, alle drei, vier Wochen zu einem Haarentfernungstermin zu erscheinen. Zusätzlich hatte ich noch Termine zur kosmetischen Behandlung, zu Fruchtsäure Peelings etc.

Nachdem nach drei, vier Behandlungen kein Erfolg sichtbar war, sprach ich sie direkt darauf an. Die Geschäftsführerin erklärte mir, dass ich Geduld haben müsste, bei manchen Personen würde es etwas länger dauern. Und sie versprach mir, die Haare würden mit weiteren Behandlungen "weg gehen". Die Behandlungen wurden von ihr selbst durchgeführt.

Im Laufe der nächsten Monate wiederholte sich das Ganze: Haarentfernungstermin - kein Erfolg - Vertrösten auf die nächste Zeit. Schlussendlich habe ich die Behandlung nach acht Monaten abgebrochen. Jetzt bin ich in einem Institut in Aschaffenburg vorstellig geworden, das ausschließlich Haarentfernungen durchführt. (In diesem Institut wurde auch die Geschäftsführerin von Pure Skin ausgebildet.) Dort wurde mir bestätigt, dass meine bisherige Haarentfernung keinerlei Erfolg gehabt hat und meine Wangen, mein Kinn und meine Oberlippe keinerlei haarfreien Stellen aufweisen.

Ferner erfuhr ich auch, dass nach jeder Haarentfernung ein kostenloser Nachbehandlungstermin stattfinden muss, um den Erfolg der Behandlung unmittelbar festzustellen. Dieser Nachbehandlungstermin wurde bei Pure Skin nie durchgeführt. Somit erhielt ich für meinen so genannten "Sonderpreis" auch nur die Hälfte der Behandlungen.

Mit diesem Wissen stellten ich die Geschäftsführerin zur Rede und verlangte für diese missglückte Behandlung mein Geld zurück. Ihre Reaktion darauf war: "Ich kann kein Geld ausbezahlen, das ist alles verbucht. Ich habe alles richtig gemacht, ich habe keine Fehler gemacht und ich habe nie garantiert, dass die Haare weg gehen."

Ich bin vor allem enttäuscht darüber, dass die Geschäftsführerin die Ansicht vertritt, dass ihr das Geld zusteht, obwohl sie selbst sehen konnte, dass alle Haare noch da sind.

Als Kunde fühle ich mich absolut über den Tisch gezogen. Da wird das Geld für Leistungen behalten, die nicht erbracht wurden. Ich würde dieses Kosmetik Institut auf keinen Fall weiter empfehlen.

Meine Forderung an Pure skin: Stellungnahme

25.09.2010 | 14:34
von Josephin | Regelverstoß melden
Hm, da hast Du bestimmt eine Menge Geld da gelassen, über die acht Monate hinweg. Hast Du Fotos von vor & nach der Behandlung? Oder warst Du beim Arzt, der Dir das Davor/Danach bestätigen kann? Also, ich würde schon dagegen vorgehen, und sogar mein Geld komplett zurückverlangen. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

Du schreibst ein bisschen verwirrt - ist doch wurscht, was Andere sagen oder machen. Acht Monate so ganz ohne Erfolg ist doch die Höhe! Wäre ich an Deiner Stelle, wäre ich auch am Boden zerstört. Man hat Dich da doch regelrecht über den Tisch gezogen.

Also, such Dir einen Anwalt und los geht's! Wenn Du keine Versicherung hast, mach doch ein Erfolgshonorar mit dem Anwalt aus. Ich sehe hier gute Chancen, dass Du gewinnst. Denn so geht's ja nicht.

27.09.2010 | 16:36
von Josephin | Regelverstoß melden
Haaaaallo, ist da jemand? Hat noch nicht einmal die Beschwerdeführerin Zeit, hier zu kommentieren? Da habe ich ja wohl dann ganz umsonst meine Energie verschwendet. Auf Wiedersehen!

27.09.2010 | 22:10
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Sunny Sunny: Ja, nicht jede Frau möchte wie George Clooney aussehen, das ist mir schon klar. Sie könnten sich doch auch alternativ einer Hormonbehandlung unterziehen. Das hat schon so manches Wunder vollbracht!

