Von EWB Ofenersatzteile beantwortete Beschwerde. | 933 Views | 20.10.2010 | 14:48 Uhr
geschrieben von Brigitte Burghart

EWB Ofenersatzteile UG (haftungsbeschränkt) (Freystadt)

Überschreiten der Lieferzeit - keine Erreichbarkeit

Nachdem die innere hintere Gussplatte meines KAGO Kaminofens im Laufe der Zeit (fünf Jahre) zuerst Risse bekam und letztlich zerbrochen ist, habe ich mich auf die Suche nach diesem Ersatzteil gemacht und bin auf die Seite der Firma HAWB Ofenersatzteile gestoßen.

Ein Telefonat (im Nachhinein muss ich sagen, dass der Rückruf wahnsinnig schnell binnen Minuten erfolgte - vielleicht weil man Geschäft witterte?) ergab, dass wohl ehemalige Mitarbeiter der Firma KAGO diesen Ersatzteilhandel betreiben. Man bot mir an, die Platte und die ebenfalls notwendigen Türdichtungen zügig nach Eingang der Bezahlung zu verschicken - ich hätte Glück, da man noch Ware auf Lager habe und nicht erst fertigen lassen müsste.

Bezahlung fand zwei Tage nach Bestellung am 25.08.2010 statt. Seither warte ich auf die Lieferung. Ein einziges Mal ist es mir noch gelungen, den Herrn zu einem Rückruf zu bewegen - das dürfte Mitte September gewesen sein. Da wurde ich vertröstet mit der Aussage, dass es da wohl zu einem Missverständnis gekommen war und die Platte, die mir versprochen war, bereits an einen anderen Kunden ausgeliefert wurde, der vor mir bestellt hatte.

Nun gut, da kann man noch Verständnis haben, wenngleich ich etwas misstrauisch wurde. War da nicht was mit der Firma KAGO? Insolvenz? Seltsame Geschäftspraktiken (von denen ich auch etwas berichten könnte)?

Seither habe ich gefühlte tausendmal angerufen, bin IMMER am Anrufbeantworter hängen geblieben, bin nie mehr zurückgerufen worden, habe kein einziges meiner drei Mails beantwortet bekommen. Auch die Bitte, mir zumindest die Türdichtungen vorab zuzusenden, blieb unkommentiert bzw. erfolglos.

In meinem letzten Kontaktversuch via Kontaktformular auf der Homepage deutete ich an, meinen Anwalt einzuschalten, wenn nicht bis Ende dieser Woche die Lieferung erfolgt ist. Wundert es noch jemanden, dass auch daraufhin keine Reaktion erfolgte?

Im Internetshop ist übrigens (Stand 15.10.2010) der Artikel auf grün gesetzt - das heißt Lieferung innerhalb zenn Tagen.

So: Nun bitte ich um eventuelle Erfahrungsberichte oder vielleicht sogar eine Lösung seitens der Firma HAWB Ofenersatzteile.

Lieben Dank schon mal

Brigitte

Meine Forderung an EWB Ofenersatzteile UG (haftungsbeschränkt): Lieferung

25.10.2010 | 09:04
Firmen-Antwort von: EWB Ofenersatzteile UG (haftungsbeschränkt)
Abteilung: Ofenersatzteile

Die Kundin hat am 23.08.2010 Ihre Ware bestellt. In ihrer Auftragsbestätigung wurde ihr unter anderem auch mitgeteilt, dass Lieferzeiten für Ersatzteile von Produkten, die nicht mehr im aktuellen Lieferumfang sind, nur Richtwerte sind, da diese erst produziert werden müssen, und das daher Abweichungen von 8-10 Wochen auftreten können. Diese Angabe wurde sicherlich überlesen. Die Ware wurde dann nach 7 Wochen am 14.10.2010 versandt. Da unsere Firma im September komplett umstrukturiert wurde (aus einem reinen Kago-Shop wurde ein Shop für Ersatzteile von allen großen Kaminherstellern) waren wir zeitweise nicht erreichbar, was wir aber auch im Internetauftritt publizierten.

23.10.2010 | 14:56
von Brigitte Burghart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich ist am Freitag, 22.10.2010, eine Ofenplatte geliefert worden - jedoch nicht die Richtige.! Die Türdichtungen wurden nicht mitgeliefert.

04.11.2010 | 10:28
von Brigitte Burghart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. HAWB behauptet, die Platte passe in den Ofen, was aber nicht richtig ist. Außerdem fehlt immer noch das Dichtungsmaterial - was sicherlich nicht mit langen Lieferzeiten zu erklären ist.

04.02.2011 | 21:30
Zitat aus der Beschwerde: "Ich hätte Glück, da man noch Ware auf Lager habe und nicht erst fertigen lassen müsste."

Also ist die Antwort von HAWB nur eine faule Ausrede Zitat: "da diese erst produziert werden müssen, und das daher Abweichungen von 8-10 Wochen auftreten können. Diese Angabe wurde sicherlich überlesen."

EWB Ofenersatzteile: Ersatzteile werden nicht geliefert
EWB Ofenersatzteile: Ersatzteile werden nicht geliefert