Durch The Phone House Telecom gelöste Beschwerde. | 821 Views | 12.10.2010 | 19:02 Uhr
geschrieben von P. T.

The Phone House Telecom GmbH (Münster)

Falschaussage-Widerruf-kein Wechsel zu Base mehr möglich

Ich bin ziemlich verärgert und enttäuscht und komme mir als Kunde ziemlich veräppelt vor.

Ich bekam einen Brief, dass mein bestehender Vertrag direkt zu Base migriert wird.

Daraufhin rief ich beim Kundenservice an und wollte wissen, ob die Umstellung Nachteile für mich ergeben würden, zum Beispiel, ob ich nun Gespräche zu anderen Providern mit gleichem Netz zukünftig bezahlen muss. Dies wurde mir bejaht.

Daraufhin riet man mir zu widerrufen, damit alles beim alten bleibt.

Dieser Widerruf wurde akzeptiert. Auf etliche E-Mails über Vor-oder Nachteile wurde mir nicht geantwortet. Bis irgendwann danach eine E-Mail kam, dass der Wechsel keine Verschlechterung bedeutet.

Ich benötige eine Internetflatrate und wollte die mir dazu buchen, dann hieß es im Shop, dass würde nicht gehen, nur wenn die Umstellung direkt auf Base erfolgt wäre!

Daraufhin erläuterte ich die Situation mit dem Widerruf und bat darum, dies rückgängig zu machen, da dies dies durch die Falschauskunft der Mitarbeiterin am Telefon zustande gekommen war!

Es könne nicht rückgängig gemacht werden, ich kann aber auch keine Internetflatrate dazu buchen (weil es die bei Phonehouse nicht gab im Alttarif).

Ich solle mich an Base direkt wenden, da die das einleiten könnten. Die würden mich aber mit Sicherheit gar nicht wollen!

Ich bin in einen Base-Shop gegangen, und die schickten mich wieder weg, mit der Aussage The Phonehouse solle die Umstellung machen, dass sei Quatsch!

Nun bin ich wirklich verzweifelt, verärgert und enttäuscht, da ich jetzt aufgrund Falschaussagen und Nichtbeantwortungen den Altvertrag habe und ohne Internetflat sein muss, obwohl ich die für mein iPhone benötige.

Keiner fühlt sich verantwortlich etwas zu tun oder das Problem zu lösen.

Ich bin schon kurz davor, eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben, da ich auch sehr schlecht als Kunde behandelt worden bin und keine Antworten auf E-Mails usw. kommen.

Mein Vertrag läuft noch bis 01/2012 und bis dahin soll ich ohne Internetflat sein und keine Migration direkt zu Base-Eplus bekommen, obwohl ich falsch beraten wurde?

Ein Zeuge ist sogar vorhanden.

Meine Forderung an The Phone House Telecom GmbH: Migration direkt zu Base-Eplus, damit ich meine Internetflat dazu buchen kann

18.10.2010 | 18:19
von P. T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke. Beschwerde an die richtige Stelle gebracht und promte Lösung.

Kundenservice Daumen hoch

11.11.2010 | 15:23
von J. S. | Regelverstoß melden
Hallo,

an wen hast Du Deine Beschwerde jetzt gerichtet? Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Soll bis Ende 2011 noch meinen alten Tarif behalten und kann somit mein neues Internet Handy nicht nutzen.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße
J. S.

09.02.2011 | 17:35
von Oliver Tramp | Regelverstoß melden
Habe (fast) das selbe Problem und würde auch gerne wissen, an wenn deine Beschwerde ging. Habe langsam echt genug von TPH. Gibts ein Sonderkündigungsrecht für diesen Fall? Ich (und meine Frau, mit der ich den Vertrag gleichzeitig abgeschlossen habe) haben nämlich überhaupt keine Nachricht über diese Migration zu Base bekommen und jetzt stellt sich raus, dass der Vertrag auch nicht zu Base migriert wurde, aber eine Vertragsänderung (zwecks I Phone) ist auch nicht mehr möglich.

29.04.2011 | 12:28
von P. R. | Regelverstoß melden
Mir gehts genauso. Mein Vertrag läuft bis 30.11. - danach ist Schluss mit Phonehouse - für immer!