Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 375 Views | 28.10.2010 | 13:12 Uhr

FlexStrom AG (Berlin)

Unrechtmäßige Preiserhöhung

nach mehrmaliger Kommunikation per Email mit Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen fühle ich mich mittlerweile etwas auf den Arm genommen. Anstelle von konkreten Antworten auf die von mir gestellten Forderungen erhalte ich stets vorgefertigte Textblock-Antworten.

Mit Ihrem Email von heute (28.10.2010) versucht Flexstrom nun nachzuverhandeln.
Entgegen Ihrem unseriösen Vorschlag, sich nachträglich für eine Preisgarantie zu
entscheiden und bis zum 11.11.2010 einen Betrag in Höhe von 192,00 Euro zu überweisen (wahrscheinlich ist es Flexstrom bereits bewußt, dass die durchgeführte Preiserhöhung unrechtmäßig ist), bekräftige ich meine Forderung die Rechnung 727334 zu korrigieren und die vertraglich nicht vereinbarte Preiserhöhung zurück zu nehmen.
Vereinbart waren eine monatliche Grundgebühr von 5,00 Euro sowie ein Strompreis von 15,2 Ct pro kWh innerhalb der Paket-Strommenge bzw. ein Mehrverbrauchspreis von 22,1 Ct pro kWh.

Vertragsnummer 900000961120
Rechnung 727334 vom 18.10.2010

Ein ehemaliger Flexstrom-Kunde

Meine Forderung an FlexStrom AG: Korrektur der Rechnung 727334

30.10.2010 | 21:49
von ReclaBoxler-9015176 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute per eMail die Mitteilung erhalten, dass die Schlussrechnung zur Korrektur in die entsprechende Abteilung bei Flexstrom weitergeleitet wurde.

07.11.2010 | 01:20
von ReclaBoxler-9015176 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine korrigierte Schlussrechnung ist noch nicht eingegangen.

10.11.2010 | 20:27
Die korrigierte Rechnung ist heute eingegangen. Die Nachzahlung beträgt nun 16,58 Euro. Der ursprüngliche Rechnungsbetrag (inklusive der nicht vereinbarten Preiserhöhung) lag bei 322,87 Euro.

10.11.2010 | 20:29
von ReclaBoxler-9015176 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden