Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 329 Views | 21.10.2010 | 18:44 Uhr
geschrieben von M. Schumacher

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Seit Monaten kein Abschluss - Guthaben zurückbehalten

Bestell-/Kundennummer: Kdnr. 3423162

Seit Juli bin ich nicht mehr bei Teldafax. Der Zählerstand wurde ordnungsgemäß übermittelt und war Mitte August (spätestens) bei Teldafax bekannt. In meinem Online-Account wurde nämlich der Zählerstand von Teldafax eingetragen (nicht von mir).

Nach x-Emails habe ich nun ein Einschreiben geschickt mit einer Frist bis 20.10., die Schlussrechnung zu stellen, aber es ist nichts passiert. In den Mails wurde immer behauptet, die Buchhaltung würde umstellen. Bekommen dann auch die Mitarbeiter keine Löhne mehr und wird im Winter dann auch die Heizung bei Teldafax nicht mehr bezahlt?

Aufgrund des Verbrauchs und der Abschlagszahlung steht mir in jedem Fall ein Restguthaben zu. So wie ich das sehe, versucht Teldafax vor der Insolvenz noch Geld zu verchieben - die alten Kunden werden wohl auf ihren Forderungen im Falle einer Insolvenz sitzen bleiben.

Da ist guter Rat teuer - was tun, wenn die sich taub und stumm stellen?

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Stellung Schlussrechnung - Rückzahlung Restguthaben

21.10.2010 | 21:57
Teldafax schwimmt im Nebel vor sich hin, letzte Strampelversuche durch naive Presserechtfertigungen versuchen das Lügengerüst aufrecht zu erhalten.
Warum eine Fusionierung mit dem Gasanbieter in der Holding.ist doch klar. Neue Kunden aus der anderen Branche erhalten für kurze Zeit das Schneeballsystem aufrecht.
Und kein Politiker mischt sich ein. Warum nicht. Ihr seid schließlich Volksvertreter oder etwa nicht?

Unglaublich, was sich in einem so zivilisierten Land jetzt tut!

05.11.2010 | 12:50
von M. Schumacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt schreibt mir Teldafax, dass sie es an die Fachabteilung weitergegeben haben.... Wo sind meine Beschwerden denn vorher gelandet und wer hat mir immer die schönen Textkonserven geschickt?

Ich fürchte ja, wenn dann irgendwann mal die Schlussrechnung kommen sollte, dass das ganze von vorne anfängt: Mit der Schlussrechnung habe ich mein Geld ja noch lange nicht!

Also endlos....

19.11.2010 | 21:32
von M. Schumacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmaligem Nachfragen kam dann vor ungefähr zwei Wochen die Abrechnung. Man höre - da Teldafax es nicht in den drei Monaten, die sie selbst anstreben, geschafft hat, ´ne Rechnung zu schreiben, gab es Verzugszinsen. 0,2 % auf ein paar Tage. Lächerlich. Dass die Überweisung dann noch mal zwei Wochen gedauert hat, finally mein Geld ist da.