794 Views | 04.10.2010 | 14:50 Uhr
geschrieben von R. Vonier

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Jahresabschlussrechnung und Rückzahlung des Guthabens/Kaution

Meine Kundennummer: 2693517

Ich warte seit dem 01.07.2010 auf meine Jahresabschlussrechnung/Rückzahlung sowie die Kaution von 200 Euro. Bei allen Kontaktversuchen wird man nur vertröstet.

Letzter Kontakt durch TelDaFax mit folgender Antwort: "Einen Termin für die Erstellung der Rechnung können wir Ihnen leider noch nicht nennen".

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Ich fordere meine Jahresabschlussrechnung und Auszahlung meines Guthabens

04.10.2010 | 18:32
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Das ist der Standardspruch bei TELDAFAX. Wenn es sicher ist, dass Sie Geld von Teldafax zurückbekommen, würde ich umgehend die monatlichen Abschläge wieder zurückbuchen. Wer nichts gibt, bekommt auch nichts! ;-)

Ich bin mit ähnlicher Angelegenheit mittlerweile bei einem Anwalt; warte seit 2008 auf eine erste Abrechnung durch Teldafax.

11.10.2010 | 18:44
von R. Vonier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben nun erneut eine weitere Vertröstung erhalten. Es wird uns wie vielen anderen vor uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als in Kürze unsere Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.

18.10.2010 | 18:57
von R. Vonier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen haben wir schriftlich die Endabrechnung erhalten. Wir werden bekannt geben, sobald die offenstehende Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist.

21.10.2010 | 07:19
von R. Vonier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

21.10.2010 | 07:24
von R. Vonier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist nun ein Teil meiner Forderung beglichen worden. Es hat sich also tatsächlich etwas getan. Die Rückzahlung der Kaution steht aber leider immer noch aus.

04.11.2010 | 07:15
von R. Vonier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückzahlung der Kaution steht leider immer noch aus.

15.11.2010 | 13:22
von R. Vonier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückzahlung der Kaution steht leider weiterhin aus. Teldafax meldet sich nicht mehr, eMails werden nicht beantwortet.

29.11.2010 | 14:24
von R. Vonier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es tut sich trotz weiteter Aufforderungen nichts.

20.12.2010 | 18:17
von R. Vonier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wird weiterhin die Vertröstungstaktik gefahren. Anfang nächsten Jahres werde ich einen Anwalt mit der Angelegenheit beauftragen.

08.02.2011 | 14:14
von R. Vonier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nun von mir eine letztmalige Frist per Einschreiben gesetzt, hiernach lassen wir uns rechtlich durch einen Anwalt vertreten. Alles andere hat sich einfach als zwecklos erwiesen. Von vielen Versprechungen bis zu Nichtbeantwortungen ist alles dabei. Leute, seid vorsichtig!

12.03.2011 | 12:22
von R. Vonier | Regelverstoß melden
Es erfolgte leider keine Reaktion auf unser Einschreiben mit Rückschein. Die gesetzte Frist ist nun verstrichen.
Es ist also nun soweit. Der Anwalt-Termin steht jetzt.