Von VR Com beantwortete Beschwerde. | 3102 Views | 01.10.2010 | 18:45 Uhr
geschrieben von Ann Susan

VR Com GmbH (München)

Das große Geschäft mit alten Menschen

Heute habe ich von meiner Mutti eine Rechnung bekommen von VR Com, mit der Bitte den entstandenen Vertrag (Haustürgeschäft) zu kündigen. Meine Mutti ist 76 Jahre und hat ihr Telefon, nur damit sie angerufen wird. Sie hat im Monat höchstens 1-2 kurze Ortsgespräche.

Ich denke, das war eine dreiste Veräppelung, denn er hat alte Telekomrechnungen gesehen und wusste doch genau, dass meine Mutti so einen Vertrag gar nicht braucht. Leider fallen immer wieder ältere Menschen auf solche Leute herein.

Wer kann mir helfen, wie ich das für meine Mutti kündigen kann.

Meine Forderung an VR Com GmbH: Vertragskündigung

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
27.10.2010 | 13:37
Firmen-Antwort von: VR Com GmbH
Abteilung: Reklamation

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht bei reclabox.com. Ihren Fall würden wir gerne persönlich mit Ihnen lösen. Mit den von Ihnen über die ReclaBox veröffentlichten Informationen ist es uns jedoch leider derzeit nicht möglich, dass Problem genauer zu analysieren und einem konkreten Kunden zuzuordnen. Da wir Ihren Fall jedoch gerne schnellstmöglich bearbeiten möchten, bitten wir Sie, uns die Kundennummer Ihrer Mutter und eine Rückrufnummer mitzuteilen, unter der wir Sie zur Problemlösung erreichen können. Schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail an reklamationen spider monkey vr-com.net. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Gerne können Sie auch direkt bei uns anrufen: Unsere kompetente Kundenbetreuung, der Ihr Fall bereits bekannt ist, wartet auf Ihren Anruf unter (01805) 80 85 97* (* 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz; max 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen).

Ihre VR Com GmbH

01.10.2010 | 22:36
VR Com hat im Internet wirklich einen schlechten Ruf und Ihre Mutter wurde sicher übertölpelt. Nur wenn das schon eine Rechnung ist, ist der Vertrag sicherlich älter, um widerrufen werden zu können.
Hier hilft wohl nur eine fristgemäße Kündigung per Einschreiben mit Rückschein. Sind Sie unsicher, holen Sie sich hier Rat:

Verbraucher-Zentrale Sachsen e. V.
Zschopauer Straße 107
09126 Chemnitz
Telefon 0371 43150-0

02.10.2010 | 21:27
von ???? | Regelverstoß melden
Hallo,

einfach einen schriftlichen Widerruf per Post mit Rückschein schicken.

03.10.2010 | 11:15
von Ann Susan | Regelverstoß melden
Das ist ja das Problem, meine Mutti kann sich durch ihren Schlaganfall nicht mehr so viel merken und kann mir deshalb auch keine Angaben machen, wann sie den Menschen in ihre Wohnung gelassen hat und wann sie unterschrieben hat. Ich werde dennoch eine schriftliche Kündigung an VR COM schicken, mit der Hoffnung auf Antwort. Eigentlich müsste so etwas verboten werden, solch alten Menschen arglistig etwas aufzuschwatzen.

04.10.2010 | 14:57
von Der RA | Regelverstoß melden
Ihre Mutter ist nicht mehr geschäftsfähig. Daher wäre ein solcher Vertrag nichtig. Lassen Sie sich die Vormundschaft übertragen, dann kann Ihre Mutter Vorwerkstaubsauger, Vodafoneverträge und Zeitschriften noch und noch bestellen.

Sie brauchen dann nur einen kurzen Brief mit einer Kopie der Vormundschaftsbestellung an das entsprechende Unternehmen senden.

Solche Firmen müssen so etwas 1000fach täglich bekommen, damit die Klinkenputzer fernbleiben.

