Durch KARSTADT Warenhaus gelöste Beschwerde. | 1602 Views | 13.10.2010 | 14:19 Uhr
geschrieben von Muhammed Y.

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Ware nicht Umgetauscht

Ich habe vor zwei Tagen einen Ring gekauft (Silber 925).

Bei Karstadt hatte er mir gefallen und ich habe ihn daher direkt gekauft. Aber als ich zu hause war, habe ich gemerkt, dass er zu groß ist.

Ich bin nach zwei Tagen wieder zur Filiale gegangen und wollte den Ring gegen einen mit einer Nummer kleiner umtauschen.

Eine ältere Dame hat mit Ihrer Brillen festgestellt und behauptet, dass es auf Ring Gebrauchsspuren gibt. Ich hatte den Ring nur ein paar mal zu hause angehabt, sonst nie, einen Kratzer oder ähnliches gibt es auch nicht.

Sie haben ihn nicht zurückgenommen. Ich frage mich, wo das 14tätige Rückgaberecht bleibt?

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Entweder meinen Ring zurücknehmen oder, was mir noch lieber wäre, dass Sie meinen Ring umtauschen lassen

13.10.2010 | 15:31
Dazu sind sie auch nicht verpflichtet, denn wenn Sie Waren im Ladengeschäft kaufen, haben Sie kein 14 tägiges Rückgaberecht.

13.10.2010 | 15:58
Hatten Sie im Karstadt beim Kauf andere Finger als ein paar Stunden später zu Hause? Oder warum haben Sie nicht schon beim Kauf gemerkt, dass er zu groß war?

13.10.2010 | 16:24
von W. T. | Regelverstoß melden
Den Ring kleiner machen kostet 4,95 €.

13.10.2010 | 19:08
14 Tage Umtauschrecht im Warenhaus gibt es nicht. Es sei denn, ein Kaufhaus bietet dies aus Kulanz an. Butte 14v Tage Umtauschrecht nicht mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht im Online-Handel verwechseln!

Wen Karstadt nicht umtauschen will: Pech gehabt

13.10.2010 | 21:18
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Muhammed Yaman: Ich bin zwar noch nie in der - wie auch immer - beneidenswerten Lage gewesen, einen Ring im Kaufhaus zu erstehen, aber zumindest würde ich diesen erstmal auf den Finger setzen. Das macht man deshalb so, um zu sehen, ob er auch passt.

Diese Beschwerde zeugt von Ihrem persönlichen Unvermögen. Jawohl!

Brrrrrrrrrr, #-{

14.10.2010 | 07:52
Wenn Karstadt das hier liest: "Ich hatte den Ring nur ein paar Mal zu Hause angehabt, sonst nie." Ist ohnehin Schluss mit Umtausch aus Kulanz. Ist ein gebrauchter Gegenstand.
Offenbar hat der Ring daheim doch gepasst, sonst hätten Sie ihn ja nicht "ein paar Mal" getragen, oder?

14.10.2010 | 08:02
Nun stelle man sich mal vor: Das wäre kein Ring, der zu groß ist, was aber erst beim mehrmaligen Tragen zu Hause auffiel, sondern eine Unterhose (ob da auch Kulanz beim Umtausch verlangt würde?). *grins*

14.10.2010 | 08:20
Mein erster Gedanke beim Umtausch war: hatten wir doch vor ein paar Jahren schon mal als "Welle": Markentextilien kaufen, auf Party tragen, am nächsten Tag "umtauschen".
Zum Glück wusste der Einzelhandel sich zu helfen, denn solche Aktionen schaden schlussenlich der Allgemeinheit (Preissteigerungen).

15.10.2010 | 10:32
von Muhammed Y. | Regelverstoß melden
An Alle, die gedacht haben, dass es schwachsinn war, was ich geschrieben habe; Ihr habt alle keine Ahnung, ich habe übers Internet per Mail bei der Karstadt reklamiert und die haben sofort darauf geantwortet und haben gesagt, dass ich selbstverständlich meine Ware gegen Kassenbon umtauschen kann, diese E-Mail habe ich von kundenzufriedenheit spider monkey karstadt.de bekommen. Wer mich hier diskriminieren möchte, soll es sparen, hier ein paar Sätze zu schreiben.

15.10.2010 | 11:09
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey Muhammed Y.
Wenn Karstadt den Ring nun umtauscht, dann ist es wirklich Glück für Sie und reine Kulanz von Karstadt. Wie hier schon mehrfach erwähnt, gibt es nämlich in Deutschland KEIN 14-tägiges Umtauschrecht im Ladengeschäft. Das ist nur im Onlinehandel eingeräumt.
Alles andere ist Kulanz des jeweiligen Geschäfts.

15.10.2010 | 16:15
von Muhammed Y. | Regelverstoß melden
Ich brauche von gar keinem ein Kommentar mehr dazu, spart euch das doch einfach, behaltet für euch selbst, ob das Glückssache ist oder ob ich das zu Hause probieren soll.

Feedback: Ich war heute bei Karstadt und der Mann von Service-Center konnte selbst nicht glauben, wieso die nicht unten umgetauscht haben.

15.10.2010 | 19:35
 spider monkey Muhammed Y.
Genau das ist der Punkt, der mich bei sehr vielen "Beschwerden" hier am Board ärgert. Anstatt erst mal zu Karstadt Kontakt aufzunehmen, wird erst mal an einem öffentlichen Board laut losgebrüllt.
Ihre "Beschwerde" hätten Sie sich sparen können. Schade nur, dass Karstadt hier nicht mitliest, denn dann wäre sicher nicht umgetauscht worden.

16.10.2010 | 16:48
von Muhammed Y. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Problem wurde gelöst, danke.

KARSTADT Warenhaus: Täuschung an Kunden
KARSTADT Warenhaus: Kein Service