Durch Wilson Pagador gelöste Beschwerde. | 431 Views | 13.10.2010 | 08:13 Uhr
geschrieben von Thomas Jenkel

Wilson Pagador (Freiburg)

Webshop erbringt keine Lieferung u. erstattet keine Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr.: 942 vom 28.06.2010

Genau wie meine Vorgänger habe auch ich bei dem Webshop "www.shoptonet.de" am 28.06.2010 eine Bestellung eines Adapters von Panasonic aufgegeben. Das Geld dafür (79,40 Euro) habe ich sofort überwiesen. Alles, was ich noch erhielt, war eine Mail, dass die Bestellung aufgenommen wurde und der Artikel am 21.07.2010 ausgeliefert wird.

Da dies jedoch nicht passierte, wurde wieder Mail- und auch Telefonkontakt aufgenommen. Diesmal antwortete die Firma, dass der Hersteller das gewünschte Teil momentan nicht liefern kann. Dann riss jeglicher Mailverkehr von Seiten der Firma Pagador ab und telefonisch war auch niemand mehr erreichbar.

Ich habe meine Bestellung bis heute nicht erhalten. Am 11. und 28.09.2010 habe ich wieder Mahnmails losgelassen - alle jedoch unbeantwortet. Am 29.09.2010 habe ich die Bestellung 942 dann per Mail storniert und um Rücküberweisung meines eingezahlten Betrages mit Kontoverbindung gebeten.

Heute schreiben wir den 10.10.2010 und ich habe weder eine Stornobestätigung noch mein Geld zurückerhalten.

Ich fordere Herrn Wilson Pagador hiermit auf, unverzüglich mein Geld zurück zu überweisen! Jeglichen Mailverkehr habe ich unter der Mailadresse "pagador spider monkey shoptonet.de" geführt. Ich werde in der nächsten Woche diese Firma anzeigen!

Meine Forderung an Wilson Pagador: Unverzügliche Erstattung des am 28.06.2010 überwiesenen Betrages in Höhe von 79,40 Euro

14.10.2010 | 10:43
Firmen-Antwort von: Wilson Pagador
Abteilung: Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Herr Jenkel,

vielen Dank für Ihre Darstellung, die leider nicht korrekt ist.

Bestelldatum:28.06.10

Geldeingang: 30.06.10

01.07.10:Lieferinformation, dass Artikel laut Hersteller erst wieder voraussichtlich ab 27.07.10 verfügbar sei, jedoch immer mit Zusatz, dass es Herstellerrangaben sind und sich der Liefertermin auch verschieben kann.

27.07.10: Info an Sie, dass die Ware noch nicht eingetroffen ist und wir keine Informationen bezüglich des Liefertermins vorliegen haben, da der Hersteller keinen nennen kann.

Da sich die Bestellung nicht geändert hat, die Ware noch nicht geliefert wurde und vorhanden war, bleibt der Status der Bearbeitung stehen.

Danach keine weiteren Mails von Ihnen vorliegend und wir reagieren wie jedes Versandhaus auch erst wieder, wenn der Kunde neu anfragt.

12.10.10: Anruf von frau Carola Jenkel, dass die Bestellung storniert werden soll

12.10.10: Unsere Anfrage nach den Bankdaten, damit eine Rücküberweisung erfolgen kann

13.10.10: Bankdaten erhalten und Statusänderung auf Rücküberweisung gesetzt.

Über folgende Emailadresse von Ihnen ging der komplette Mailverkehr: die3jenkels spider monkey arcor.de

Auf Grund Ihrer falschen Angaben und Verleumdung werden wir uns rechtliche Schritte vorbehalten.

Deborah Molnar

14.10.2010 | 15:06
von Thomas Jenkel | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Molnar,

zuerst einmal möchte ich Ihre Beschuldigung einer Verleumdung zurückweisen!

Wenn Sie, bevor Sie auf diese Beschwerde geantwortet haben, Ihre E-Mail-Adresse "pagador spider monkey shopnet.de" durchgesehen hätten, wären Sie auf meine drei E-Mails jeweils vom 11.9.2010 (Nachfrage nach Lieferung), 28.9.2010 (erneute Nachfrage nach Lieferung, ansonsten Bitte um Rückzahlung des Betrages) sowie 29.9.2010 (Stornierung der Bestellung vom 28.6.2010) gestoßen. Die Bankverbindung zur Rücküberweisung wurde bereits im Mail vom 29.9.2010 mitgeteilt.

Des weiteren haben Sie am 12.10.2010 keinen Anruf zur Stornierung erhalten (dies geschah bereits mit Mail vom 29.9.2010), sondern eine E-Mail, in welcher nochmals die Bankverbindung mitgeteilt wurde.

Von Ihrer Firma Wilson Pagador habe ich am 27.7.2010 eine letzte E-Mail erhalten - seit dem kein Sterbenswort mehr. Telefonisch war nie jemand in Ihrer Firma erreichbar, zu welcher Zeit man es auch versuchte.

Von meiner Seite aus wurden ganz bestimmt keine falschen Angaben gemacht.

In Erwartung der Rückzahlung meines bereits am 28.6.2010 (und nicht erst am 30.6.) überwiesenen Betrages verbleibe ich

mit freundlichem Gruß

Thomas Jenkel

14.10.2010 | 21:18
von ReclaBoxler-8912025 | Regelverstoß melden
Die Firmenantwort ist ja mal der Knaller schlechthin. Ich sehe hier in der Beschwerde kein Wort der Verleumdung, sondern vielmehr dass die Firma knapp gut zwei und halb Monate (vom 27.07.-12.10.) auf Durchzug stellte.

Auch wenn sich der Bestellstatus aufgrund von Lieferproblemen nicht ändert, lässt man seine Kunden nicht einfach so in der Luft hängen. Und dann dem Kunden noch mit rechtlichen Schritten drohen? Äußerst unprofessionell!

24.10.2010 | 08:39
von Thomas Jenkel | Regelverstoß melden
ZEHN TAGE nach Zahlungsversprechen der Firma WILSON PAGADOR kann ich noch immer keinen Zahlungseingang auf meinem Konto verzeichnen.

Bereits am 13.10.2010 schrieb die Reklamationsbearbeiterin Deborah M. (siehe Firmenantwort unten), dass der Status auf Rücküberweisung gesetzt wäre. Die Bankverbindung wurde dieser Firma nun bereits zwei Mal mitgeteilt.

Woran liegt es bitte nun wieder, dass meiner Forderung auf Rückerstattung nicht nachgekommen wird?

Thomas Jenkel

29.10.2010 | 16:58