Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 498 Views | 20.10.2010 | 17:55 Uhr
geschrieben von Bernd Lüdicke

E.ON Energie Deutschland GmbH (Kassel)

Immer noch keine Endabrechnung nach vier Monaten!

Bestell-/Kundennummer: 282006671091

Als ich Baustrom für den Bau meines Hauses benötigte, musste ich diesen bei der E.ON Mitte beantragen. Natürlich ging das sehr schnell von statten. Am 27.6.10 wurde der Zähler von e.on abgebaut und seit dem warte ich auf die Abschlussrechnung.

Den ersten Monat waren es technische Probleme. Im zweiten und dritten Monat fehlte der Endzählerstand vom Versorger (übrigens = E.ON).

Diesen habe ich besorgt und mitgeteilt, so daß alles perfekt war und man mir im vierten Monat mitteilte: "Oh, da war ein Fehler im System, den habe ich jetzt behoben, die Endabrechnung kommt nächste Woche". Das war vor zwei Wochen. Heute heißt es, man kann gar nix tun, sie wird schon kommen. Ein Kontakt mit den Personen, die das bearbeiten, kann die Hotline NICHT vermitteln und selbst anrufen kann man dort auch nicht.

Toll ist nur, dass mein Bauträger die Rechnung benötigt. Erst dann bekomme ich alle offenen Unterlagen zum Abschluss des Hauses übermittelt. e.on Aussage: "Ich sitzte hier am Telefon und nehme die Gespräche entgegen, machen kann ich nichts".

Eines ist klar, dank diesem misserablen Kundenservice wird mich die e.on nie wieder sehen. Z. z. rate ich allen Bekannten und Kollegen einen Wechsel vorzunehmen, wenn sie bei der e.on sind. Billig können andere so wie so besser. Da sollte wenigstens der Service in solch großem Unternehmen stimmen.

B. Lüdicke

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endabrechnung mit Rückzahlung

26.10.2010 | 16:50
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Herr Lüdicke,

bitte entschuldigen Sie, dass es so lange gedauert hat, die Schlussrechnung zu erstellen. Inzwischen ist Sie auf dem Weg zu Ihnen.

Schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Trotzdem hoffen wir, dass Sie uns noch eine Chance geben. Wir begrüßen Sie jederzeit herzlich als Kunden.

Freundliche Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

29.10.2010 | 19:18
von Bernd Lüdicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, eine Endabrechnung ist noch nicht, wie angekündigt, da.

04.11.2010 | 18:35
von B. Lüdicke | Regelverstoß melden
Wie das Leben so ist, man macht Zusagen und hält sie nicht. Bis heute ist KEINE Endabrechnung eingetroffen und da soll man EON noch eine Chance geben?
B. Lüdicke

05.11.2010 | 20:09
von Bernd Lüdicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

20.11.2010 | 07:36
von Bernd Lüdicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte weiter auf die Endabrechnung. Ich bin gespannt, in welchem Jahr diese zu mir kommt.

21.11.2010 | 14:34
von Tatiana Adam | Regelverstoß melden
Habe dasselbe Problem mit E. ON edis Vertrieb schon auch seit fast vier Monate, habe da zwei Mal per Post und per Internet geschrieben, gar keine Reaktion! Habe aber inzwischen eine Einladung zur Präsentation bekommen. Nie wieder im Leben!

01.12.2010 | 10:41
von E.ON Vertrieb Deutschland
Sehr geehrter Herr Lüdicke,

wir haben Ihre Rechnung noch einmal geschickt. Ist dieser Brief inzwischen bei Ihnen angekommen?

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

02.12.2010 | 02:19
Da scheint System dahinter zu stecken. Ich warte erst zwei Monate, habe aber wtl. seit vier Wochen angerufen. Jedes Mal erzählt man mir das Gleiche. Morgen fahre ich persönlich hin, habe die Nase echt voll!

12.12.2010 | 20:09
von Bernd Lüdicke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich schon Mahnungen erhalten habe, dass ich die Endrechnung nicht bezahlt habe, obwohl ich sie nicht postalisch erhalten habe, hat man mir zwei Gutscheine geschickt, um sich zu entschuldigen. Die Endabrechnung ist nun auch da und stimmt. Leider hat das alles fast ein halbes Jahr gedauert. Sehr traurig das ganze.

16.12.2010 | 20:49
von Claudia | Regelverstoß melden
Das ist echt witzig, es gibt also noch einige Leute, die auf Ihre Abrechnung warten. >Wir hatten zum 01. Juni 2010 einen Anbieterwechsel von eon weg, bis heute keine Abrechnung weder Strom noch Gas.
Haben auch schon fünf mal mit Eon telefoniert, die uns auch das technische Problem nannten. Dieses hält schon sechs Monate an.
Echt traurig, für so einen großen Konzern.

10.01.2011 | 18:51
von Alexandra79 | Regelverstoß melden
Wir haben mittlerweile trotz fehlender korrekter Endabrechnung schon drei Mahnungen, eine Sperrandrohung sowie die Einstellung der Versorgung auf dem Tisch liegen. Das ist doch alles nur Veräppelung der Kunden!