453 Views | 15.10.2010 | 19:51 Uhr
geschrieben von Carsten Wohlfarth

Digitalis-Pro (Balingen)

Bei Digitalis-Pro bestellt und keine Ware erhalten

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr. 24906 Rg-Nr. 201015567

Auch ich habe am 26.09.2010 ein Handy (X6 für 252 Euro) im Onlineshop www.Digitalis-Pro.de bestellt und bin auf diese Firma hereingefallen. Ich habe die Versandart Paypal gewählt, leider hat dies dann bei der Bezahlung nicht funktioniert. Nun weiß ich auch warum. Ich finde, es war von vorneherein Vorsatz! Ich habe dann, weil ich das Handy dringend benötigte, Vorabüberweisung gewählt und sofort bezahlt.

Am 02.10.2010 habe ich dann mal nachgefragt, was denn die Ware macht, und es kam dann die berühmte automatisch generierte E-Mail: Krankheitsfall, melden uns umgehend.

Am 06.10.2010 kam dann eine kurze Mail: Status geändert - Versandt. Leider blieb es dabei auch. Bei meiner Nachfrage per E-Mail am 12.10.2010 musste ich leider feststellen, dass die E-Mail zurück kam. Auch die Internetseite ist offline und Telefon und Fax natürlich - wie könnte es anders sein - reagieren nicht.

Ich warte noch bis Montag, dann werde ich rechtliche Schritte einleiten und Herrn Abrell verklagen. Ich hänge mich gerne an eine Sammelklage dran!

Meine Forderung an Digitalis-Pro: Erstattung des Kaufpeises von 252 Euro

18.10.2010 | 19:15
von Malte Ell | Regelverstoß melden
Hier selbe Sache: Kamera bestellt (Lumix DCM-ZX3 für 191 Euro), direkt bestellt, Bestätigungsmail erhalten, Status Update erhalten, dass Ware abgeschickt wurde, nichts erhalten. Das ist jetzt vier Wochen her. Mittlerweile ist der Store und die Kunden-Supportmail offline. Können wir uns zusammentun und eine Sammelklage einreichen? Ich will nicht direkt nach Albach fahren, ist doch recht weit weg. Gruß Malte.

P. S. : Bitte um Antworten/Infos/Loesungsvorschlaege, wie wir unser Geld oder wahlweise die Ware erhalten koennten. Ist ein Jurist dabei? Wie verhält sich die Sache vor Gericht, wenn dieser Achim (der "Geschäftsführer") Insolvenz angemeldet hat?

23.10.2010 | 15:09
von Carsten Wohlfarth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist noch nicht gelöst - keine Kontaktaufnahme seitens Digitalis-Pro.
Ich habe den Geschäftsführer diese Woche wegen Betruges bei der Polizei angezeigt.

24.10.2010 | 10:37
von GEORG JENDRUSCH | Regelverstoß melden
BEI DIGITALIS-PRO AM 13.08.2010 FERNSEHER PHILIPS 52PFL5605H/12 BESTELLT, am 16.08.2010 PER VORKASSE 1.303,00 € BEZAHLT UND BIS HEUTE DEN 24.10.2010 KEIN FERNSEHER UND KEIN GELD. ICH MÖCHTE MEIN GELD ZURÜCK HABEN!

28.10.2010 | 17:52
von Carsten Wohlfarth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, keine Kontaktaufnahme seitens des Verkäufers.

13.11.2010 | 11:19
von Carsten Wohlfarth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist bisher noch nicht gelöst.