305 Views | 20.10.2010 | 13:04 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Easy Box kaputt & ich soll 0190er Nummer anrufen

Eigentlich bin ich mit Vodafone schon unzufrieden, seit Arcor von dem Unternehmen übernommen wurde. Mir wurde nämlich bei der Übernahme ein neuer zwei Jahres Vertrag untergeschoben, der so nicht kommuniziert wurde. Und plötzlich war ich drin.

Außerdem zahle ich eine 16000er Flat, die aber bei mir nicht geliefert wird. Das habe ich im Internet bei einem Speedcheck herausgefunden.

RICHTIG unzufrieden bin ich seit ein paar Monaten. Das DSL Lämpchen meiner Easy Box fing an, blau zu blinken, und mein Internet funktionierte somit nicht mehr. Ich habe also die Hotline angerufen. Und das blöderweise auch noch auf der Service-Hotline, nicht bei der Störungsannahme.

Für das Telefonat musste ich also zahlen und wurde von der Dame, die mein Gespräch entgegennahm auch nicht darauf hingewiesen. Sie hat dann ewig irgendwelche Messungen vorgenommen und meinte dann: "Es liegt keine Störung vor. Es muss mit Ihrer Konfiguration am Rechner zu tun haben. Ich gebe Ihnen eine Servicenummer für technische Fragen". Diese Servicenummer ist eine 0190er Nummer, die Kosten des Telefonats hätte ich tragen müssen.

Auf meine Frage, wie mein Computer die Lämpchen an meiner Easy Box beeinflussen soll, wusste sie keine Antwort. Wortlaut: "Ich weiß es nicht, aber ich kann Ihnen nicht helfen". Gut. Mein Internet funktionierte also weiter nicht. Ca. zwei Monate. Dann ging es plötzlich wieder. Dafür funktionierte mein Telefon plötzlich nicht mehr. Immer wenn ich jemanden oder jemand mich anrufen wollte, kam ein Besetztzeichen. Auf den Tipp meiner Mutter (die das bei Vodafone auch öfter hat) hin habe ich dann die Störungshotline angerufen. Nach zwei Tagen lief dann alles wieder.

Eine Woche später, diese Woche, gingen mein Telefon und mein Internet schon wieder nicht. Ich rufe also wieder die Servicehotline an. Eine Prüfung der Leitung war aus technischen Gründen nicht möglich. Also musste ich am nächsten Tag nochmal anrufen. Dieses mal sagte mir die Mitarbeiterin, dass meine Easy Box wohl kaputt wäre und das ganze Drama ohne Telefon und Internet, das ich die letzten Wochen und Monate mitmachen musste, daran liegt.

Jetzt reicht es mir wirklich. Ich musste die ganze Zeit zahlen, immer wieder anrufen, wurde immer falsch oder schlecht beraten. Der ganze Ärger, die ganzen Telefonate, die ich über mein Handy führen musste usw. Und das nur, weil mir niemand helfen konnte oder wollte.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückzahlung der Hälfte meines Grundbetrags der letzten 3 Monate, Lieferung der 16000 Flat oder kostenloses Runterstufen auf die Geschwindigkeit, die geliefert wird

20.10.2010 | 14:10
von S. H. | Regelverstoß melden
Hallo,
nehmen Sie mir dies nicht Böse, aber 0190er-Nummer sind schon längst abgeschaltet worden. Sie meinen in Ihrer Beschwerde eher eine 0900er-Nummer.

20.10.2010 | 14:21
Ein neuer Vertrag wurde Ihnen ganz sicher nicht "untergeschoben", sondern Sie haben da irgendwo Ihr Einverständnis in Form Ihrer Unterschrift gegeben.

Übrigens, die Störungshotline hat eine 0800er Nummer und diese ist aus dem deutschen Festnetz kostenlos.

22.10.2010 | 13:22
Hallo S. H, danke für Ihren Kommentar. Ich habe die Dame am Telefon gefragt: "Ist das eine 0190er Nummer, die Sie mir geben wollen" (hatte das vorher schon einmal) und sie sagte "Ja".

Hallo ReclaBoxler, danke auch für Ihren Hinweis. Die Störungshotline kenne ich mittlerweile auch. :) Das ist auch nicht der Casus cnactus an der Sache.

28.10.2010 | 13:44

11.11.2010 | 16:01