09.10.2010 | 10:28
von Ann Susan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch auf eine schriftliche Kündigung habe ich noch keine Antwort.

17.10.2010 | 18:23
von Ann Susan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube, VR Com ignoriert absichtlich die eingegangene Kündigung, denn, wenn das eine seriöse Firma wäre, würden sie auf solch eine Art der Vertragsabschlüsse verzichten. Ich finde die Haustürgeschäfte mit älteren Menschen schamlose Abzocke!

27.10.2010 | 18:32
von ReclaBoxler 2151171 | Regelverstoß melden
"Unsere kompetente Kundenbetreuung, der Ihr Fall bereits bekannt ist, wartet auf Ihren Anruf"! Also, eine Firmenantwort schon mal Plus 1 Sternchen Wertung. Standardtextbaustein. Dann nach 24 Tagen? Na, ich lege noch ein Stern dazu.

Frau Ann Susann, nutzen Sie die Chance und berichten, hoffentlich erfolgreich, später den Ausgang.

01.11.2010 | 18:36
Auch ich war sehr überrascht, dass ich Antwort von VR Com bekam, über den Ausgang werde ich berichten. Aber ich finde es schon mal lobenswert, dass man den Fall gemeinsam lösen möchte.

08.11.2010 | 18:15
von Ann Susan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider sind schont wieder zehnTage vergangen. Habe die von der Firma gewünschte Kundennummer von meiner Mutti per Mail an die Reklamationsabteilung geschickt und hoffe auf baldige positive Antwort.

12.11.2010 | 14:38
von Ann Susan | Regelverstoß melden
Hallo, VR ComTag 16 nach Ihrer Antwort nur leider noch keine Lösung. So kommen wir aber nicht zu einem positiven Ausgang, wenn es bei dem Versuch bleibt, den Fall zu lösen. Sie haben doch nun die Kundennummer und eine schriftliche Kündigung müsste doch auch schon lange bei Ihnen auf den Tisch liegen, selbst eine Schneckenpost dauert doch nicht so lange. Telefonisch werde ich mich nicht mit Ihnen in Verbindung setzen, da man bei Servicenummern sowie so in einer Warteschleife landet.
Hoffe auf baldige Lösung!

15.11.2010 | 18:45
Hallo VR Com.

Meine Mutti erhielt heute Post von Ihnen. Ich finde den Brief unverschämt und nicht nachvollziehbar. Der Vertrag soll erst zum 09.02.2012 zu kündigen sein. Nicht genug, dass durch solche Haustürgeschäfte alte Leute über den Tisch gezogen werden, nötigen Sie auch noch die arglosen Kunden, dass diese zwei Jahre an Ihre Gesellschaft zahlen müssen. Meine Mutti (78 Jahre) ist geistig nicht mehr in der Lage, solche Briefe zu verstehen, was soll denn da der Schwachsinn - eine Rückschaltung der Preselection-Voreinstellung ist durch Sie nicht möglich, das muss extra beantragt werden und das auch erst zum 09.02.2012 und danach telefoniert meine Mutti zu Ihrem günstigen Basistarif. Ich glaube, Sie verstehen überhaupt nichts oder wollen nichts verstehen. Meine Mutti hat im Monat höchstens drei kurz Gespräche und ist Kunde bei der Telekom und das reicht völlig aus. Ich wünsche, dass Sie diesen Vertrag kündigen und nicht erst zum o. g Termin. Ich werde es sonst veranlassen, dass kein Geld mehr auf Ihrem Konto eingezahlt wird.

