Von Plus.de beantwortete Beschwerde. | 573 Views | 23.10.2010 | 12:53 Uhr
geschrieben von Klaus Brähler

Plus.de (Mülheim an der Ruhr)

Bezahlte Ware wird nicht geliefert

Ware am 30.08.2010 bei Plus online bestellt und am gleichen Tag per Sofortüberweisung bezahlt. Bis heute (23.10.2010) keine Lieferung erfolgt. Auf E-Mails wird nicht geantwortet.

Telefonische Anfragen landen in kostenpflichtiger Warteschleife. Nach ca. 15 minuten bekommt man einen Sachbearbeiter ans Telefon, der jedoch keine Auskunft geben kann und Antwort per Mail verspricht. Es wird jedoch nicht geantwortet. Auf meine Aufforderung, das Geld mir zurückzuüberweisen, erfolgt keine Reaktion.

Plus - nie wieder! Mein Anwalt wird sich jetzt der Sache annehmen!

Meine Forderung an Plus.de: Geld zurück

Firma hat geantwortet nach mehr als 3 Jahre nach mehr als 3 Jahre
10.06.2014 | 12:12
Firmen-Antwort von: Plus.de
Abteilung: SQM

Der Vorgang ist geklärt.

23.10.2010 | 16:02
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Klaus Brähler: Über Firmen, die als Zahlungsart Vorauskasse anbieten bzw. fordern, sollte man sich vorher informieren. Zum Beispiel hier: www.pointoo.de/poi/Muelheim-an-der-Ruhr/Plus-Online-GmbH-2234085.html

Es ist immer wieder erschreckend, wie leichtgläubig manche Leute durch das Leben gehen!

Brrrrrrrrrrr, #-{

24.10.2010 | 12:51
von ReclaBoxler-2020120 | Regelverstoß melden
 spider monkey MM.
Es gibt leider immer mehr Onlineshops, die eben nicht mehr auf Rechnung verschicken, denn die Zahlungsmoral in Deutschland lässt leider sehr zu wünschen übrig.
Ich bin schon seit Jahren Kunde von "Pearl" und konnte immer auf Rechnung einkaufen. Doch seit kurzem steht dort nur noch die Option Nachnahme oder Einzugsermächtigung zur Verfügung. Wenn ich nun meine Kontodaten nicht unbedingt Online herausgeben will, bleibt mir nur noch der teurere Nachnahmeversand.
Übrigens, wenn Quelle nicht so viele Zahlungsverweigerer gehabt hätte, dann wären sie nicht Pleite gegangen.
Aber es ist im Prinzip egal, ob man per Vorkasse bezahlt oder per Einzugsermächtigung, denn wenn es um die Rückabwicklung geht, wartet man ewig auf sein Geld.

24.10.2010 | 17:14
von Tara | Regelverstoß melden
 spider monkey MM

Was Sie auszählen, sind aber keine mittelgroßen Shops. Bei Klingel, Wenz, Witt-Weiden drei Pagen und Co kann man zwar online bestellen, waren aber ursprünglich mal Großanbieter über Kataloge wie z. B. Otto-Versand usw.

26.10.2010 | 23:23
von L. A. | Regelverstoß melden
Ich habe genau das gleiche Problem, bestellt am 07.10.10 bei Plus. Es stand Lieferung innerhalb von vier Werktagen (das steht jetzt immer noch so im Angebot). Ware bereits bezahlt. Auf alle Mails keinerlei Reaktion. Bei Anruf Hotline muss man sich erst ewig in der Warteschleife Werbung anhören, um dann zu hören, dass man sich kümmert und die sich melden, was aber dann auch nicht passiert. Ich habe also auch bestellt, bezahlt und nie wieder etwas gehört. Ich habe es der Verbraucherzentrale gemeldet und auf der PlusSeite gibt es das Siegel für geprüften Online Shop. Dieses EHI Siegel kann man anklicken und an die Prüfstelle eine Beschwerde schicken. Die wollen sich dann innerhalb drei Tagen kümmern. Ist bei mir aber auch schon vier Tage her. Ich habe auch schon überlegt, zum Anwalt zu gehen, oder eine Anzeige zu erstatten. Vielleicht kann man eine Sammelklage machen, denn scheinbar passiert das zur Zeit sehr vielen so.

30.10.2010 | 14:59
von Klaus Brähler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Plus hat sich gemeldet und versprochen, den Kaufpreis zurückzuerstatten. Jedoch ist noch keine Zahlung erfolgt.