Durch DHL gelöste Beschwerde. | 708 Views | 12.10.2010 | 07:48 Uhr
geschrieben von Christine Glowania

DHL (Bonn)

DHL wäscht sich die Hände in Unschuld!

Wir haben etwas im ebay bestellt, was bis heute nicht bei uns angekommen ist. Es geht um ein Paket, welches fast 200,-- € wert ist.

Laut Sendestatus wurde es schon ausgeliefert, an irgendeine Person die nicht in unserem Haus wohnt, bzw. den Familiennamen gibt es in unserer Stadt gar nicht, laut Einwohnermeldeamt. Merkwürdigerweise waren wir den ganzen Tag zu Hause, als das Paket angeblich abgeliefert wurde. Als wir den DHL-Kundendienst anriefen, hieß es, die Mitarbeiter dürften wem immer die Pakete abliefern, womit wir eigentlich gar keine Probleme haben, da wir uns mit den Nachbarn im Haus sehr gut verstehen. Wir haben überall nachgefragt, doch ohne Ergebnis.

Nun wissen wir beim besten Willen nicht, wie wir handeln sollen, da DHL sich die Hände in Unschuld wäscht und selbst der ebay-Verkäufer empfindet, dass wir in betrügen wollen.

Kann uns bitte jemand einen Tipp geben, wie wir am besten handeln könnten? Selbst der Verkäufer will uns nicht helfen.

Meine Forderung an DHL: Erstattung des 100% Warenwertes

12.10.2010 | 09:18
von ReclaBoxler-4612025 | Regelverstoß melden
Ich denke, das Problem liegt in der Unterschrift der Empfangsbestätigung. Klar muß unterschrieben werden, aber ist die Unterschrift dann nicht lesbar, was tun?
In den meisten Fällen achten die Zusteller nämlich nicht darauf, dass die Unterschrift für den Fall der Fälle auch entzifferbar ist.
Somit kann der Empfang zwar nachgewiesen werden, jedoch nicht an wen. Und da beißt sich die Katze letztendlich in den Schwanz.

12.10.2010 | 16:06
Wahrscheinlicher als der Fall, dass die Unterschrift gefälscht ist, ist z. B, dass DHL über keine Empfangsbestätigung verfügt. Also erst a, dann b, dann c, so wie Ursel B. vorschlägt.

13.10.2010 | 17:15
von Christine G. | Regelverstoß melden
Danke an alle. Mittlerweilen ist das Paket wieder erschienen. Die Sache war, beim DHL arbeitet ein Zusteller seit zwei Wochen, der nicht richtig deutsch kann. Außerdem ähnelt der Familienname des Empfängers unserem Familiennamen. Bis auf die letzten drei Buchstaben stimmt alles. Selbst Vorname war der gleiche, und auch die Hausnummer. Soviel dass die Straßennamen- eine Kranichstraße, die andere Kronenstraße.

Ich sage nur filmreif, mehr nicht.

13.10.2010 | 17:18
von Christine Glowania gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bedanke mich an alle. Wegen drei Buchstaben eines Namens kam ein Paket drei Straßen weiter an. So viel zum Thema - es wurde in der Nachbarschaft geliefert.

Außerdem haben sich die Geschäftsbedingungen seit Juli bei DHL geändert, das heißt leider, der Postbote darf jedem ein Paket aushändigen, von dem er vermutet, dass er ihm vertrauen kann. No comment!