Durch Nokia Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 558 Views | 02.10.2010 | 15:11 Uhr
geschrieben von Wolfgang Böck

Nokia Deutschland

Nokia Service - gibt´s den überhaupt?

Vor kurzem habe ich ein Nokia Mobiltelefon bei der Firma Saturn erworben. Auf der Verpackung ist im Lieferumfang deutlich angeben, daß ein USB Kabel enthalten ist, doch dem ist nicht so.

Die Firma Saturn lehnt es ab, ein kostenloses USB Kabel zu liefern, da in deren Werbung nicht darauf verwiesen ist. Die Firma Nokia antwortet nicht auf Beschwerden und will diese Sache anscheinend aussitzen.

Es ist wirklich ein Witz, die Firma Nokia verkauft ein MP3 fähiges Mobiltelefon mit Stereolautsprechern und will kein USB Kabel liefern!

Meine Forderung an Nokia Deutschland: Kostenlose Lieferung eines USB Kabels

02.10.2010 | 15:44
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Wenn es auf der Verpackung ausdrücklich im Umfang enthalten ist, dann würde ich mal vermuten, dass es entwendet wurde. In diesem Fall ist es allerdings Sache von Saturn, das Kabel zu besorgen oder zu ersetzen. Grundsätzlich schaue ich mir meine Ware an, die ich kaufe, und dazu gehört auch, den Verpackungsinhalt auf Vollständigkeit zu prüfen. Hinterher ist es immer schwierig, zu beweisen, dass das Kabel gefehlt hat. Übrigens gibt es diese Datenkabel bei Ebay für 3-5 Euro.

02.10.2010 | 16:50
von Wolfgang Böck | Regelverstoß melden
Dann müßte es sich um einen Seriendieb handeln, da in den weiteren Packungen, die der Saturn Mitarbeiter kontrollierte, das Kabel ebenfalls fehlte.
Klar kann ich bei Ebay ein billiges USB Kabel bekommen und Nokia kann weiter die Kunden über den Tisch ziehen.

02.10.2010 | 21:54
von X. 99 | Regelverstoß melden
Es gibt seit einigen Jahren bei Nokia nur eine Regel: Nicht mehr kaufen!

03.10.2010 | 00:06
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Ja. Man sollte wirklich immer den Inhalt in Anwesenheit des Verkäufers kontrollieren. Nokia hat seinen Betrieb mit Steuergeldern sanieren lassen, um dann seinen Laden ins Ausland zu verlagern, eine tolle Leistung.

24.10.2010 | 08:09
von Wolfgang Böck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hält es nicht für nötig, sich zu melden bzw. das Problem zu lösen. Anscheinend will Nokia sich von dem deutschen Markt zurückziehen und hier nur noch verkaufen und keinen Service bieten, bis sie auch den letzten Kunden verärgert haben.

20.11.2010 | 19:07
von Wolfgang Böck endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meiner Meinung nach wird eine Firma wie Nokia, die wegen einer Kleinigkeit auf Kunden verzichtet und damit Arbeitsplätze vernichtet, über kurz oder lang vom Markt verschwinden. Mit solchen Geschäftspraktiken schadet diese Firma natürlich den Händlern wie der Firma Saturn, bei der ich mein nächstes Mobiltelefon natürlich nicht mehr kaufen werde.