960 Views | 10.04.2008 | 10:51 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Nach einem Jahr immer noch kein Internet

Nach unserem Umzug von einem Haus in eine Wohnung, in der laut Vermieter Internet möglich sein sollte, gingen wir zügig in den nächsten T-Com Shop, um uns einen Telefonanschluss sowie einen Internetanschluss freischalten zu lassen.

Im T-Com Shop wurde uns mitgeteilt, das DSL bei uns in der Wohnung möglich sei und es praktisch ist das Call 'n Surf Paket der genannten Firma zu nehmen, da dieses preisgünstig ist. Der Telefonanschluss ging nach kurzer Zeit, nur das Internet nicht. Also riefen wir an und es wurde uns dann von einem Techniker Auskunft gegeben, dass DSL hier gar nicht möglich sei.

Schon einmal einen Frechheit, uns eine falsche Auskunft zu geben seitens der Mitarbeiterin im T-Com Shop. Die größte Frechheit war dann, als die Telekom gegen uns ein Mahnverfahren einleitete und uns versuchte dazu zu bringen, die entstandenen Kosten für DSL zu begleichen, obwohl nicht eine Sekunde im Internet waren und dieses nur Ansatzweise nutzen konnten.

Jetzt vor kurzem wurde in der Nähe von der T-Com eine Umbauarbeit vorgenommen, auch an dem Haus in dem wir wohnen. Der Monteur gab uns Auskunft, dass wir in etwa einem Monat Internet haben werden. Ein Monat verstrich und die T-Com machte einen manuelle Überprüfung. Ergebnis: DSL immernoch nicht möglich.

Beim T-Com Shop angerufen und diese Mitarbeiterin sagte uns, dass es bis zu einem 3/4 Jahr dauern kann, eh die Glasfaserleitungen in dem Haus durch Kupferkabel ausgetauscht worden. Außerdem sei kein Port mehr frei für eine vieradrige Leitung an der Verteilerstation in dem Ort, in dem wir wohnen. Die Mitarbeiterin gab uns den Hinweis doch einen bösen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung in Bonn zu schreiben.

Gestern mit Nachbarin unterhalten und die meinte sie hat ewig mit T-Com diskutiert und war sogar mit Bonn am diskutieren. Keinerlei Wirkung war in Sicht.

Nur ist die Frage: wie komm ich jetzt an Internet (bei uns im Ort gibt es kein Internetcafé und dergleichen), da ich es für Schule usw. dringend benötige.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Das endlich einmal Klarheit in die Sache gebracht wird, was nun ist und was nicht! Und das das Versprechen Seitens T-Com eingelöst wird.

10.04.2008 | 11:07
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden

Also ich finds schon wieder mal sehr geil, dass im T(ee)-Punkt Sachen verkauft werden, die es offensichtlich gar nicht für den Nutzer gibt, aus welchen Gründen auch immer. Kompliment an die Telekom! Ihr seid echt die Größten!!!! :-)

10.04.2008 | 20:37
von M. D. | Regelverstoß melden

OPAL-Gebiet ? Ohje.

Ins Internet mit (Analog)-Modem oder ISDN-Karte. Musste ich auch für 2 Monate machen, wg. des Telekomstreiks.

Ich habe bein 1und1 DSL bestellt und die haben mir anstandslos die schnelleste Leitung verkauft. Dabei hätten Sie wissen MÜSSEN, dass maximal 6 MBit ("Brutto", d.h. 3.5 MBit "netto") möglich sind.

Es wird viel verkauft, was eigentlich gar nicht möglich ist... :-(M

11.04.2008 | 10:49

Hier Beschwerer, (seltsame Begrüßung)

wenn es gehen würde, würde ich ja woanders Internet bestellen nur es ist im Haus noch nichteinmal komplett eingerichtet -.- habe ich aber glaub ich oben hingeschrieben.

Deswegen helfen mir eure Kommentare nicht wirklich, aber trotzdem danke.

MfG

11.04.2008 | 21:13
von M. D. | Regelverstoß melden

Wie siehts in der Nachbarschft aus ?

Ich hatte mal im Hausflur einen Aushang gesehen, etwa "Suche Internetzugang per WLAN, beteilige mich an den Kosten"

Gibt es erreichbar WLANs ?

13.04.2008 | 15:02

im haus hat einer einmal inet nur läuft das über seine firma wo er arbeitet und deswegen gehts net