27.09.2010 | 22:17
von Sammy | Regelverstoß melden
Wieso George Clooney, seit wann hat der denn Haare am Kinn & auf den Wangen? Nee nee, Herr Moralapostel, so nicht. :-)
Apropo Hormonbehandlung, der Schuß kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen. Oft sprießen die Haare dann noch mehr, lieber nicht. Habe aber mal gehört, dass türkische Frauen sich die Haare bleichen oder eben von nem Profi zupfen lassen (also nicht mit der Pinzette, sondern mit Faden). -Könnte man sich als Alternative zum Waxen mal überlegen.

30.09.2010 | 21:03
von Sunny Sunny | Regelverstoß melden
Hallo, danke für die Tipps. Ich wollte allerdings eine Methode, bei der die Haare weg sind, ohne wöchentlichen Aufwand, wie zupfen, blondieren etc. -Alles schon ausprobiert. :)

02.10.2010 | 16:06
von Sunny Sunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da anscheind automatisch die Frage gestellt wurde, ob die Beschwerde gelöst ist : Nein

12.10.2010 | 18:43
von Sunny Sunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Geschäftspartner von Pure Skin hat sich telefonisch gemeldet und zugesagt, mit der Geschäftsführerin zu reden.
Er wäre bereit, das Geld zurück zu zahlen.

26.10.2010 | 19:04
von Sunny Sunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr H., der Geschäftspartner von Pure Skin, der direkt nebenan einen Frisörsalon betreibt, hat sich, wie gesagt, bei uns gemeldet und zugeichert, mit Frau B. (Geschäftsführerin von Pure Skin) zu reden, damit sie uns unser Geld zurück gibt.
Nun warten wir auf die zugesicherte Rückantwort von Herrn H.

03.11.2010 | 11:13
von Sunny Sunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eben hat sich Frau B. gemeldet und war sehr unverschämt und schlicht unprofessionell.
Kein Wort der Entschuldigung, nur Vorwürfe, weil ich meine Meinung im Internet geäußert habe.

03.11.2010 | 11:49
Schade, dass man auf diesem Wege versucht, unser Studio schlecht zu reden.
Wir bitten auch unsere Konkurrenten fair miteinander umzugehen.
Sollte diese Rufschädigung nicht unverzüglich aufhören, müssen wir leider gerichtliche Schritte in Anspruch nehmen, auch wenn das nicht unserer Philosophie entspricht (auch unter Hinzuziehung von Beweisfotos).

03.11.2010 | 12:13
Hallo Sunny Sunny,

Sie schreiben u. a.: "Und sie versprach mir, die Haare würden mit weiteren Behandlungen "weg gehen".

*Ironie an*: Damit hat die gute Frau "B. " ja noch nicht mal gelogen, denn sie hat schließlich nicht gesagt, ob nach 20 Behandlungen, nach 200 Behandlungen, 2000 Behandlungen... ;-)

Vielleicht war die jeweilige Nachbehandlung in dem "Sonderpreis" gar nicht enthalten und die hätte es nur beim "Normalpreis" gegeben? *Ironie aus*

Wenn das stimmt, was Sie schildern, sind Sie völlig im Recht und können dieses auch durchsetzen!

10.11.2010 | 11:11
Hallo,
leider bin ich sehr unzufrieden mit dem Service in diesem Kosmetikstudio.
Man muss dazu sagen, dass ich schon wirklich oft bei der Kosmetik war, auch bei verschiedenen. Die Behandlung ging sehr flott, etwa 40 Minuten. Ein Vapozon gab es nicht, wurde also nicht bedampft. Meine Augenbrauen waren frisch gezupft, da gabs auch net viel zu tun.
Also mehr oder weniger nur Ausreinigen. Auch kein Make up.
Habe dann zu Hause gesehen, dass sie mehrere Unreinheiten an meiner Stirn entzündet hatten, an Kinn und Nase sowie den Wangen hat sie gar nichts entfernt, meine Pickel und Mitesser sind auch noch die selben. Plus die entzündeten Sachen. War dann schon ziemlich verärgert!