24.11.2010 | 09:38
von Ann Susan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

24.11.2010 | 12:02
von ReclaBoxler 2151171 | Regelverstoß melden
Ich wiederhole meinen Ratschlag vom 01.10.2010 | 22:36. Holen Sie sich hier Rat:

Verbraucher-Zentrale Sachsen e. V.
Zschopauer Straße 107
09126 Chemnitz
Telefon 0371 43150-0

Hier könnten Sie die Ratschläge vom DER RA vom 4.10. hinterfragen. Aber ich glaube, nachträglich wird das nicht gehen. Nur das Konto sperren/Rückbuchungen helfen Ihnen nicht weiter, verursacht nur Mehrkosten, auf denen Sie sitzen bleiben. Hier heißt es, Angriff ist die beste Verteidigung.

Diese verrufene Firma hat nicht umsonst Ihr negatives Image. Für die Firmenantwort null Sterne.

05.12.2010 | 16:17
von Ann Susan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da meine Mutti die Rechnung selbst auf der Bank einzahlen muss und sie eh sehr schlecht laufen kann, einen Rat an VR Com, holt Euch doch das Geld persönlich ab und ich (Tochter ) werde da sein und Euch fragen, ob ihr euch nicht schämt, von solchen alten Omis, die eh eine zu kleine Rente haben, diese auch noch zu schröpfen, mit Euren üblen Vertragsabschlüssen. Wann endlich schützt unsere Regierung alte kranke Menschen vor solchen Haustürgeschäften?

09.12.2010 | 13:41
von VR Com GmbH
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht bei reclabox.com.
Nach eingehender Prüfung unseres Post- und E-Maileingangs konnten wir eine entsprechende Fallzuordnung nicht erfolgreich vornehmen. Somit wurde bedauerlicherweise eine Standardbearbeitung in unserem Hause vorgenommen. Selbstverständlich sind wir an einer direkten Lösung Ihres geschilderten Falls sehr interessiert. Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme ausschließlich unsere E-Mailadresse reklamationen spider monkey vr-com.net. Bitte geben Sie sich in der E-Mail als "Ann Susan" in Verbindung mit der Kundennummer Ihrer Mutter zu erkennen, damit wir den Fall zuordnen können. Wir rufen Sie gerne schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten zurück. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben, und freuen uns auf Ihre direkte Kontaktaufnahme.

Ihre VR Com GmbH

10.12.2010 | 16:56
An ReclaBoxler-4096712 Haben Sie keine anderen Sorgen? Meine Mutti ist 76 und meine Schwiegermutter ist 78. Vielleicht kommen Sie auch mal in so eine Situation Ihrer Mutti, wenn sie krank würde, zu helfen, mal sehen, ob Sie dann alles perfekt machen.
Ich glaube, Sie lesen dieses Forum nur, um sich zu belustigen. Mein Rat - kaufen Sie sich einfach ein Kinderbuch oder ein Märchenbuch.
Ich finde Sie voll peinlich.

10.12.2010 | 18:19
Meine Güte, RB409'er, haben Sie keine anderen Probleme, als sich darüber zu mokieren, dass mal 76 und ein anderes mal 78 Jahre genannt wurde? Haarspalterei, wenn Ihnen sonst nichts einfällt, dann lassen Sie es doch einfach.

10.12.2010 | 19:33
An den ReclaBoxler-4312019
Ich glaube, Sie sind ein solcher Vertreter.

15.12.2010 | 12:38
Hallo VR Com
Ihrer Bitte alles noch einmal an die Reklamationsabteilung zu senden, bin ich nachgekommen, umso enttäuschter bin ich, dass ich erneut dasselbe Schreiben wie am 15.11.2010 erhielt. Also muss meine Mutti bis 02.2012 an Ihre Gesellschaft bezahlen.
Ihr schreiben ist wirklich voll daneben, es ist nur eine Kopie vom ersten Schreiben. Sie geben sich wirklich viel Mühe, Ihre Kunden zu verschaukeln. Also, all Ihr anderen, die Ihr auch solchen Ärger habt mit VR Com, dort wo andere Ohren haben, ist bei denen irgendetwas anderes. Es ist denen nur wichtig, möglichst viele Verträge abzuschließen, von wem ist völlig egal.

26.12.2010 | 18:28
von Ann Susan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.