17.11.2010 | 12:18
von Sunny Sunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat Herr H. von Hock Hair Academy wieder mit meiner Mutter telefoniert und uns angeboten, uns unser Geld zurückzuzahlen, wenn wir im Gegenzug in die Internetbewertung dazu schreiben würden, dass alles ein gutes Ende genommen hat. Dazu wäre ich bereit, weil ich mich dadurch ernst genommen fühlen würde und das für mich somit wirklich ein gutes Ende wäre.
Eine halbe Stunde später, nach dem Telefonat bei dem alles geklärt war, hat Frau B. durch Herr H. telefonisch ausrichten lassen, dass wir unser Geld nur unter der Bedingung zurückerhalten, wenn wir unseren Beitrag komplett löschen. Schade, dass die Abmachung von meiner Mutter und Herrn H. auf einmal nicht mehr zustande kommt.

Außerdem hat mir Qype mitgeteilt, dass es zur Anklage kommt: "[...]Wie wir erfahren haben, kommt es zu einer gerichtlichen Verhandlung in diesem Fall. [...]"
Ich frage mich ernsthaft, wie der Anklagepunkt lauten soll... Benutzung der Meinungsfreiheit?

17.11.2010 | 12:47
Sie wären also "bereit", entgegen Ihrer Beschwerde anzugeben, dass "es zu einem guten Ende gekommen ist"? So was nennt man "klein beigeben"!

Wenn das, was Sie geschrieben haben, der Wahrheit entspricht, dann bleiben Sie auch dabei - ansonsten wirkt nicht die Firma, sondern Sie unglaubwürdig!

17.11.2010 | 13:39
von Sunny Sunny | Regelverstoß melden
Selbstverständlich bleibe ich dabei.
Sollte die Firma jedoch Wiedergutmachung betreiben, werde ich dies natürlich auch nicht verschweigen.

17.11.2010 | 14:00
Die Firma unglaubwürdig wirkt und sogar ins Lächerliche treibt.

03.12.2010 | 18:46
von Sunny Sunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein die Beschwerde ist nicht gelöst,
wir haben seit dem letzten Gespräch mit Herr H. von dem wir ihnen berichtet haben nichts mehr von Pure Skin oder Hock Hair Academy (Geschäftspartner) gehört.

03.12.2010 | 20:17
Finde das Verhalten dieses Unternehmens absolut unverschämt. Nicht nur, dass man versucht, die Beschwerdeführerin unter Druck zu setzten, indem man mit gerichtlichem Verfahren droht (wie unprofessionell ist das denn?), dann muss sich die Frau auch noch beleidigen lassen?

Und mal zu der "Rufschädigung", wenn man etwas verspricht, von dem man genau weiß, man kann es nicht halten, nur weil die Dollar Zeichen in den Augen größer und bedeutender waren, als Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber, dann brauchen Sie sich im Nachhinein nicht zu wundern, das haben Sie sich "Frau Geschäftsführerin" selbst eingebrockt.

04.01.2011 | 16:30
von Sunny Sunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist nicht gelöst.
Das letzte, was wir vom Salon gehört haben, war, wie gesagt über Qype, dass wir verklagt werden und vom Geschäftspartner, dass mein Bericht aus dem Internet muss, da sonst andere Kunden auch ihr Geld zurück verlangen könnten.
Außerdem habe ich erfahren, dass mein Name an Dritte weitergegeben wurde, was von null Diskretion zeugt.

25.01.2013 | 21:22
von Lara B. | Regelverstoß melden
Hallo über besagtes "Institut" kann ich auch einiges berichten der selbst ernannte farbspezialist Herr H. Von der Hock Hair Academy hatte mir vor zwei Jahren die Haare derart Unprofessionell gefärbt dass danach tatsächlich die hälfte meiner bis dato traumhaft schönen Haare ausgefallen ist. Dafür zahlte ich damals 240,-. Nach mehreren Beschwerden sagte er mir zu mir zumindest mein Geld zu erstatten was er aber nie Tat mit der unsäglich dummen begründung es sei bereits verbucht. Dann hatte er mit noch angeboten dass er mir eine Haarverdichtung macht zum "Einkaufspreis" was dem Fass endgültig den Boden ausschlug im übrigen hätte ich ihn niemals mehr an meine Haare gelassen. Eine Beschwerde bei der Innung führte auch zu nichts. Eine bekannte die dort ihre Ausbildung machte sagte mir dass Herr H. Wohl nicht mal einen meisterbrief besitzt. ich kann nur dringend abraten dahin zu gehen. MfG Lara

Go' smetics® – cosmetics...: Go'smetics ignoriert Gutscheinrecht
Kosmetiksalon & Fußpflege...: Falschlieferung - Reklamation - Keine Reaktion